Nach Neuinstallation geht nichts mehr...

• Hallo, ich habe einen Alienware M17xR2 Laptop (2 Monate jung).
    Ich habe ihn komplett formatiert, da er mir so wie von Dell aufgesetzt nicht gefiel. (dummer weise nicht dran gedacht das Dell Backup zu speichern)
    Ich habe alles installiert auch in der Reihenfolge wie es von Dell empfohlen wurde (außer den ATI Treiber, das ist der neue von ATI)
    Nach dem OSD Treiber kam ein WMI Fehler (weiß leider nicht was das ist), daraufhin hab ich ihn deinstalliert und wieder installiert. (Immer gleiches resultat, plötzlicher war er allerdings weg)
    Desweiteren schmiert der Laptop jetzt dauernd ab,
    Bluescreen
    Beim Neustarten bleibt der Bildschirm schwarz
    beim Herrunterfahren bleibt die Tastatur beleuchtet und die Lüfter laufen auch 10 Minuten später noch.
    Nach einem Backup über den Abgesicherten Modus zum Zeitpunkt vor der OSD Installation hab ich noch mehr Probleme. Mein Norton Antivirus wird nicht mehr gestartet.

Im Endeffekt funktioniert überhaupt nichts mehr, ich habe schon zig mal XP auf nem anderen Rechner installiert, nie Probleme, aber das hab ich noch nicht erlebt.
    Ich muss meinen Laptop wegen einer Reparatur an der Ethernet-Buchse zu Dell schicken, ist es möglich das Dell mit den Laptop wieder neu aufsetzt, damit das Ding wenigstens wieder läuft? Das einzige was mich nämlich gestört hat war das ich 2 Partitionen wollte und nicht eine :/

Wenn ihr mir helfen könnt wäre ich sehr dankbar.

• Das einzige was mich nämlich gestört hat war das ich 2 Partitionen wollte und nicht eine :/

Das hättest Du z. B. mit gparted (Bestandteil von Parted Magic) auch ohne Neuinstallation managen können. Parted Magic gibt es z. B. hier:

http://www.computerbase.de/downloads/syst…n/parted-magic/

Wegen der "zerschossenen Installation" einfach mal freundlich den Support kontakten, den Mißstand mitteilen und darum bitten, bei der Fehlerbehebung den Rechner auf Auslieferungszustand zurückzusetzen.

AW 17 R3 | Lunar Silver | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64

2 Mal editiert, zuletzt von mg.roth (22. Oktober 2010 um 21:48)

• Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mal gucken ob ich die Nummer von meinem Dellmann wieder finde mit dem ich ab und an schonmal wegen der Reparatur telefoniert habe. Nen besseren Service als bei Dell findet man sowieso nicht ^^. Also wird wohl hinhauen.

Ich habe den Laptop heute schon 2 mal neu installiert.

Mir ist aufgefallen, das der Fehler das der Laptop nicht fehlerfrei herrunter fährt von dem Chipsatztreiber kommt, deshalb werde ich einfach nur Audio-, Netzwerk, Command Center und Graka Treiber installieren. Mal sehen ob der OSD irgendwann zwischendurch nochmal fehlerfrei zu installieren ist. Muss ich halt manuell W-Lan an und aus machen. Und in nem Monat wenn ich den Laptop zu Dell schicke hoffe ich das sie mir den nochmal komplett neu aufsetzen damit auch alle Treiber ordnungsgemäß drauf sind.

Einmal editiert, zuletzt von L3g0l45 (23. Oktober 2010 um 23:56)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!