Die Konkurrenz schläft nicht - was spricht für AW?

• Hallo, melde mich zurück.

Hab mich jetzt mal auf den "grauen Seiten" der PC-Konkurrenz umgesehen.

Was mich etwas schockt, ist das hier: http://forum.greycomputer.de/component/opti…viewforum/f,43/ ;(

Über 2000 Einträge von Hardwarefehlern in wenigen Monaten finde ich schon heftig. Der Service scheint zwar gut zu sein, aber so viele Defekte ärgern dennoch, wenn es einem dann womöglich selbst erwischt. In diesem AW-Form hingegen ist die Thread-Liste da sehr übersichtlich, spricht das für die gute AW-Qualität?

Was mir ansonsten bei Greycomputer besser gefällt, ist die Auswahl der Gehäuse (Coolermaster & Co find ich "cooler" als AW :D ). Bei AW gibt es zwar auch noch andere Gehäuse, die dann aber den PC fast unbezahlbar machen. Ich frage mich immer, wer sich den Gimmick mit den rückwärtigen Anschlüssen an der Front beim Aurora ausgedacht hat. Unpraktischer geht es kaum, wenn ich mal schnell einen Stick oder FW-Gerät, Kopfhörer usw. anschließen möchte. :thumbdown:

Ansonsten komme ich bei der Zusammenstellung der Einzelkomponenten (i7 960, 12 GB Ram, ATI 5870, 1,5 TB HDD + 256 GB SSD, 850 W Netzteil, WaKü usw.) auf den ziemlich gleichen Betrag wie bei AW - d.h. preislich kochen die auch nur mit Wasser.

Da es nun also preislich keinen Unterschied macht, bleibt bei mir nur noch die Frage 5 Jahre-Garantie + 3 J. Abholservice vs. 1 jahr Vorortservice bei AW und freiere Komponentenauswahl (wie z.B. Gehäuse) vs vielleicht weniger Probleme duch "Standardzusammenstellung" beim Aurora, übrig. :rolleyes:

Meine Entscheidung muss spätestens in zwei Wochen stehen ;)

Gruß Roland

Einmal editiert, zuletzt von rolandus (4. Oktober 2010 um 15:18)

• Heftig!! Dieser Stravio, ist ja mal mehr als Peinlich...!
    So einen hätten andere bei der Geburt mehrfach an die Wand geworfen!
    Man kann auch was Schweres nehmen und das mehrfach aufs Gesicht fallen lassen...

• Heftig!! Dieser Stravio, ist ja mal mehr als Peinlich...!
    So einen hätten andere bei der Geburt mehrfach an die Wand geworfen!
    Man kann auch was Schweres nehmen und das mehrfach aufs Gesicht fallen lassen...

Hoffentlich bekommst du niemals Arschlochkinder :thumbup:

Warum ich zu AW gekommen bin? Eine gute Frage. Bis vor wenigen Monaten kannte ich
    AW nichtmal, obwohl ich hier und da auch schon auf größeren LAN's war... War also nie
    das, wovon ich sagen würde, "von dem Hersteller möchte ich mal was besitzen" oderso...

Ich habe vielmehr vor einiger Zeit ein mittelmäßig starkes Notebook gesuct. So klein wie möglich.
    Habe mir diverse Testberichte durchgelesen, war mehrere Wochen auf der Suche nach dem
    richtigen NB. Dann bin ich auf das m11x gestoßen, für mich optimal. Größe und Leistung -
    genau das was ich gesucht habe, und das gibs bei niemandem anders so.

Ein Grund dass ich auch bei AW bleiben werden.

Die Kehrseite ist allerdings, dass AW echt überteuert ist! Die Konfiguration die du geschrieben
    hast fürdest du Min. einen Tausender günstiger bekommen, wenn du dir dein System selber
    zusammenstellen würdest - bei Alternate oderso.

• Notebook von AW sind einmalig!

Desctop bauste dir besser selber zum halben Preis mit doppelter Power.

Und so ein AW Aufkleber findet sich sicher bei EBAY günstig^^

PS: Zum Thema Sravio, der Arzt hätte mir bei der Entbindung sicher die Show geklaut
    und direct ein Bio-Mülleimer drunter gestellt...Kann man natürlich noch paar schwere sache mit rein werfen,
    nur muss man das flüssige dann noch extra in den Abfluss umfüllen...

• Zitat

Die Kehrseite ist allerdings, dass AW echt überteuert ist! Die Konfiguration die du geschrieben
    hast fürdest du Min. einen Tausender günstiger bekommen, wenn du dir dein System selber
    zusammenstellen würdest - bei Alternate oderso.

Na ja, so viel billiger kommt es ja auch nicht ;)

Hab mal auf die Schnelle bei alternate die Einzelkomponenten zusammengestellt - Kleinteile und Zusammenbau kämen noch hinzu.

Mainboard

P6X58D-E (Art.-Nr.: GTEA18 )
    P6X58D-E (Intel® X58 Express) € 199,90*

CPU

Core™ i7-960 Prozessor (Art.-Nr.: HT1I1C)
    Core™ i7-960 Prozessor (3200 MHz) € 549,-*

Speicher

DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (Art.-Nr.: ICIF73)
    DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (4096 MB) € 84,90* 3 Stück € 254,70*

Grafikkarte

HD5870 (Art.-Nr.: JCXUV1)
    HD5870 (ATI Radeon HD5870) € 339,-*

Festplatte

HD154UI 1,5 TB (Art.-Nr.: AFBU03)
    HD154UI 1,5 TB (1500 GB) € 72,90*

Festplatte

ColossusLT 3,5" SSD 250 GB (Art.-Nr.: IMIMNR)
    ColossusLT 3,5" SSD 250 GB (250 GB) € 449,-*

Soundkarte

Sound Blaster X-Fi Titanium (Art.-Nr.: KK#CWE)
    Sound Blaster X-Fi Titanium (4 x) € 56,90*

Optisches Laufwerk

CH08NS10 (Art.-Nr.: CEBL2C)
    CH08NS10 (8 x) € 74,90*

Lüfter

Cooling Hydro Series H70 (Art.-Nr.: HXLC9X)
    Cooling Hydro Series H70 (775, AM2, AM2+, 1366, 1156, AM3) € 99,90*

Netzteil

Dark Power Pro P8 900W (Art.-Nr.: TN9V23)
    Dark Power Pro P8 900W (900) € 199,90*

Gehäuse

HAF 912 Plus (Art.-Nr.: TQXM3D)
    HAF 912 Plus (4x 5,25" extern, 6x 3,5" intern) € 79,90*

Software

Windows 7 Professional 64-Bit (Art.-Nr.: YOBMEK)
    Windows 7 Professional 64-Bit (Windows) € 127,90*

Zwischensumme:

€ 2.503,90*

zzgl. Versandkosten1

ab € 12,95*

Gesamtsumme:

€ 2.516,85* => Kleinteile und Zusammenbau kämen noch hinzu.

Bei AW (Aurora) bzw. grey-computer komme ich damit jeweils auf ziemlich genau 3000,- € - alles fertig montiert, getestet & verpackt incl. Gesamtgarantie für das komplette System. :thumbup:

P.S.: Was ich nicht raffe, warum hier beim posten ständig die Formatierungen verloren gehen:

Doppelter Zeilensprung beim einfachen "Return", plötzlich in der Auflistung Leerzeilen nach Einfügen eines Kommentars weiter oben, Nichtannahme von Farben bei einzelnen Zeilen usw. - hab sonst noch nirgens so viele Probleme mit der Textverarbeitung gehabt und brauche immer viel Zeit, um ein Posting nicht mit zig Leerzeilen zu füllen. :whistling:

Er grüßt euch Roland :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von rolandus (4. Oktober 2010 um 16:09)

• Melde mich zurück...

Die Kinder sind schlafen gegangen und können auch weiter schlafen ... ;)

Auch die Konkurrenz kann weiter schlafen... habe am WE meinen ersten AW bestellt. 8)

Bin gespannt und freu mich riesig drauf... allen, die sich ernsthaft an demThread beteiligt haben mein herzliches Dankeschön :) Gruß Roland

• Hättest lieber mal ein wenig warten sollen.. Ich wette es gibt bald Hardwareupdates. Sonst wäre es schon recht peinlich bei dem Preis nicht auf dem stand der anderen zu sein.

Clevo X7200 Ultimative Power

i7 950 / 8gb / GTX470m / 128GB Crucial C300 + 500GB Seagate Momentus XT/ 1920*1080/ Bluray Brenner/ 8 Zellen / Win7 Ultimate x64

• Hättest lieber mal ein wenig warten sollen.. Ich wette es gibt bald Hardwareupdates. Sonst wäre es schon recht peinlich bei dem Preis nicht auf dem stand der anderen zu sein.

mit dieser einstellung "immer auf das nächste zu warten" kommt man nie zu einem computer. ;) prozessor, graka, ssd - irgendein update kommt "immer in kürze".

btw rolandus: tolle komponenten! =)

Laptop -> Alienware 17 | 4900mq | 3D | nvidia 780m | 16gb ram | 1tb ssd + 500 gb ssd + 80 gb mSata | blu ray
    Desktop -> i7 5820k | 2x Gigabyte GTX 970 Gaming G1 | 16 GB G.Skill RipJaws 4 DDR4-2400 | ASRock Fatal1ty X99X Killer | 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 | blu ray
    Monitore: ROG SWIFT PG278Q | Dell U2913WM

[Blockierte Grafik: http://www.speedtest.net/result/3748135226.png]

• Ich hab grad gesehen das ich Notebook mit Desktop verwechselt habe. Noch schlimmer. Hättest das ding mal lieber selbst zusammengestellt.
    sorry missionar .. meine antwort war auf notebooks bezogen.

Nen Desktop würde ich ohnehin selber zusammenbauen. Viel billiger.. und mehr Leistung. Und dabei günstiger .. das spricht für sich :)

i7 950 / 8gb / GTX470m / 128GB Crucial C300 + 500GB Seagate Momentus XT/ 1920*1080/ Bluray Brenner/ 8 Zellen / Win7 Ultimate x64

• Ich hab grad gesehen das ich Notebook mit Desktop verwechselt habe. Noch schlimmer. Hättest das ding mal lieber selbst zusammengestellt.
    sorry missionar .. meine antwort war auf notebooks bezogen.

Nen Desktop würde ich ohnehin selber zusammenbauen. Viel billiger.. und mehr Leistung. Und dabei günstiger .. das spricht für sich :)

hä?

er hat ein paar postings weiter oben die einzelkomponenten beim selbstbau raufgestellt. € 2.516,85* => Kleinteile und Zusammenbau kämen noch hinzu. bei aw kostet das ganze laut ihm ziemlich genau 3.000€.

wenn man also auch noch einen aw-gutscheincode hat (wie hier 8%) dann ist da - trotz dem es ein AW ist (was wir ja hier auch alle wertschätzen, schließlich sind wir AW-Fans ;) ) - kein Preisunterschied erkennbar. Wie du auf "viel billiger + mehr leistung" kommst ist mir ehrlich gesagt rätselhaft.

selbiger grundsatz "waren auf das update" gilt übrigens aus meiner sicht auch für notebooks: ich kann immer warten, bis aw die gtx480m verbaut (auch wenns leistungsämßig marginal ist) - dann kann ich mir auch denken "ach, amd hat die 5870 auch schon einige zeit auf den markt, warte ich doch lieber überhaupt auf die 6000er serie..." - und so gehts mit cpu/ssd(intels 3er generation)/udgl weiter. :)

Laptop -> Alienware 17 | 4900mq | 3D | nvidia 780m | 16gb ram | 1tb ssd + 500 gb ssd + 80 gb mSata | blu ray
    Desktop -> i7 5820k | 2x Gigabyte GTX 970 Gaming G1 | 16 GB G.Skill RipJaws 4 DDR4-2400 | ASRock Fatal1ty X99X Killer | 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 | blu ray

• Ich hab hab in jedem bereich mehr Leistung wenn ich mir meinen Destop selber zusammenstelle.. und das günstiger. Es geht ja um meine Aussage und nicht was er sich errechnet hat ;)

Ich rede auch nicht von warten auf eine neue Generation. Die gtx480m wird sowieso nicht verbaut werden außer in einem neuen Notebook.
    Ich meine eher die gtx460m etc. ;) Und die ist fast überall da .. außer bei Alienware ? und das für den Preis ?

Vielleicht solltest du meine Beiträge genau lesen bevor du dir eine Antwort zurrecht bastelst ;)

• Ich hab hab in jedem bereich mehr Leistung wenn ich mir meinen Destop selber zusammenstelle.. und das günstiger. Es geht ja um meine Aussage und nicht was er sich errechnet hat ;)

Ich rede auch nicht von warten auf eine neue Generation. Die gtx480m wird sowieso nicht verbaut werden außer in einem neuen Notebook.
    Ich meine eher die gtx460m etc. ;) Und die ist fast überall da .. außer bei Alienware ? und das für den Preis ?

Vielleicht solltest du meine Beiträge genau lesen bevor du dir eine Antwort zurrecht bastelst ;)

lol

ja ne, is klar... :love:

• Bin eindeutig FÜR Alienware LAPTOPS.

Desktop sind ar***teuer ^^

Hab ein M15x vor mir stehen und bin sehr zufrieden.

Mir sind schon oft Gegenstände auf den Deckel gefallen und ich hab bald nen Herzstillstand bekommen, da ich dachte jetzt hab ich einen Macken oder Kratzer, aber nichts war, wie neu :)

Kann dies bei anderen Laptops nicht bestätigen.

Einziges Manko:

Mein Netzteilstecker sitzt nicht fest, er wackelt...
    Strom ist da ohne Probleme, anfangs war der Stecker aber noch bombenfest..

Ist jetzt kein Weltuntergang, aber interessieren würde es mich schon :thumbup:

• Hallo,

also bevor der Fred wieder so entgleitet wie anfangs, hier nochmal eine Auflistung der Kosten:

Bei Alienware sieht dann das Ganze so aus:

Alienware Aurora

Intel® Core™ i7 Processor 960(3.20GHz,4.8GT/s,8MB)

wassergekühlt

12 GB (6 x 2 GB) Tri-Channel-Speicher mit 1.333 MHz

ATI® Radeon™ 5870 HD Grafikkarte mit 1 GB

1,5 TB SATA-Festplatte (7.200 1/min)

256GB Solid State SATA Additional Drive

Blu-ray ROM-Kombi-Laufwerk (Blu-ray lesen, DVD und CD lesen und schreiben)

Soundblaster XFi Titanium PCIe card

Original Windows® 7 Professional 64 Bit – Deutsch

1 Jahr Hardware-Support am nächsten Tag beinhaltet mit Ihrem PC

Das kam mich ziemlich genau 3000,- € kosten, abzügl. 8% Rabatt = 2760 €

Auch bei grey-computer absolute gleiche Kosten, d.h. knapp 3000,-, wenn man vergleichbares auswählt:

ASUS P6X58D Premium X58 LGA 1366 ASUS P6X58D Premium X58 LGA 1366

INTEL Core i7 960 4x 3.20GHz 8MB INTEL Core i7 960 4x 3.20GHz 8MB

Corsair Cooling Hydro H50 Wasserkühlung

6144MB DDR3-1333 Samsung Kit

6144MB DDR3-1333 Samsung Kit

LG BLU-RAY-COMBO LG BLU-RAY-COMBO

1.5TB Samsung HD154UI Ecogreen F2 1.5TB Samsung HD154UI Ecogreen F2

256GB Samsung SSD MLC 256GB Samsung SSD MLC

1024MB XFX ATI HD 5870 GDDR5 1024MB XFX ATI HD 5870 GDDR5

SB Creative X-Fi Titanium PCI-e SB Creative X-Fi Titanium PCI-e

Coolermaster HAF 912 MidiTower black Coolermaster HAF 912 MidiTower black

XFX 850W Black Edition XFX 850W Black Edition

MS Windows 7 Professional 64-bit MS Windows 7 Professional 64-bit

TURTLE Garantie 60 Monate TURTLE Garantie 60 Monate

Und selbst bei Auswahl der Einzelkomponenten bei alternate ist es auch nicht sooo viel billiger, wie oben geschrieben:

Mainboard
    P6X58D-E (Intel® X58 Express) € 199,90*
    CPU
    Core™ i7-960 Prozessor (3200 MHz) € 549,-*
    Speicher
    DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (4096 MB) € 84,90* 3 Stück € 254,70*
    Grafikkarte
    HD5870 (ATI Radeon HD5870) € 339,-*
    Festplatte
    HD154UI 1,5 TB (1500 GB) € 72,90*
    Festplatte
    ColossusLT 3,5" SSD 250 GB (250 GB) € 449,-*
    Soundkarte
    Sound Blaster X-Fi Titanium (4 x) € 56,90*
    Optisches Laufwerk
    Blueray-Combo CH08NS10 (8 x) € 74,90*
    Lüfter
    Cooling Hydro Series H70 (775, AM2, AM2+, 1366, 1156, AM3) € 99,90*
    Netzteil
    Dark Power Pro P8 900W (900) € 199,90*
    Gehäuse
    HAF 912 Plus (4x 5,25" extern, 6x 3,5" intern) € 79,90*
    Software Windows 7 Professional 64-Bit (Windows) € 127,90*

zzgl. Versandkosten
    Gesamtsumme: € 2.516,85 => Kleinteile und Zusammenbau kämen noch hinzu.

Natürlich weiß ich, dass es anderswo möglicherweise noch etwas billiger geht.

Ich kann auch in einem VW-Forum posten, dass ich mir einen Audi gekauft habe und bekomme garantiert zu hören, dass es den gleichen Motor, Vollverzinkung, Navi usw. auch im VW für 10.000,- billiger gibt. Stimmt sogar 8) ...dennoch wird es immer Gründe geben, warum man solch teure Autos kauft und wer mal damit gefahren ist, weiß auch warum :D . Und natürlich kann man sich auch einen Skoda kaufen, dann Ledersitze einzeln bestellen und einbauen, Navi an die Scheibe pappen, LEDs vorn einbauen, Soundanlage selbst einbauen, usw. - alles billiger, als beim Händler im Gesamtpaket geordert. :thumbup:

Ich freue mich, nach 35 Berufsjahren auch mal in der Lage zu sein, bequem und ohne viel Bastellei, Rumsuchen im Netz usw., in der Lage zu sein, an ein recht gutes System zu kommen, wo der Service (normalerweise) entsprechend ist. Das kostet 3000,- , im allergünstigsten Fall sind das vielleicht 700,- mehr als gleiche (!) Komponenten woanders kosten. Bei mir kommen noch 1000,- für Monitor, HDDs, Flightstick und Lenkrad dazu, mindestens weitere 1000,- für Software (und auch hier weiß ich, dass es die sogar umsonst gibt :sleeping: ) , hab aber einfach keine Lust auf den Kindergartenstress mit Fehlersuche durch alle Einzelkomponenten, Aufspielen von zig Tools dafür, ewig posten, wie man die Cracks implementiert und die Sache dennoch anständig läuft usw.

Sorry, seid mir nicht böse - auch wenns vielleicht etwas eingebildet klingt, aber aus dem Alter bin ich raus. 8) , und wenn man die insgesamt 5 Riesen auf 5 Jahre verteilt (die vielen Spiele müssen ja auch erst mal alle durchgespielt werden und verschimmeln ja in der Zeit nicht), komme ich auf weniger als 100,- im Monat für mein Hobby Nr. 1, in dem neben Flugsimulation und Autorennen auch digit. Fotografie enthalten ist. Es geht mir auch nicht darum, irgendwo dauerhaft "ganz vorne" mitzuspielen, denn dann müsste ich in der Tat alle 18 Monate neu kaufen (für jeweils max. 1500,- :D ) , sondern um ein ausgereiftes gutes System, welches man sich auch nicht unbedinngt bei steigenden Preisen + Hektik zu Weihnachten bestellen muss, sondern gerade eben vorgestern. :thumbup: . "Ausgereift" heißt für mich, ich will auch nicht unbedinngt der Erste mit brandneuer HW sein :D )

Ich hoffe, mein Geld hier dennoch gut angelegt zu haben und mein Vetrauen gut in dieses Forum ;) ...und grüße euch herzlich, Roland

3 Mal editiert, zuletzt von rolandus (12. Oktober 2010 um 09:28)

• Genau das ist es ja was nicht stimmt.. in Sachen Desktop ist AW weder ein Ferrari noch ein Mercedes im Gegensatz zu anderen. Sondern genau auf gleicher Ebene.

Ich Sachen Notebook könnte man diese vergleich wohl eher anbringen. Das ist deine Aussage eher zutreffend.

Ist ja jedem seine Sache. Ich wollte dir nur dir Augen öffnen.. Nicht mehr und nicht weniger :) Die Entscheidung liegt am ende sowieso bei dir.
    Viel spaß mit deinem AW Desktop ;)

• Zitat

... in Sachen Desktop ist AW weder ein Ferrari noch ein Mercedes im Gegensatz zu anderen.

Ja welche "andere" sind es denn - außer selbst schrauben - hatte ja oft genug danach gefragt? :rolleyes:
    Grey-computer nicht, one schon gar nicht, welche dann mit Komplettsystemen?

Einmal editiert, zuletzt von rolandus (12. Oktober 2010 um 18:23)

• http://www.amazon.de/gp/product/B003UV3M2Y/ref=oss_product

zum topic :thumbup:

ich kann mich nur selber editieren :D

hab den pc jetzt seit knapp 1 woche und muss sagen!! ich bin begeistert!!! :D

das preis/leistungsverhältniss ist spitzenklasse un der support vvon brunet it ist tadllots (kundensupport auf hochdeutsch und fachkompetente mitarbeiter die einem helfen können)

pc ausgepackt und reingeschaut alle kabel und komponenten sind spitze montiert und nirgends hängt ein kabel schief :) :thumbup:
    angeschaltet und er schnurrte wie eine kleine mietze :D

schade das du dir den schon von aw gekauft hast bei dem angebot auf amazon hättest du mehr leistung für den gleichen preis :)

mfg
    geneth

One Gamer Deskop | Black | i7-980x Extreme | 2x GTX 480 | 12 GB RAM | 1,5TB HD | Blue Ray | W7 Prof 64 | 3 Jahre VOS
    M17xR2 | Nebula Red | i7 820QM | 2x ATI 5870 | 4 GB RAM | 500 GB HD | 1600 x 900 | 9 Zellen Akku | CD/DVD | W7 Home 64 | 2 Jahre VOS

-Disziplin ist Gesetz
    -Freundlichkeit ist Ehre
    -Teamplay ist Stärke
    -Das Clantag zu tragen ist Stolz

• nettes Teil.. sieht aus wie ein Panzer mit Anzeige grins :)

mit "andere" meine ich alle anderen fertig PC anbieter und natürlich auch selber zusammenbauen. Das sollte ja noch das kleine sein wenn man sich schon nen Desktop in der Preisklasse holt.. ;)

.. natürlich keine unseriösen wie ONE.

wer google kennt wird da einige seiten finden. wie gesagt sofern man google kennt ;)

kleine beispiele: - Alternate, Ultraforce, xmx(aka one), hardwareversand, atelco, combatready.de

usw. ich denke das spircht eine harte und klare sprache. Punkt

• Na ich merk schon, wir drehen uns etwas im Kreis ;)

Zitat

...schade das du dir den schon von aw gekauft hast bei dem angebot auf amazon hättest du mehr leistung für den gleichen preis .

Ihr habt ja auch nicht ganz unrecht...dennoch - in meiner Bestellung ist ja eine 256 GB SSD + Sound XFI mit drin, so dass man für den Vergleich ca. 600,- abziehen muss. :!: Und für 2400,- gibt es leicht bessere Systeme, vielfach ähnlicher Prozzi, oft mit 2 GTX 465 verbaut. da ist mir die eine ATI5870 lieber :D

Und natürlich kenn ich auch google :thumbup: ... Ich sag ja, der "Mercedes" muss noch gefunden werden 8) - brunet it ist one (dennoch schön, dass es bei Geneth gut gelaufen ist), über Alternate hatte ich ja oben schon gepostet, auch über Combat Ready (= Grey-Computer). Hardwareversand hat mir gefallen, jedoch ist vieles nicht sofort lieferbar, Ultraforce war neu für mich (P/L ähnlich grey-computer) und bei Atelco fehlen schon mal in den Spezifikationen der Komplettsysteme die Angaben zum verbauten Speicher ("...bis 24 GB" oder gar keine Angabe) bei festem Preis :huh: . Und auch bei Mifcom komme ich mit meiner Konfig auf gute 2900,- ... :rolleyes: ...was immer gern übersehen wird, ist auch das BS, welches hier extra betstellt werden musste.

Wie gesagt, AW ist kein Dumpingladen, hat für mich als relativ "Unwissenden" in Sachen Hardware aber eine sehr übersichtliche Struktur mit der Option, dass kein Schrott verbaut wird. Dafür isses eben ca. 100-400,- teurer (bei meinen Komponenten) :love:

Euch allen viele Grüße - auf dass jeder mit seiner Kiste glücklich wird - vielleicht treffen wir uns auf dem virtuellen Schlachtfeld, der Rennstrecke oder auf einem Großflughafen wieder ... :thumbup:

Roland

2 Mal editiert, zuletzt von rolandus (13. Oktober 2010 um 09:40)

• rolandus hat vollkommen Recht ;)

Jeder muss wissen was er will

Gute Komponenten + wenig Arbeit würd ich jetz Alienware sagen, aber eben ein paar Groschen mehr bezahlen..

Alle andren Shops sind bestimmt nicht grottenschlecht.

Ich denke, dass echte Profis in Sachen Pc, ihren Pc zusammenstellen lassen, oder ihn gar komplett selbst zusammenbasteln.

Macht jeder so wie er will :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!