Die Konkurrenz schläft nicht - was spricht für AW?

• OMG - was geht'n hier ab - das habe ich nicht gewollt ;(

Und von "zurücksetzen" oder "neu aufsetzen" war ja auch gar nicht die Rede...

Mir geht es darum. dass AW nicht der einzige Anbieter hochwertiger Hardware ist und andere Angebote anscheinend sogar verlockender sind (5-Jahres-Garantie, hochwertige Komponenten frei konfigurierbar). Aber eh ich woanders bestelle und das dann bereue, wollte ich von euch auf die gravierendsten Argumente für AW aufgeklärt werden.

Ich hoffe, wir kommen noch zum Topic, obwohl ich befürchte, dass sich bis hierher über die "trolligen" Stolperfallen kaum noch jemand durcharbeitet.

Das amazon-Angebot ist auch interessant, jedoch ging es mir eher um frei konfigurierbare PC-Systeme ;) oder zumindest solche, die sich wie hier aufrüsten lassen.

Gruß Roland

• das ist nicht deine schuld das das hier so anfing aber der kerl ist morgen sowieso nicht mehr da deshalb einfach als topic ersteller kannst du alles ausblenden was nicht zum thema gehört

Also ich weis das der Service und Support bei AW sehr zufriedenstellend ist.
    Ich werde mal den one.de austesten (mit de amazon angebot) wie gut da der service ist.

http://www.one.de/shop/index.php

da kann man sich für einen günstigeren preis auch guten support und ein sehr gutes system selber zusammen stellen.

da habe ich auch das amazon angebot erstellen lassen

kannst du ja mal testen ich kann über one.de nur gutes berichten da sich einige kollegen dort auch schon was bestellt haben

One Gamer Deskop | Black | i7-980x Extreme | 2x GTX 480 | 12 GB RAM | 1,5TB HD | Blue Ray | W7 Prof 64 | 3 Jahre VOS
    M17xR2 | Nebula Red | i7 820QM | 2x ATI 5870 | 4 GB RAM | 500 GB HD | 1600 x 900 | 9 Zellen Akku | CD/DVD | W7 Home 64 | 2 Jahre VOS

-Disziplin ist Gesetz
    -Freundlichkeit ist Ehre
    -Teamplay ist Stärke
    -Das Clantag zu tragen ist Stolz

• Zu deiner Frage..

Alienware Desktops haben sicher eine gute Leistung. Aber die gleiche bekommst du im freien Handel auch deutlich günstiger. Und zwar sehr deutlich günstiger.

Bei einem Notebook würde ich dir schon eher zu Alienware raten aber bei einem Desktop sind die Preise einfach überzogen.
    Mein Tipp daher lieber selber zusammenstellen und nen schicken Tower dazu. Sparpotenzial je nach Ausstattung 500-1500 € ;)

Und lasst ja die Finger von ONE (aka brunen it, xmx.de). Unseriös. Schlechter Service. Lasst euch nicht von den Preisen blenden.

Clevo X7200 Ultimative Power

i7 950 / 8gb / GTX470m / 128GB Crucial C300 + 500GB Seagate Momentus XT/ 1920*1080/ Bluray Brenner/ 8 Zellen / Win7 Ultimate x64

• Und lasst ja die Finger von ONE (aka brunen it, xmx.de). Unseriös. Schlechter Service. Lasst euch nicht von den Preisen blenden.

dafür hätte ich gerne mal zuverlässige quellen z.b. ein forum wo sich mehrere darüber beschweren, ich habe nichts über google gefunden was negativ aufweist, habe selber schon mit dem support telefoniert (dieser kann sogar hochdeutsch) :)

wenn du quellen hast bitte zeigen :D (bitte quellen die nicht älter als 1 jahr sind die haben umstrukturiert)

weil für die preise die die geräte anbieten kann der service eig. nicht so grotte sein

One Gamer Deskop | Black | i7-980x Extreme | 2x GTX 480 | 12 GB RAM | 1,5TB HD | Blue Ray | W7 Prof 64 | 3 Jahre VOS
    M17xR2 | Nebula Red | i7 820QM | 2x ATI 5870 | 4 GB RAM | 500 GB HD | 1600 x 900 | 9 Zellen Akku | CD/DVD | W7 Home 64 | 2 Jahre VOS

-Disziplin ist Gesetz
    -Freundlichkeit ist Ehre
    -Teamplay ist Stärke

Einmal editiert, zuletzt von Geneth (2. Oktober 2010 um 08:10)

• Nun ja, über one hab ich auch schon viel Negatives gelesen (gefunden via google ;) ) , andererseits posten natürlich auch eher die Meckerköppe. ;)

Und was haltet ihr von grey-computer/combat ready?

• Ein bekannter von mir hat sich einen Grey Computer zusammengestellt. Der ist sehr zufrieden damit, hatte jedoch noch nie Probleme damit und musste deswegen den Service nicht in Anspruch nehmen. Bei Dell hat man eben den tollen VOS und das fast immer am nächsten Arbeitstag, es werden aber hauptsächlich refurbishedkomponenten verbaut(das war zumindest bei meiner 8800 GTX SLI immer der Fall).

Was ich bei Grey sehr gut finde ist, dass auch die Lautstärke des PCs mit angegeben ist.

An deiner Stelle würde ich mir den Preisunterschied anschauen und dann eine Entscheidung treffen.

M1730 T9300 8800gtx sli 4gb OCZ
    5Jahre VOS

• stravio

Nur so zu Info das unter unserem namen ist der Forum rang ab 0 Beiträge bist du anfänger und ab 50 Schüler und immer so weiter,
    wenn du nicht ein kleines Kind sein würdest, würdest du das auch gleich verstehen und wenn du willst das wir uns
    in rl treffen dann schreib mir pn wo du wohnst und wir können uns treffen.

• Nun ja, über one hab ich auch schon viel Negatives gelesen (gefunden via google ;) ) , andererseits posten natürlich auch eher die Meckerköppe. ;)

Und was haltet ihr von grey-computer/combat ready?

das stimmt ich habe auch mehrere negativen punkte gefunden welche aber 2-5 jahre her sind keine aktuellen

das profil mit den kundenbewertungen auf amazon spricht auch für sich nur 3% negativ und tägich kommen neue bewertungen rein

ich werde one.de mal testen hab ja das system wie oben benannt gekauft welches am donerstag geliefert wird

werd dann eine bewertung über die qualität und verarbeitung abgeben :)

____

hier sind mehrere testberichte über grey computer

-Disziplin ist Gesetz
    -Freundlichkeit ist Ehre
    -Teamplay ist Stärke

2 Mal editiert, zuletzt von Geneth (2. Oktober 2010 um 10:44)

• muss nur diesen Thread immer weiter fortsetzen und bin in einen Monat schon Fortgeschrittener,ich lach mich Tot........ :D

Fortgeschrittener spammer :love:

-Disziplin ist Gesetz
    -Freundlichkeit ist Ehre
    -Teamplay ist Stärke

• Ich hoffe meine Frage wird noch gelesen^^ weil hier es ja drunter und drüber geht.

Es wurde ein Amazon Link gepostet zu einem One Gamer-PC. Auf den Hersteller bin ich die Tage auch mal gestoßen und zwar bieten die im grunde das gleiche wie Dell Alienware an das man sein System frei zusammen stellen kann im Rahmen des möglichen, die haben auch ein paar echt geile Notebooks und sind dabei deutlich Billiger als Dell.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Shop von One??? Also ich meine Persönlich nicht nur gelesen^^ weil ich gesehen habe das das Negative alles ältere Sachen sind.

Weil ich bin auch am überlegen mir nen neuen Tower zu kaufen.

• Ich hoffe meine Frage wird noch gelesen^^ weil hier es ja drunter und drüber geht.

Es wurde ein Amazon Link gepostet zu einem One Gamer-PC. Auf den Hersteller bin ich die Tage auch mal gestoßen und zwar bieten die im grunde das gleiche wie Dell Alienware an das man sein System frei zusammen stellen kann im Rahmen des möglichen, die haben auch ein paar echt geile Notebooks und sind dabei deutlich Billiger als Dell.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Shop von One??? Also ich meine Persönlich nicht nur gelesen^^ weil ich gesehen habe das das Negative alles ältere Sachen sind.

Weil ich bin auch am überlegen mir nen neuen Tower zu kaufen.

wenn du dich noch 1 woche ungefair gedulden kannst werd ich berichten wie der pc verarbeitet ist :) aber auf meine fragen via email an den support wurde bissher immer in 24h geantwortet

-Disziplin ist Gesetz
    -Freundlichkeit ist Ehre
    -Teamplay ist Stärke

• ja das wäre super würde mich echt interessieren mal darüber bissel was zu lesen weil die Angebote dort sich super gut anhören^^ mhhh vielleicht zu gut ;)

• Die gute alte Quellenfrage. Mal abgesehen davon hört man auch öfter das ONE Defekte Ware ausliefert oder Ware die nach kurzer Zeit defekt ist.

All das sollte doch schon abschrecken dort zu bestellen. Gerade weil sie günstiger sind als der Rest.

Aber wer Quellen will.. aktuelle Einträge..

http://www.dooyoo.de/online-shops/one-de/Testberichte/

http://www.ciao.de/one_de__2576494

i7 950 / 8gb / GTX470m / 128GB Crucial C300 + 500GB Seagate Momentus XT/ 1920*1080/ Bluray Brenner/ 8 Zellen / Win7 Ultimate x64

• naja die testberichte die du da postes sind auch schon älter 2 davon sind aktuell die andren sind älter als 1 jahr also vor dem wechsel

aber man findet in jeder firma die elektronik anbietet negative bewertungen :)

mal schauen wie zufrieden ich sein werde wenn die mir mein 3000€ teil liefern :thumbup:

-Disziplin ist Gesetz
    -Freundlichkeit ist Ehre
    -Teamplay ist Stärke

• ich hab ein paar Testberichte zu den Produkten gelesen also die Ware scheint ok zu sein laut Presse... nur eindeutig ist es wohl das One einen sehr schlechten Support hat und auch hohe Wartezeiten mit sich bringen soll.

Tja das ganze ist schon so ne Sache... ich meine man sollte sich immer sein eigenes Bild machen aber wenn soviel Menschen über ihre Enteuschungen Berichten... dann muss ja auch was Wahres an der Sache sein immerhin ziehen die sich ja das ganze nicht aus den Fingern.

Also ich hab zu meinem Teil echte Zweifel bekommen ob ich zu One Greifen soll... bei Dell kann ich wenigstens davon ausgehen das die meine Probleme so schnell wie möglich behandeln... na ja zumindest im besten Fall =).

• bei dell kannst du auch nicht davon ausgehn das die immer das richtige machen :)

ich verweise nur auf die edlichen support problemberichte hier im forum hin, wo z.b. ein falsches display eingebaut wurde oder ein ganz anderes gerät geliefert wurde als hingeschickt :D

aber mal im ernst

welche probleme sollten auftreten wenn man nicht auf versaute seiten geht sich hunderte viren ranschafft die das system kaputt machen?

fast jeder fehler oder probleme von usern sind selbst verursacht und haben nichts mit dem gerät selber zu tun. (dont touch a running system)

wenn ich ein gerät kaufen kann für einen preis der 40% billiger ist als bei anderen anbietern und die gleichen komponenten eingebaut sind, wieso soll ich dann bei dem teuren anbieter mein geld ausgeben? da kann ich es direkt nehmen und verbrennen.

ok der support von one.de mag mal dahin gestellt sein und der von dell ist manchmal auch etwas besser, aber gerechtfertig das einen preisanstieg von fast 40% gegenüber der konkurenz? ich meine nicht! :thumbdown:

aber am ende muss jeder selber entscheiden was er wo kauft und wieviel er dafür ausgeben möchte

ich habe in ca 15 jahren pc benutzung viele systeme kennen gelernt und musste immer wieder feststellen wenn ich ein problem hatte, war ich der verursacher davon und nicht der anbieter der die komponenten eingebaut hat.

ich selber bin zum entschluss gekommen das die notebooks bei AW eine sehr gute qualität aufweisen im gegensatz zu anderen händlern.

aber was tower PC's angeht kann AW/dell nicht mit anderen händlern mithalten denn allein die verarbeitung des auroras ist fast schon eine unverschämtheit und vom preis mal garnicht erst angefangen

:thumbup:

-Disziplin ist Gesetz
    -Freundlichkeit ist Ehre
    -Teamplay ist Stärke

• Dann setz mal die Brille auf ;) Und wieso alt die letzten sind fas alle von 2010-2009

Du wolltest Quellen und die hast du.. Ich seh da zu 90% nur negative Meinungen. Naja und wer das nicht sieht dem ist nicht mehr zu helfen und dem wünsch ich dann natürlich auch den gleichen service bei one wie den schlechten bewerten. ;)

Ich schmunzel dann darüber wenn du der nächste bist der sich da einträgt ;)

• wie gesagt ich nehm lieber einen negativen service der etwas länger dauert als einen preisaufschub von 40% wie bei dell :)

hab einiges an pc erfahrung was probleme angeht und die meisten konnte ich bissher selber beseitigen also sollte das mit dem support sowieso nur ein bastelfuture sein :D

-Disziplin ist Gesetz
    -Freundlichkeit ist Ehre
    -Teamplay ist Stärke

• Aber mal davon abgesehen wenn es sowieso ein Desktop sein soll dann stell ihn dir doch gleich selbst komplett zusammen wenn du so viel Erfahrung hast ;)

Denn was nützt es dir bei ONE das Teil zu bekommen und nach 2 wochen ist irgendwas kaputt und keiner meldet sich auf deine verägerten mails dort???

Naja manche müssen wohl erst ins Klo fallen um zu schauen ob es auch stinkt grins ;)

• nein darum geht es nicht ich könnte mir den selber zusammen stellen und nochmal 300€ sparen da hast du recht,

aber ich wollte mal einen neuen onlineshop testen und da er auch viele positieven bewertungen hat ist das auf one.de gefallen

:)

-Disziplin ist Gesetz
    -Freundlichkeit ist Ehre
    -Teamplay ist Stärke

Einmal editiert, zuletzt von Geneth (3. Oktober 2010 um 10:33)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!