Welchen Antivirus bei Win 7 Ultimate...?

• hallo leute, bin nun auch stolzer besitzer eines aurora alx... :D

Mein system:

Intel Core i 970, 12 gb speicher, Dual nvidia 460 gtx, win 7 ultimate, 1,5 tb raid 0, 2 jahre vos

habe antir vir draufgezogen, soweit keine probleme das ding geht ab wie die hölle...hab aber gelesen das es auch probleme geben kann mit dem windows defender??

was meint ihr?

habe auch (orginal) tune up 2011..installieren oder besser nicht? bringt es überhaupt was?

danke im voraus an die alien-experten;)

greets Dave

• ich bin zwar kein Experte, weiß auch nicht was tune up ist, aber ich nutze Norton 360 v4.0 und bin sehr zufrieden damit

damit kann ich auch BackUps durchführen, wo ich nicht das Dezimalzeichen auf einen . ändern muss

geht auf meiner SSD ab wie ein Formel 1 Auto, Probleme gibts selten

Alienware M15x

CPU: Core i7-740QM @ 1,73GHz
    GPU: ATi Mobility Radeon HD 5850 (GDDR5 vRAM)
    RAM: 6GB @ 1333MHz
    LCD: 1600x900 @ 60Hz
    Laufwerk: Blu-Ray ROM Kombo LW
    Festplatte: Samsung SSD

ICH HASSE chkdsk !!!

• Ein Virenscanner, der kostenlos ist und garantiert keine Probleme mit dem Defender hat, wäre "Microsoft Security Essentials". Zusammen mit Brain 1.0 sicher ein ausreichender Virenschutz.

Ich persönlich nutze AVG Anti-Virus Free Edition 2011 ohne den Link-Scanner. Auch hier darf Brain1.0 nicht ganz fehlen.

Bei TuneUp gehen die Meinungen auseinander. Meine Meinung dazu ist:
    Wenn man keine Ahnung hat, was TuneUp eigentlich macht, sollte man unbedingt die Finger davon lassen.
    Wenn man Ahnung davon hat, braucht man es nicht mehr.

M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64

• moin,

also ich hab auch den "microsoft security essentials" und bin zufrieden damit.

erklärt bitte mal jemand, was "brain 1.0" noch macht?

danke

jacky

M17xR2 * Lunar Silver * i7 820QM * 2x HD 5870 * 8 GB RAM * 256 GB SSD * 500 GB HDD * 1920 x 1200 * 9 Zellen Akku * BR/DVD * Win7 Professional 64 * 4 Jahre VOS

• Ich nutze:

- Microsoft Security Essentials und
    - Spybot - Search & Destroy (nur passive Immunisierung, ohne Tea - Timer)

Ein sicheres, zuverlässiges und kostenloses Gespann. Zu Tuneup kann ich mich der Meinung von anpera nur anschließen.

Zu Windows - Defender:
    - wird bei Installation von Microsoft Security Essentials automatisch deaktiviert
    - bei Installation von anderen Virenscannern sollte der Defender manuell deaktiviert werden

AW 17 R3 | Lunar Silver | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64

Einmal editiert, zuletzt von mg.roth (28. November 2010 um 13:45)

• ich hatte auch mal MS Security Essentials, hat ein schönes Interface und ich war absolut überzeugt davon, allerdings wollt ich dann doch etwas mehr und hab mir die Norton Sichereitssuite gekauft, diese hat hald ein paar Schmankerl wie Mail Scan, Phishing Schutz, etc

Alienware M15x

CPU: Core i7-740QM @ 1,73GHz
    GPU: ATi Mobility Radeon HD 5850 (GDDR5 vRAM)
    RAM: 6GB @ 1333MHz
    LCD: 1600x900 @ 60Hz
    Laufwerk: Blu-Ray ROM Kombo LW
    Festplatte: Samsung SSD

ICH HASSE chkdsk !!!

• Ich sage es mal so alle Antivierenprogramme die nichts kosten kann man getrost vergessen es gibt gründe warum diese nichts kosten. z.b schlechter support usw. Wenn du dein rechner wirklich schützen willst und nicht nur so tun als ob kommst du nicht um eine Kostenpflichtige Software rum. Eine gute Antivieren Software zeichnet sich dadurch aus wie oft am Tag, in der Woche, bzw im Monat. Die "kostenlosen" Programme laden vieleicht mal einmal in der Woche. Nimm Gdata das ist immer Testsieger geworden und dieses lädt mehr mals Täglich neue Updates da es ja auch immer neue Vieren, Würmer und trojaner gibt. ich nutze wie gesagt derzeit gdata weil es nicht sehr viel Performence frisst aber northen, Panda und Antivier haben gute Produke.

Ich nutze Windows Defender + Gdata Internet Security 2011 passt super zusammen.

• Eine gute Antivieren Software zeichnet sich dadurch aus wie oft am Tag, in der Woche, bzw im Monat. Die "kostenlosen" Programme laden vieleicht mal einmal in der Woche.

Da muss ich Dir leider widersprechen. Für Microsoft Security Essentials werden 2 x täglich neue Definitionen bereit gestellt. Nicht umsonst reagiert die Konkurrenz verärgert auf das Gratis - Angebot von MS.

http://www.heise.de/ct/meldung/Gra…te-1131802.html

AW 17 R3 | Lunar Silver | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64

• Diese Software nutze ich nicht. Wenn es so ist finde ich das nicht schlecht! Aber meien Erfahrung zeigt mir einfach das ich mit den "Kostenlosen" Programmen nur ärger hatte.

• Wer auf kostenfreie Lösungen setzt sollte:

- prüfen welche Funktionen gegenüber einer kostenpflichtigen Lösung nicht vorhanden sind,
    - fehlende Funktionen ggf. durch andere kostenfreie Software ergänzen,
    - und sich bewusst sein, dass Programme im Freeware - Bereich auch mehr Handarbeit erfordern.

• Benutze Sophos und bin damit voll und ganz zufrieden. Windows Defender habe ich deaktiviert.

Alienware M17X - Space Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM
    2x256GB Solid State Drive
    ATI® RADEON™ 4870 HD-Grafikkarte
    Blu-Ray ROM combo Slot Load Drive
    17-inch WideUXGA 1920 x 1200 RGB LED (1200p)
    Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit

• danke für eure zahlreichen und schnellen antworten jungs..

aber jetzt bin ich weiss ich gar nichts mehr...war eigentlich jahrelang zufriedener anti vir xp nutzer, aber dachte mir beim neuen alienware mach ich mal was richtig gutes...

hab gelesen das im test g-data doch ein paar resourcen verbraucht...sollten zwar genug da sein , aber trotzdem..

denke mal werde mir kaspersky oder g data draufknallen, sollen ja beide top sein..

danke nochmal an alle die geschrieben haben ;)

• Ich Rate dir nicht Kaspersky zu nehmen mein Kumpel und ich sind zwei die etwas Ahnung haben und durch Kaspersky haben wir unser ganzes OS zerstört! Kaspersky ist gut aber du brauchst sehr viel Insider wissen damit es funktioniert! Jedes Antivir programm frisst Recourcen entweder du nimmst das in kauf oder gehst ohne auf Tour! Dein System hat genung reserven damit du nichts merken wirst.

WIE GESAGT NIMM KEIN KASPERSKY DU WIRST ES BEREUEN!!!!!!!! :cursing:

• ok, das klang sehr überzeugend irgendwie.... ;)

na dann komm jetzt mal butter bei de fische, lass ich jetzt anti vir und mach den windows defender aus oder soll ich mir g data holen??bin natürlich sehr unentschlossen jetzt...hatte aber mit anti vir jahrelang keine probleme eigentlich..

aber wenn du sagst kaspersky ist sch... glaube ich dir das natürlich....

• Wie gesagt es ist alles subjektiv zu bewerten, privat nutze ich Gdata (Testsieger Stiftungwarentest der letzten Jahre, leicht zu bedienen im vergleich geringere benutzung der System recourcen) Gewerblich nutze ich Panda da dieses nicht immer ein Neustart des Systems voraussetzt. Mein Großvater nimm auch Antivier als Bezahlversion und ist sehr zufrieden. Und Northen scheint auch seine Sache zu machen. Avast zum Beispiel habe ich auch Jahre genommen.
    Du siehst es gibt nicht das Absolute Programm es kommt immer auf die Nutzung an.

Ich empfehle wenn du dir nicht sicher bist kauf dir Tests denn dort sind "meistens" Fachleute am Werk die das tagtäglich machen und wissen worauf es an kommt! (PS: es gibt auch ein Antivir als Gamerversion vieleicht ist das ja was für dich)

• so leute, hab jetzt antir vir 10 premium....funzt ganz gut bis jetzt...hoffe das bleibt so aber warum nicht...

tune up lasse ich erstmal weg, ist ja sowieso alles schnell genug

schön so ein alienware.. ;) ;)

• Klar wird es das.. reicht auch völlig aus.. :)

Tune up.. die tools kann man immer mal nutzen aber die optimierung nutze ich auch nicht.

Dann viel spaß mit deinem Alien ;)

Clevo X7200 Ultimative Power

i7 950 / 8gb / GTX470m / 128GB Crucial C300 + 500GB Seagate Momentus XT/ 1920*1080/ Bluray Brenner/ 8 Zellen / Win7 Ultimate x64

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!