Hallo,habe mir gestern Mafia 2 und Battlefield Bad Company 2 zugelegt.Mafia 2 läuft überhaupt nicht .Beim Anklicken erscheint kurz der Bildschirm mit den 3 Köpfen und dann passiert gar nichts mehr.Bei Bad Company,dass sehr flüssig läuft, hab ich lediglich ein Punkbusterproblem.Punkbuster kickt mich nach ca 3 min raus mit der Restriction:multiple Direct3D loaded.Hab schon in diversen Foren nachgelesen und es zeichnet sich die Tendenz heraus,dass die Optimustechnologie schuld daran ist.Hat bzw. hatte jemand von Euch vielleicht schon ein ähnliches Problem oder weiss eine Methode an aktuelle Grakatreiber zu kommen?Der auf der Alienwareseite ist ja schon seit 3 Mon nicht mehr aktualisiert worden.Für Hilfe bin ich sehr dankbar.Die Spiele habe ich über Steam installiert.
Gruss, Peter
Mein System:M11x mit i7 4gb 250gb Gt 335m
Probleme mit Mafia 2 und Bad company 2
-
-
wenn du die games auf dem m11x spielst brauchst dich da nicht wundern.
-
Wieso,der m11x hat ja durchaus die technischen Vorausetzungen für die Spiele.Es scheint ja an irgendeiner Einstellung oder Kleinigkeit zu liegen und nicht an den generellen Hardwarevorausetzungen. Mafia 2 übrigens haben einige m11x Besitzer ohne Optimustechnik stabil zum Laufen bekommen.
Gruss Peter -
Ja wäre sicherlich sinnvoll am Anfang noch darzulegen welches Notebook du hast.
Wenn wirklich das M11x dann kann ich Kramer nur zustimmen. Das ding ist ein Spielzeug aber kein Gamer

-
Aktuelles DirectX installiert?
-
Habe ich oben schon aufgelistet.System: Alienware m11x R2; I7 mit 4Gb Graka:GT335M
-
Ohh sorry mein lieber

ja wie gesagt das m11x wird ein wenig zu schwach sein. Aktuelle Treiber etc hast du drauf ?
-
Das mit dem Directx muss ich mir heute abend nochmal anschauen.Da ich das Spiel aber über Steam installiert habe,gehe ich davon aus,dass dort die richtige Version gleich mitinstalliert wurde.Erfahre ich die richtige Version unter Windows 7 über dxdiag unter Ausführen,bin nicht gerade ein Computerheld.Gruss Peter
Battlefield läuft übrigens superschnell undsuperflüssig im Singleplayermode,sowie auf Nichtpunkbusterservern.Das Problem mit dem Kicken,habe ich nur bei PB-Servern. -
Hmm wer weiß. Ich spiele ey immer nur Singleplayer und nicht über die Server

-
Also ich habe den neuesten Treiber von Dell-Seite drauf,der allerdings schon fast 3 Mon alt ist.
-
Bin bei Steam zwar nicht so bewandert, aber ich glaube nicht, dass DirectX automatisch aktualisiert wird.
Nachfolgend die Redistributable downloaden (installiert aktuelles DirectX 9 parallel zu DirectX 11):
http://www.computerbase.de/downloads/system/directx/Nach dem Herunterladen entweder manuell entpacken oder durch Doppelklick Entpacken starten. Danach in den Zielordner wechseln und DXSETUP.exe manuell ausführen.
-
Erfahre ich die richtige Version unter Windows 7 über dxdiag unter Ausführen
Nein, da wird immer DirectX Version 11 angezeigt.
-
Keeper
Da muss ich meinen Kleinen mal in Schutz nehmen und zu seiner ehrenhalber sagen,daß der Spielfluss im Singleplayer meine Erwartungen bei Weitem übertroffen hat.
Gruss Peter -
Danke MG. Roth,dann werde ich das heute Abend mal ausprobieren und berichten.
Gruss Peter -
PB Outdated - Lad dir PB nochmal von der richtigen site runter / installier's und enter BFBC2 manuell .. dann nochn update und meistens sollten dann alle fehler behoben sein.
good luck^^
-
Insbesondere für Mafia II sollte auch PhysX auf aktuellen Stand sein:
-
Mafia2 braucht extreme viel Physic X...
Leuft auf meinem M17xR1 mit SLI 280 gerade noch so flüssig mit maximalen Details.
Aber auch nur wenn man die 2te GPU nur zum Physic x berechnen einstellt...Bad Company2 wollte ne ganze Zeit überhaupt nicht laufen wegen immer wiederkerenden FRAMEDROPS..
Lösung...ACCU raus machen! 4mal MSAA und 16mal AF rest MAXIMUM..immer 35-60FPSSolche Spiele würde ich eh niemals mit mitleren details oder noch besser LOWen Spielen...VERSCHWÄNDUNG
-
Hallo,habe mir den neuen modifizierten Betatreiber 260.63 unter folgender Adress runtergeladen:http://forum.notebookreview.com/alienware-m11x…-63-beta-2.html.
Damit läuft Mafia2 superschön und flüssig. Die Punkbusterproblematik ist aber auch mit diesem Treiber nicht gelöst.
Daher nur auf eigene Gewähr installieren,da in dem Forum auch viele Probleme mit dem neuen Treiber hatten.
Gruss Pete -
ich weis schon, warum ich in diesem forum selten was poste..
der umgangston ist einfach das letzte.. total zum kotzen was manche user sich einbilden.warum ich doch poste: ich habe mafia 2 auf meinem m11x r1 mit core2duo ohne probleme zum laufen gebracht. apex physik sollte aus sein.
wenn es nicht startet, ist es ein m11x r2, bist du dir sicher, dass die grafikkarte an ist?
directx kannst du wirklich mal neu installieren, testweise auch physix software, die musste ich vor dem ersten start auch neu installieren.mafia 2 läuft durchaus auf einem m11x, in diesem thema wurde ja nicht gefragt wer den größten hat, oder?!
-
ach ja:
habe eben nochmal bf bc2 ausprobiert, läuft ohne probleme auf meinem m11x r1.
hatte was bei der installation falsch gemacht. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!