Hallo, melde mich zurück.
Hab mich jetzt mal auf den "grauen Seiten" der PC-Konkurrenz umgesehen.
Was mich etwas schockt, ist das hier: http://forum.greycomputer.de/component/opti…viewforum/f,43/ ![]()
Über 2000 Einträge von Hardwarefehlern in wenigen Monaten finde ich schon heftig. Der Service scheint zwar gut zu sein, aber so viele Defekte ärgern dennoch, wenn es einem dann womöglich selbst erwischt. In diesem AW-Form hingegen ist die Thread-Liste da sehr übersichtlich, spricht das für die gute AW-Qualität?
Was mir ansonsten bei Greycomputer besser gefällt, ist die Auswahl der Gehäuse (Coolermaster & Co find ich "cooler" als AW
). Bei AW gibt es zwar auch noch andere Gehäuse, die dann aber den PC fast unbezahlbar machen. Ich frage mich immer, wer sich den Gimmick mit den rückwärtigen Anschlüssen an der Front beim Aurora ausgedacht hat. Unpraktischer geht es kaum, wenn ich mal schnell einen Stick oder FW-Gerät, Kopfhörer usw. anschließen möchte. ![]()
Ansonsten komme ich bei der Zusammenstellung der Einzelkomponenten (i7 960, 12 GB Ram, ATI 5870, 1,5 TB HDD + 256 GB SSD, 850 W Netzteil, WaKü usw.) auf den ziemlich gleichen Betrag wie bei AW - d.h. preislich kochen die auch nur mit Wasser.
Da es nun also preislich keinen Unterschied macht, bleibt bei mir nur noch die Frage 5 Jahre-Garantie + 3 J. Abholservice vs. 1 jahr Vorortservice bei AW und freiere Komponentenauswahl (wie z.B. Gehäuse) vs vielleicht weniger Probleme duch "Standardzusammenstellung" beim Aurora, übrig. ![]()
Meine Entscheidung muss spätestens in zwei Wochen stehen ![]()
Gruß Roland