Problem mit meinem m17x

• Hallo, und zwar möchte ich mal fragen ob jemand dieses Problem hier kennt.
    ich hab meinen Alienwarem17x notebook formatiert alles läuft ganz normal doch als ich dann versucht habe die beiden Grafikkarten anzumachen ladet er auch ganz normal hoch aber wenn er dann zum Desktop kommt ist alles schwarz??? Frage : Warum? und Muss ich irgendetwas Einstellen ?? Wenn ich die Grafikkarten nicht anmache also normal starte Läuft der Notebook TipTop... kann mir irgendjemand dazu etwas erzählen..??

• Detaillierte Beschreibung des Systems bitte.

Und langsam frage ich mich warum alle immer Ihre NB formatieren? Steht das so im Handbuch und ich habe das nur übersehen ?(

AW 17 R3 | Lunar Silver | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64

• Detaillierte Beschreibung des Systems bitte.

Und langsam frage ich mich warum alle immer Ihre NB formatieren? Steht das so im Handbuch und ich habe das nur übersehen ?(

Frage ich mich auch. So viel Schrott ist da ja gar nicht vorinstalliert und das Bisschen das stört, kann man auch hinterher deninstallieren. Habe mein System bisher vollkommen unangetastet gelassen. Nur ein paar Dienste ausgeschaltet, McAffee deinstalliert und Windows Updates durchgeführt. Von den Dell Updates lasse ich die Finger, denn jede Verbesserung bringt auch wieder einen neuen Fehler mit. :thumbup:

Alienware M17X - Space Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM
    2x256GB Solid State Drive
    ATI® RADEON™ 4870 HD-Grafikkarte
    Blu-Ray ROM combo Slot Load Drive
    17-inch WideUXGA 1920 x 1200 RGB LED (1200p)
    Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit

• Hallo

Also verstehe ich dich richtig dass es mit aktivierter GTX 260 diese Probleme gibt, mit der integrierten Karte aber nicht? Falls das so ist würde ich auf einen fehlenden Treiber für die GTX 260 oder ein veraltetes BIOS tippen.

Lg dave

Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM

• Hallo

Also verstehe ich dich richtig dass es mit aktivierter GTX 260 diese Probleme gibt, mit der integrierten Karte aber nicht? Falls das so ist würde ich auf einen fehlenden Treiber für die GTX 260 oder ein veraltetes BIOS tippen.

Lg dave

Genau so ist es Normal ist alles Perfekt nur wenn ich die andere Karte aktiviere dann lädt er bis zum Desktop und dann kann man nur noch die Pfeiltaste bewegen ansonsten Schwarz alles... wenn es ein veraltetes bios ist wie kan ich es erneuern kannst du mir dabei helfen ?? oder wie kann ich sehen was für eine Version von Bios ich habe ??

Einmal editiert, zuletzt von hammed07 (4. Oktober 2010 um 00:17)

• Ich habe die Bios Version : A02 welche muss ich denn haben,,, Wie sieht es aus mit den Treibern welche muss ich installieren damit es funktioniert habe für beide Grafikkarten Treiber istalliert...

• Aktuelle Version für das M17x ist Version A05 (beinhaltet auch 9400M VBIOS Version: v62.79.60.00.03):

http://support.euro.dell.com/support/downlo…1&fileid=409624

Release Notes beachten! Es wird darauf verwiesen, dass die OSD - SW mindestens Version A02 (v. 2.19) haben muss:

http://support.euro.dell.com/support/downlo…1&fileid=347015

Hier die erforderlichen GPU - Treiber:

http://support.euro.dell.com/support/downlo…1&fileid=412648

AW 17 R3 | Lunar Silver | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64

Einmal editiert, zuletzt von mg.roth (4. Oktober 2010 um 19:35)

• " The Self-extracting zip file is a part of a multidisk zi file. Please insert the last disk of the set " diesen Fehler bekomme ich jedes mal wenn ich versuche die Grafiktreiber zu installieren jetzt frage ich mich warum ?

• Hallo

Versuch mal die Datei neu herunterzuladen. Vielleicht ist da etwas schiefgegangen. Alternativ bietet NVidia auch selber Grafiktreiber für mobile Karten an, kann dir zu diesen als Ati-Benutzer aber nichts sagen. Haben die BIOS- und OSD-Updates funktioniert?

Lg dave

Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM

• Ich habe den Treiber gerade mal testhalber von DELL geladen. Archiv ist in Ordnung. Versuch mal mit einem Download - Manager den Treiber zu laden.

Alternativ kannst Du auch nachfolgende WHQL - Treiber für NB von NVIDIA verwenden:

http://www.nvidia.de/object/noteboo…-driver-de.html

Falls etwas experimentierfreudiger, diese Beta - Treiber von NVIDIA:

http://www.nvidia.de/object/noteboo…-driver-de.html

Beide von NVIDIA angebotenen Treiber hatte bzw. habe ich auf meinem Sytem ohne Probleme genutzt oder nutze sie noch. Ich weiß jedoch nicht, wie diese sich beim Zusammnespiel der GTX 260M und der onboard 9400M beim M17x verhalten.

• Hi,
    hatte mal das gleich Problem bei meine XPS1700 von dell, hab auch versucht alle Treiber (DELL und Nvidia) hat aber nichts gebracht stellte sich nachher raus das die Karte Defekt war, die hatte Dell dann getauscht und schon lief alles.

Hattest du schon mal im Geräte Mänger geschaut ob eine der Karten mit einen Gelben dreieck versehn ist? Das war bei mir damals so !

gruß

Rein technisch betrachtet ist der Shareholder Value der diskontierte Nettogegenwartswert der zukünftigen freien Cashflows eines Unternehmens! ;(

• Ich denke mal die meißten wollen einfach ein frisches System haben. Obwohl ich das auch unsinn finde. Den Softwaremüll deinstalliert man einfach und gut ist.

Das man natürlich beim neu aufsetzen haufen zeug beachten muss ist auch nicht sinn der sache für ein NB in dieser Preiseklasse

Clevo X7200 Ultimative Power

i7 950 / 8gb / GTX470m / 128GB Crucial C300 + 500GB Seagate Momentus XT/ 1920*1080/ Bluray Brenner/ 8 Zellen / Win7 Ultimate x64

• Sauber !!!!!
    alles hat geklappt ich danke euch vielmas :D:D:D sauberes Forum wirklich und nochmals Danke !!!...
    Aber mir ist etwas neues passiert nachdem ich Alles installiert habe komme ich nicht mehr übers Wlan rein
    ganz am anfang wenn ich den Notebook hochstarte seh ich alle Router also meinen auch aber danach verschwindet er direkt hat jemand da eine Lösung füür ???

• Die onboard - Netzwerkkarte deaktivieren.

• Beide Lösungen sollten funktionieren.

Ist ein Problem von welchen wohl nur der M17x mit Broadcom WLAN - Adapter betroffen ist. Wurde hier im Forum schon des öfteren diskutiert.

• Beide Lösungen sollten funktionieren.

Ist ein Problem von welchen wohl nur der M17x mit Broadcom WLAN - Adapter betroffen ist. Wurde hier im Forum schon des öfteren diskutiert.

Sauber das hab ich auch noch hinbekommen :D
    Aber jetzt noch etwas kennt sich jemand damit aus..
    Gester als ich Cod6 mf2 zockte fingen nach ein paar Minuten an die Kühler vollkommen durchzudrehen und der Notebook kackt dann ab ^^dies war am Anfang nicht so...( also bevor ich ihn formatiert habe ) liegt es vllt an den Grafikeinstellungen also nicht vom Spiel sondern vom Notebook ?? hat jemand da eine Ahnung von ???
    Vielen Dank nochmal für Alles :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!