Moin,
ich bin am überlegen ob ich mir eine SSD zulegen soll. Von der Leistung sind die ja echt überzeugend. Aber: Sind sie das Geld echt wert? Paar Sekunden weniger beim Systemstart und paar Sekunden weniger beim Programmstart? Und bringen sie überhaupt etwas bei einem vergleichsweise langsamen Prozessor, dem U7300?
SSD oder HDD
-
-
Da brauchst du gar nicht viel überlegen. Kaufen und staunen.
Es gibt wirklich keinen schöneren Schritt heutzutage als von HDD zu SSD. -
der Leistungszuwachs ist schon ziemlich spürbar.
Dazu kommt natürlich auch noch, dass eine SSD geräuschlos arbeitet, weniger Strom verbraucht und weniger Abwärme produziert.
Das wirk sich natürlich auch nochmal positiv auf die Akkulaufzeit aus. -
SSD auf jedenfall!
Kann ich nur empfehlen.
Mfg
-
Habe mir gerade auch eine bestellt. Soll morgen geliefert werden.
-
ssd sind schnell aber doch recht teuer für das bischen Speicher, hatte vorher eine 160GB ssd und die hab ich wieder verkauft.

Hab jetzt eine Seagate XT verbaut, die hat 4 GB ssd Speicher auf den öfter gestartete Anwendungen automatisch gespeichert werden.
Preis/Leistung ist gut, wurde auch super getestet. Kommt halt drauf an welche Größe Du brauchst. bis 128gb würd ich ne ssd nehmen, darüber find ichs definitiv zu teuer...http://geizhals.at/deutschland/a531229.html ( gibts ab 80€ / 250gb )

Test
http://www.computerbase.de/artikel/laufwe…abschnitt_fazit -
Habe mir gerade auch eine bestellt. Soll morgen geliefert werden.
Kann man denn die In ein M15x Einbauen?
Benutzt du diese dann zum Booten von Windows? -
Ja kannst du. Dies wird dann meine primäre Systemplatte da dass M15x ja nur einen SATA-Steckplatz für die Festplatte besitzt.
-
blöde frage aber was heist das "du benutzt die dann als primäre systemplatte"
du baust diese bestimmt selber ein, aber was wenn man das nicht selber kann? -
Primär heißt für mich als erste Festplatte. Da das M15x nur eine aufnehmen kann kommt die normale HDD raus und alles auf die SSD.
Warum solltest du die nicht selber umbauen können? o__O -
weil ich in sachen hardware nicht sehr fit bin.
Trau mich da nicht wirklich ran.
Dann muss man ja noch das ganze System auf die SSD Spiegeln, und das wird mir denk ich dann zu viel. -
Klar SSD statt HDD ...
SSD ist aber sau teuer aber es lohnt sich sicher.
-
take-it-with-a-smile: Das System von der alten Harddisk auf eine neue SSD oder Harddisk zu spiegeln ist super einfach. Ich habe mal eine Anleitung dazu erstellt weil ich es selbst mal gemacht habe, Windows 7 hat schon alles dabei (bei Vista weiss ich es nicht, aber ich denke da geht es auch): Komplette Windows-Installation kopieren
-
Habe in meinem Desk Rechner ne SSD drin und muss sagen das macht wahnsinnig viel aus.
Bin auch am überlegen, aber ich bräuchte schon ne 250er und die sind recht teuer.
Also wenn du geld hast auf jedenfall SSD. -
Ich warte nur noch bis die 256ger Gig günstiger werden... Schau doch mal auf YouTube vorbei. Da gibt es viele vergleichsvideos...
Die SSD's rocken schon.Mein M15x hat halt leider nur einen Festplatten slott. Da komm ich grad schon kaum mit meiner 320ger Gig klar.
Aber für SSD.... *träum* sabber
. . . -
Unterschied ist enorm auch bei der vergleichsweisen kleinen CPU im m11x.
Hab selber eine SSD eingebaut und bin echt begeistert.Grüße
Alex -
Ich habe jetzt doch seit ein paar tagen eine SSD, Model seht ihr in meiner sig unten, und muss sagen das Laptop rennt wie sau!!
Hammer bin doch froh das ich es gemacht habe -
Super. Dann ist das Thema ja erledigt

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!