Probleme mit DVD Laufwerk

• Hi

Habe bei meinem M17x massive Probleme mit meinem DVD Laufwerk. Manche DVD spielt es ohne Probleme ab. Bei andren Datenträger, wie jetzt gerade Alone in the Dark (Orginal DVD) macht es extreme Geräusche und erkennt gar nichts. War auch schon bei andren Spielen der Fall. Habe auch schon eine Reinigungs - DVD in Laufwerk geschoben. Hatte damit keine Probleme.
    Habe diese dann gleich auf meinem Tower eingelegt und da funktioniert alles einwandfrei.

Habe bei meinem M17x das standart DVD Laufwerk verbaut.

Habt ihr diese Probleme auch?
    Woran kann das liegen?

• Genau das gleiche hatte ich bei meinem M1330 auch mal gehabt. Hab dann ein neues Laufwerk bekommen.
    Fand das damals auch komisch das einige gingen und andere nicht...
    Hast Du noch VOS? Dann ruf heute bei Dell an und melde das. Haben heute auf weil nicht überall Feiertag ist.
    Gruß Asgard

M17xR2 | i7 620M | ATI 4870HD CF | 1TB HDD | 4GB Ram | RGB FHD | BD Brenner | Win7 64Bit U.
    XPS 15 L502X | i5 2520M | 4GB | FHD | BD Combo | GT 540M | Win7 HP 64Bit
    Apple MacBook Pro 13" | i5 2,3GHz | 320 HDD | 4GB Ram

• Welches DVD - LW ist verbaut (einsehbar im Gerätemanger unter DVD/CD-ROM Laufwerke - siehe Screens)?

Bei DELL werden beim M17x für 8 verschiedene DVD/BD - Laufwerke Firmware - Updates gelistet. Vielleicht ist ja eines für Dein Laufwerk dabei, welches Deine Probleme behebt.

Hier der Download - Link für das M17x, dort unter CD/DVD nachsehen:

http://support.euro.dell.com/support/downlo…anConsent=False

AW 17 R3 | Lunar Silver | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64

2 Mal editiert, zuletzt von mg.roth (1. November 2010 um 17:03)

• Weil Alone in the Dark (Orginal DVD) angesprochen wurde. Die geht bei mir auch manchmal nicht. Sonst hab ich aber keine Probleme mit dem Laufwerk.

Bestimmt Schei... Kopierschutz.

Mfg

M17X R2 QM840 8Gb Ram 256Gb SSD 1x5870 RGBLED

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!