Richtige Entscheidung???

• Hallo,

ich habe heute mein erstes AW Notebook gekauft. Es war eine Privatauktion bei E-Bay. Der Artikel war aber Neuware und noch versiegelt.

Hier die Daten:

Technische Daten:

• NVIDIA Geforce GTX260m High-End Grafikkarte
    • 17 Zoll WXGA Display 1440x900 Auflösung
    • 4GB Ram DDR3 1333 Mhz
    • eloxiertes Alluminiumgehäuse
    • 320 GB Harddisk mit FREE FALL Shocksensor
    • HDMI Ausgang
    • VGA Ausgang
    • Display Port Ausgang
    • E-SATA
    • iLink Firewire
    • 4 x USB 2.0
    • Bluetooth
    • Intel Core 2 DUO P8600 2 x 2,5 Ghz Prozessor
    • WIN7 Home Premium 64 Bit deutsch Original DVD
    • Tasten hintergrundbeleuchtet (Farben lassen sich einstellen)
    • 2 Megapixel Webkamera
    • 8 in 1 Card Reader
    • SLOT IN DVD Brenner
    • Interner 5.1 HIGH Definition Sound, 2 Lautsprecher vorne

Habe nur 900 Euro dafür bezahlt. Ich denke das geht in Ordnung. Welche Meinung habt ihr dazu?

Viele Grüße

• hey denny,herzlichen glückwunsch zu deinem aw.dein aw ist ein auslaufmodel,trotzdem wirst du noch spass damit haben.ich kann dir eigentlich 100% versichern,das der verkäufer
    es von amazon für 800€ gekauft hat,amazon hatte es kurz(ich weiss jetzt nicht ob es ein versehen war),das notebook für ein paar stunden für den preis verkauft,danach hat es wieder
    1400 gekostet.glaube mir,bei dem preis wäre ich auch schwach geworden.die komponenten sind zwar nicht mehr die aktuellsten,trotzdem wirst du damit gut zocken können,zwar nich in vollen details,aber egal!und wenn mal wieder was kleingeld irgendwann da ist,kannst du ja die cpu oder gpu austauschen!ich musste nur immer schmunzeln wenn ich bei ebay rein
    geschaut habe,und wieviele das aw mit der konfig für mehr geld angeboten haben...mit 900 sind die nochmal stark runtergegangen,anfangs wollten die 1050-1100 haben.wie gesagt,
    du wirst schon spass mit dem book haben!

gruss dennis

• Klasse Preis. :thumbup: Da kann man nicht viel verkehrt machen.

Alienware M17X - Space Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM
    2x256GB Solid State Drive
    ATI® RADEON™ 4870 HD-Grafikkarte
    Blu-Ray ROM combo Slot Load Drive
    17-inch WideUXGA 1920 x 1200 RGB LED (1200p)
    Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit

• naja die gtx260 wird mit der zeit etwas schwach wirken aber sonst ganz okay :)

Clevo X7200 Ultimative Power

i7 950 / 8gb / GTX470m / 128GB Crucial C300 + 500GB Seagate Momentus XT/ 1920*1080/ Bluray Brenner/ 8 Zellen / Win7 Ultimate x64

• Danke ?=

Ja, das wusste ich, dass es ein Auslaufmodell ist, aber das Gerät reicht mir erstmal völlig =)

Mich stört nur eins ganz arg:

Oft wirkt die Schrift (Thunderbird, Firefox, Windows) etwas pixelig. Liegt das an der doch geringen 720p Auflösung? Habt ihr da eine Lösung für?

Viele Grüße

• Das würde ja beudeuten das Displays ohne 720p erst recht pixelig sind grins. Und das sind Sie ja nicht.

Entweder ist es eine falsche Auflösung oder falsche Grafiktreiber oder die Grafikkarte was nicht so gut wäre :)

Aber ich denke mal es ist deine Auflösung.

Clevo X7200 Ultimative Power

i7 950 / 8gb / GTX470m / 128GB Crucial C300 + 500GB Seagate Momentus XT/ 1920*1080/ Bluray Brenner/ 8 Zellen / Win7 Ultimate x64

• ich habe aber schon die höchste Auflösung =(

1440 x 900 =/ also die typische 720p Auflösung

Und ein neues Problem ist aufgetreten:

Meine F+FN Tasten gehen nicht mehr. Bildschirmhelligkeit und Mute geht noch, aber auch völlig ohne Fenster, was eigentlich kommt, woran man erkennen kann, welche Helligkeit gerade eingestellt ist. Also der Rahmen im Zentrum des Bildschirms. fn+f2 geht sogar überhaupt nicht.

Warum werden die Fenster nicht mehr angezeigt?

Sollte ich mal das BIOS updaten? Habe A02

Danke für Eure Hilfe =)

Viele Grüße

Einmal editiert, zuletzt von Denny1337 (28. September 2010 um 15:30)

• Hallo

Zum Tasten-Problem: Machmal ein BIOS-Update (unter M17xR1 suchen) und ein Update der OSD-Software.
    Zu den Schriften: 1440*900 ist über 720p (das ist 1280*720), das M17x-Display ist im 16:10-Format (720p ist 16:9). Da die Auflösung okay ist würde ich mal schauen ob vielleicht die Schriftgrösse angepasst wurde (unter Systemsteuerung - "Darstellung und Anzeige" gibt es unter dem fett geschriebenen Punkt "Anzeige" die Option "Text und weitere Elemente vergrössern oder verkleinern"). Schau ob dort 100 % eingestellt ist. Weiter kannst du Clear Type anpassen oder ausschalten, das hat einen weiteren Einfluss auf die Textdarstellung. In der Systemsteuerung unter "Darstellung und Anzeige" der unterste Punkt, "ClearType-Text anpassen".

Lg dave

Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM

• Hallo,

erst einmal ein großes Dankeschön für Eure Hilfe.

Nun kann ich auch zu allem mal etwas beitragen:

Problem mit F-Tasten bzw. Akkuladen (haben mehrere, wie ich gelesen habe)

- auf Dell-Seite und aktuellen OSD Downloaden (unter Anwendungen und am besten mit ServiceTag suchen, damit man das richtige erwischt)

- installieren und erstmal traurig sein, dass es nicht geht.

Lsg: Euer Autostart startet immer nur die LauncherCC.exe vom OSD. Es ist aber notwendig, die Launcher.exe zu starten. Dies könnt Ihr entweder individuell machen oder ins Autostart hauen. Dadurch funktioniert die Akkuladefunktion wieder und es wird alles fachgerecht angezeigt. Nach Update funktionieren nach persönlichem Empfinden die Sensortasten westenlich besser.

Problem mit der Schrift

- cleartype ausschalten! Eigentlich sollte es damit besser gehen, aber bei mir war genau das Gegenteil der Fall. Seitdem es abgestellt ist, wirkt keine Schrift mehr verpixelt.

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!