CHKDSK, diesmal gescheit

• Ich frag mich, was sich das Forum bringt, wenn man mir immer sagt, dass meine Beiträge hier nicht her passen!!!???

So wenn das Thema unbedingt genau durchdiskutiert wird, wird das jetzt gemacht! X(

Also, wenn ich in der Eingabeaufforderung fsutil dirty query C: eingebe (mit Admin Rechte) zeigt CMD immer an, dass der Datenträger fehlerhaft sei.

Dann schreib ich chkdsk C: /f /r /x (auch mit Admin Rechte) und er fragt mich, ob beim nächsten Start chkdsk durchgeführt werden soll. Sag ich ja mit j-Enter.

Jetzt kommt die eigentliche Abnormalität: Es steht CHKDSK wird ausgeführt in 10, 9, 8, ... 3, 2, 1 ... DANN bleibt der Einser mal für 5Sekunden und dann ... ?( ... ist auf einmal der Anmeldebildschirm da, OHNE das CHKDSK überprüft hat, OBWOHL die Überprüfung von MIR geordert wurde!

Diese Anormalie erlebe ich öfters, manchmal hängt sich das System auch auf. Was das ganze auch noch mal komischer macht, ist, dass das System nach diesem ..."Start" IMMER absolut PROBLEMLOS und EINWANDFREI läuft, auch wenn CMD zeigt, das was nicht stimmt, ALLES läuft einwandfrei. Könnte mein Norton 360 v4.0 auch das Problem von Avira haben???

Ich hoffe ich hab das jetzt ausführlich geschrieben und ihr löscht mich nicht aus diesem Forum :D

Jetzt schon mal danke für eure Antworten.

Alienware M15x

CPU: Core i7-740QM @ 1,73GHz
    GPU: ATi Mobility Radeon HD 5850 (GDDR5 vRAM)
    RAM: 6GB @ 1333MHz
    LCD: 1600x900 @ 60Hz
    Laufwerk: Blu-Ray ROM Kombo LW
    Festplatte: Samsung SSD

ICH HASSE chkdsk !!!

• Wie wäre es dann mal wenn du dein System backupst und frisch und vor allem sauber neuaufsetzt?
    Wir können dir hier nicht per Fernwartung sagen was bei deinem System alles falsch konfiguriert ist...dies ist, nachdem was man schon alles von dir gelesen hat, aber wohl der Fall... ;)

currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
    pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x

• ich hab mich jetzt mal an Norton gewedet, ob sie das selbe Problem wie Avira habe,

natürlich nicht, jetzt hab ich mal im "computer" für den nächsten Start ein vollständiges CHKDSK geordert, wurde auch durchgeführt, und Volume C ist NICHT fehlehaft, wenn ich fsutil dirty query C: eingeb, past alles

wenn noch was ist, setz ich neu auf.

DANKE ;)

Alienware M15x

ICH HASSE chkdsk !!!

• Hi, ich werd mein System jetzt neu aufsetzen und hoffe, dass kein CHKDSK mehr kommt.

Was muss ich dabei beachten? Einfach Win CD rein und installieren, oder?

Alienware M15x

ICH HASSE chkdsk !!!

• Hm, ist das Vista oder Win7? Bei Win7 scheint das Problem bekannt zu sein und es gibt dafür nen Hotfix:

KB-975778. Nachdem ich den installiert habe, funktioniert chkdsk bei systemstart bei mir, jedenfalls vorhin. :)

Andreas

• Back Up gemacht, wenn Alien FX nicht mehr funkt, werd ich Dell kontaktieren
    werde jetzt mit der Win CD von AW neu installieren

Alienware M15x

ICH HASSE chkdsk !!!

• wenn ich die WinCD rein gegeben hab, sagt er mir "Parition 2 kann nicht auf...irgednwas noch" installiert werden.
    Momentan stelle ich die Werkseinstellungen durch AlienRespawn wieder her. Ist das so richtig?

Alienware M15x

ICH HASSE chkdsk !!!

• Ich will einfach nicht Millionen Threads aufmachen, sondern mein gesamt Problem hier zusammenfassen.

Ich hab alles jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, und bis jetzt läuft alles einwandfrei und der Datenträger ist nicht mehr fehlerhaft.

Natürlich mach ich das BackUp nicht auf der Lokalen SSD...das wäre dumm...

Ich bin ja eigenlich ein ganz kompetenter PC Nutzer, auch wenn das in diesem Forum nicht rüberkommt.

Zu dem Hotfix, wo find ich das?

Alienware M15x

ICH HASSE chkdsk !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!