Hab mich damit locker ein halbes Jahr rummgeschlagen..man man.
Ist dein ACCU den auch raus beim Spielen?
Da das R1 sowieso Energy Probleme hatt, musst du vorralem immer mal wieder
deine Latenzzeiten überprüfen das die sich schön ruhig im Grünen bereich verhalten
und nicht alle 5sec. stark Ausschlagen...(LATENCYCHECKER z.b.)
Viele kleine Problemchen hengen zuisammen mit der NETZWERK KARTE, ACCU sowieso,
und der HYBRID Modus hatt da auch noch hier und da was zu melden...
Kannst mich ja mal Kontactieren (ICQ) dann kann ich dir sämtliche einstellungen verraten
wo man sich Monate lang mit rumgeärgert hatt. Habe da wirklich fast alles miteinander Kombiniert-Ausprobiert!
Problem mit meinem m17x
-
-
also hab jetzt rausgefunden das wenn ich das Ladegerät anschließe mein Notebook abkackt ???ß also wenn ich anfange zu spielen echt komisch kennst du die einstellungen hab nur msn adde mich wenn du möchtest mohamed.s@hotmail.de ....
-
Verstehe ich das richtig - Du startest das Spiel mit Akku und schließt dann im Game das Netzteil an und das NB hängt sich auf?
Hattest Du bereits das BIOS auf Version A05 aktualisiert?
-
Verstehe ich das richtig - Du startest das Spiel mit Akku und schließt dann im Game das Netzteil an und das NB hängt sich auf?
Hattest Du bereits das BIOS auf Version A05 aktualisiert?
nein hatte ich nicht.... ehm noch eine Frage hab zurzeit so das ich versuche den Notebook aufzuladen aber dieses Fn+F2 funktioniert nicht mehr voll komisch das wird einfah nicht mehr angezeigt kann man das nicht irgendwie anders machen...??
hatte die Version nicht auf Bios version A05 gemacht weil ich mal gehört hatte das das wenn man einen fehler macht der ganze Notebook dann kapputt gemacht wird deswegen hatte ich schiss das zu machen...
-
Zum Problem mit Fn + F2:
- NB herunterfahren
- Akku raus + NT ab
- während einer Dauer von ca. 30 Sekunden mehrfach Einschalter betätigen um Restspannung im Gerät zu verbrauchen
- Akku rein + NT anschließen
- NB einschaltenZum BIOS - Update auf Version A05:
Beim M17x wäre mir nicht bekannt, dass (bei korrekter Vorgehensweise) das Gerät durch dieses BIOS - Update unbrauchbar gemacht wird. Das von Dir geschilderte Problem bezieht sich vermutlich auf ein "einzigartig" verunglücktes BIOS - Update auf A03 beim M15x (Dieser Kelch ging Gott sei Dank an mir vorüber).Ich gehe davon aus, dass das aktuelle BIOS A05 einige Deiner Probleme beheben wird - hier ein Auszug aus den Release Notes:
"1. Enhanced AC Adapter communication to correctly identify the adapter
wattage.
2. Fix issue where system would enter hibernate or be shut off but would not
charge the battery."Ergänzung zu Fn + F2:
- aktuelle OSD - SW installiert?Links zum BIOS A05 und zur aktuellen OSD - SW gabs bereits hier:
[M17x] Problem mit meinem m17x
-
Alles anzeigen
Zum Problem mit Fn + F2:
- NB herunterfahren
- Akku raus + NT ab
- während einer Dauer von ca. 30 Sekunden mehrfach Einschalter betätigen um Restspannung im Gerät zu verbrauchen
- Akku rein + NT anschließen
- NB einschaltenZum BIOS - Update auf Version A05:
Beim M17x wäre mir nicht bekannt, dass (bei korrekter Vorgehensweise) das Gerät durch dieses BIOS - Update unbrauchbar gemacht wird. Das von Dir geschilderte Problem bezieht sich vermutlich auf ein "einzigartig" verunglücktes BIOS - Update auf A03 beim M15x (Dieser Kelch ging Gott sei Dank an mir vorüber).Ich gehe davon aus, dass das aktuelle BIOS A05 einige Deiner Probleme beheben wird - hier ein Auszug aus den Release Notes:
"1. Enhanced AC Adapter communication to correctly identify the adapter
wattage.
2. Fix issue where system would enter hibernate or be shut off but would not
charge the battery."Ergänzung zu Fn + F2:
- aktuelle OSD - SW installiert?Links zum BIOS A05 und zur aktuellen OSD - SW gabs bereits hier:
[M17x] Problem mit meinem m17x
hab das jetzt hingekriegt mit dem Aufladen
danke dir...mit dem Bios hab das noch nie gemacht wie macht man das denn ??
-
Ich habe nur einen M15x, aber der Ablauf beim M17x ist in den Release Notes beschrieben:
"1. To install the BIOS, download the ISO and use a CD burning software (such as
Nero or Roxio) to burn it to a CD.
2. Confirm the image burned correctly and restart your system with the CD in the
optical drive.
3. When the AlienHead splash screen appears hit F12 to pull up the boot menu
and select CD/DVD drive as your boot source.
4. The system will boot from the CD and automatically flash the BIOS; however it
will take some time to load the entire image to flash the BIOS. Please be
patient.
5. If your system is RAID enabled, after flashing the BIOS and rebooting the
system go into the BIOS Advanced menu and set the SATA Operation to RAID.
Then enable each drive for RAID.
6. The A05 BIOS must be installed with the OSD Application A02 (v. 2.19) or later
version. If not, your OSD functionality might not be complete."Ansosnten gibt es hierzu schon einen Thread:
[M17x] Bios AO 5 als iso aber wie funktioniert das nun genau?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!