Corsair Arbeitsspeicher nachrüsten

• Hey Leute!

Habe jetzt meinen Alienware bestellt, wenn er da ist will ich selber noch RAM nachrüsten. Es sind 3 GB 1333 Tri-Channel vorhanden. Solll ich jetzt 6GB Corsair Trichannel 1333 nachrüsten oder soll cih die 3GB raustun und 8 GB 1600 Vengeance von Corsair nachrüsten? Will höchstens 150 Euro ausgeben. Und sollte mindestens 8-9Gb dann insgesamt sein! :)

Lg

• Hallo.

1. solltest du mal schreiben, um welches Modell es sich handelt
    2. musst du selbst erstmal wissen was du mit dem Gerät machen willst. Wie sollen wir dann sonst wissen ob du 4,6,8,12 GB haben musst?

• JA hauptsächlich zocken aber auch CAD-Programme etc....... Es geht darum ob ich zu den bereits vorhandenen 3GB welche dazurüsten soll oder ob ich die rausnehmen soll und zum beispiel 1600er reintun. Ok sagen wir ich will 8GB oder 9GB. Ist es sinnvoller zu den vorhandenen 1333er welche dazurüsten oder gleich neue reintun zb. 2*4GB von Corsair mit 1600?

Lg

• Was hast du denn für eine CPU?

In den meisten Fällen spührt man keinen großen Unterschied zwischen 1333Mhz und 1600Mhz, aber dass kommt auch auf die CPU an.

Wenn du dir RAM dazu kaufst solltest du auch darauf achten das er die gleiche Latenz hat wie die vorhandenen RAM-Riegel, da sonst der langsamere RAM den anderen ausbremst.

Man sollte auch wissen ob man den RAM im Triple-channel oder im Dual-channel laufen lassen muss. Poste am besten mal dein ganzes System damit wir dir wirklich helfen können.

• Also das Setup was ich bestellt habe:

Alienware Aurora
    IntelCore i7 920
    3GB StandardRAm (da ich den aufrüsten oder umrüsten will)
    Windows 7 64 Bit
    1TB HDD
    Dual 1GB ATI-Radeon HD 6570

Also nicht das spektakulärste Setup, bin noch Schüler und hab sogar für diesen Desktop ein wenig sparen müssen. Doch mit dem RAM war ich skeptisch wegen Preis/Leistung also will ich den selber nachrüsten.

Also besser auf 9GB aufrüsten also 6GB dazu zum vorhandenen , oder gleich durch 2*4GB 1600er wechseln. Soweit ich weiss ist ja original TriChannel verbaut!? Also werd ich ja sowieso wieder inen TriChannel kaufen. Ich will nur wissen was besser ist in Hinsicht auf Preis/Leistung!?

Für mich persönlich wäre das hier die günstigere Variante. Das wären 6GB 1333er welche ich zu den vorhandenen dazustecken würde. Funktioniert das mit denen? http://www.ditech.at/artikel/D3SC13…RSAIR_XMS3.html Weil da spar ich mir 60Euro^^!

Lg :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Johnny1992 (13. Dezember 2010 um 21:18)

• Also den RAM durch 2x4GB ersetzen geht nicht, so würde der RAM nicht im Trichannel laufen können.

6GB dazu kaufen wäre möglich wenn es 3x2GB sind. Aber du solltest schauen das die Latenz die gleiche ist wie bei dem vorhandenen RAM, da es sonst zur verlangsamung kommt.

Bei einem i7 920 reicht der 1333Mhz, da merkst du keinen Unterschied.

Am besten für Preis/Leistung wäre wenn du 3x1GB dazu kaufst. Für Spiele reichen 6 GB mehr als aus und die meisten CAD-Programme sind sowieso 32-bit und können somit höchstens 4GB RAM ausnutzen.

2 Mal editiert, zuletzt von Eminem_man (15. Dezember 2010 um 18:06)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!