Hier gibt es die Anwendung zum Entpacken von .7z - Dateien (ich nutze die letzte Beta ohne Probleme):
AlienFx funzt nicht mehr nachdem System neuaufgesetzt
-
-
Hat sich erledigt =) hab vergessen Winrar zu installieren^^
Ich danke euch schonmal für die Hilfe ich hoffe es klappt noch
Soll ich sonst den Laptop zurückschicken und Repariern lassen? -
BIOS neu flashen?

Aktuelles BIOS kann jedoch nicht schaden
. Hier hatte ich einem anderen USER mal eine Hilfe zum Update auf BIOS A08 gepostet:[m15x] Performance Probleme und lauter Lüfter.
Version A08 gibt es hier:
-
Für Leute die keine Stacktraces lesen können:
Kann ich leider nicht lesen

Was mir jedoch seltsam vorkommt ist der Umstand, dass zwei Benutzer nach Neuinstallation von Windows 7 genau das gleiche Problem haben. Und dass bei Beiden der AlienFX - Controller ausgestiegen ist wäre schon ein dummer Zufall.
Hast Du vielleicht noch andere Lösungsvorschläge für das Problem?
-
Das sind nicht die gleichen Fehler. Der erste Fehler ist durch eine defekte Windowslibrary entstanden. Das sieht man daran, dass die System Callbacks ziemlich weit oben im Baum liegen. Das sind grundlegende Systemfunktionen die da nicht funktionierten. Und zwar als er das Fenster geschlossen hat:
> bei System.Windows.Forms.Form.OnFormClosing(FormClosingEventArgs e)Bei dem zweiten Stacktrace ist das was völlig anderes:
Hier liegt es daran, dass das TrayIcon nicht mehr mit dem Dienst kommunizieren kann, der die Helligkeit regelt - also entweder das FXBoard oder eine Software die sonst dafür zuständig wäre -> BIOS / AW Center.> bei AlienLabs.AlienFX.Controller.LightsZoneController.SupportChangeBrightness()
> bei AlienLabs.AlienFX.Controller.ControllerMainForm.configureTrayIconContextMenu()Mal davon abgesehen, dass sowas nie passieren sollte... Aber da hat man wieder in Indien programmieren lassen..
-
Hm die Helligkeit kann ich nach wie vor ohne Probleme hoch und runter stellen wie ich will.
So sieht es aus wenn ich Die farben einstellen oder Ändern will:
[Blockierte Grafik: http://www5.pic-upload.de/thumb/10.10.10/zq3x54s4dxe9.png]
-
Sorry - habe keine Idee mehr. Ich würde den Support kontakten und das Problem schildern.
Auch wenns nicht hilft - so sollte es ja aussehen:
[Blockierte Grafik: http://img508.imageshack.us/img508/1865/alienfx.png]
Uploaded with ImageShack.us
Nachstehendes Tool kannst Du ja mal testen (zur Nutzung muss Java installiert sein). Wenn das funktioniert kannst Du zumindestens einen Defekt des AlienFX - Controllers ausschließen.
http://progger.co.uk/alienfx/AlienFXLite-0.4b.jar
Hier der Thread zum Tool:
http://forum.notebookreview.com/alienware/4585…ienfx-tool.html
-
Ganz vergessen wie toll das aussieht
Trozdem danke für die Tipps und versuche 
-
Genau die Java Implementation wäre noch die Idee. Thx Roth

-
So irgendwie kommt jetzt immer diese Fehlermeldung:
Scheint mir was anderes zu sein^^System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei AlienLabs.AlienFX.Controller.ControllerMainForm.closingApplication()
bei AlienLabs.AlienFX.Controller.ControllerMainForm.controllerMainFormFormClosing(Object sender, FormClosingEventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Form.OnFormClosing(FormClosingEventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Form.RaiseFormClosingOnAppExit()
bei System.Windows.Forms.Application.ExitInternal()
bei System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.OnThreadException(Exception t)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProcException(Exception e)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnThreadException(Exception e)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
bei System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.SendMessage(HandleRef hWnd, Int32 msg, Int32 wParam, Int32 lParam)
bei System.Windows.Forms.Form.SetVisibleCore(Boolean value)
bei System.Windows.Forms.Control.set_Visible(Boolean value)
bei System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.RunMessageLoopInner(Int32 reason, ApplicationContext context)
bei System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.RunMessageLoop(Int32 reason, ApplicationContext context)
bei System.Windows.Forms.Application.Run(Form mainForm)
bei AlienLabs.AlienFX.Controller.Program.Main(String[] args) -
Hast Du die von mir gepostete Java - Anwendung mal angetestet?
Ansonsten würde ich wie schon gesagt den Support kontakten und das Problem vortragen. Falls Dir dort eine funktionierende Lösung angeboten wird, diese bitte hier posten

-
Hallo, ich bin neu Hier...
Habe das selbe Problem.
Bei mir findet sich im Gerätemanager ein unknown Device unter USB-Controller.
hat das vielleicht was damit zu tun?
Lg.
-
Sieh mal hier nach:
[M15x] AlienFX zerschossen!
Ich würde erst mal die Punkte 3. - 6. ausführen.
Wenn dies nicht fruchtet:- Alienware Command Center (AW - CC) deinstallieren
- CCleaner ausführen - Registry nach Fehlern durchsuchen und diese beheben lassen
- Reboot
- aktuelles AW - CC (nicht die veraltete Version von Ressource - DVD!) herunterladen und installieren: -
Das hat leider auch nichts gebracht.
Das Fehlerbild besteht immer noch...

-
sorry das ich mich so lange nicht gemeldet hab.
Also auch bei mir findet sich im Gerätemanager unter "USB-Controller" ein "Unknown Device".
In den Eigenschaften dazu liest sich folgendes:
"Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)"Als Ort ist "Port_#0004.Hub_#0003" angegeben.
-
Wenn alle vorab geposteten Tipps nicht geholfen haben, Kontakt zum Support aufnehmen und das Problem schildern.
-
Genau - ich würd mir das über den Support komplett neu aufspielen lassen, notfalls einschicken. So hast du wenigstens eine saubere Lösung und nicht wieder Kopfzerbrechen beim nächsten Fehler.

Lass uns in jedem Fall wissen, wie es ausgegangen ist.
Gruß Roland

-
Genau - ich würd mir das über den Support komplett neu aufspielen lassen, notfalls einschicken. So hast du wenigstens eine saubere Lösung und nicht wieder Kopfzerbrechen beim nächsten Fehler.

Lass uns in jedem Fall wissen, wie es ausgegangen ist.
Gruß Roland

HalloZur Info: Ich hatte sehr vergleichbare Probleme: Nach Neuinstallation blieben die Lichter aus; im Gerätemanager wurde ein USB-Device nicht erkannt; im Systemtest (Boot Menu) wurde ebenfalls ein USB Device Error aufgeführt. CC A07 & A06 führten beide zum MS-.NET Error. Ältere Versionen liefen ohne Fehlermeldung, allerdings ohne die AlienFX Option. Habe nach dreitägigen Experimenten dann gestern mit der Hotline telefoniert und heute war ein Techniker bei mir und hat das Mainboard ausgetauscht. Danach war alles wieder okay. Der Service lief hervorragend, Hotline & Techniker waren sehr freundlich.
Ob der Defekt allerdings wirklich an der CC-A03 Version (diese ist auf meiner Ressourcen CD) lag, konnte man mir nicht sagen. Ich fände es auch merkwürdig, da diese Version immer noch als Download (unter frühere Versionen) angeboten wird.
Also, am besten Du rufst da auch mal an...
Schöne Grüße - Gilamonster
-
HalloZur Info: Ich hatte sehr vergleichbare Probleme: Nach Neuinstallation blieben die Lichter aus; im Gerätemanager wurde ein USB-Device nicht erkannt; im Systemtest (Boot Menu) wurde ebenfalls ein USB Device Error aufgeführt. CC A07 & A06 führten beide zum MS-.NET Error. Ältere Versionen liefen ohne Fehlermeldung, allerdings ohne die AlienFX Option. Habe nach dreitägigen Experimenten dann gestern mit der Hotline telefoniert und heute war ein Techniker bei mir und hat das Mainboard ausgetauscht. Danach war alles wieder okay. Der Service lief hervorragend, Hotline & Techniker waren sehr freundlich.
Ob der Defekt allerdings wirklich an der CC-A03 Version (diese ist auf meiner Ressourcen CD) lag, konnte man mir nicht sagen. Ich fände es auch merkwürdig, da diese Version immer noch als Download (unter frühere Versionen) angeboten wird.
Also, am besten Du rufst da auch mal an...
Schöne Grüße - Gilamonster
Habe genau das gleiche Problem... Kann aber irgendwie nicht verstehen das man deswegen das Mainboard austauschen musste?
Ich hab mein M17x jetzzt seit knapp einer woche und hab den fehler auch? kann es nicht doch ein anderer Software fehler sein?lg
-
Moin moin zusammen,
ich habe nun auch folgendes Problem, jedoch auch beim M17x:
Nach einer Neuinstallation des M17x funktioniert die Farbumschaltung des AlienFX für den M17x nicht mehr, nur noch für die TakX Mouse. Es gibt keine Fehlermeldungen. Aus Softwaresicht schaltet es um, jedoch an der Hardware scheitert es.
Habe die Installionsreinfolge eingehalten:
1. Chipset Treiber - nvidia nForce A02
2. OSD Treiber A03
3. AW Command Center A07
4. Grafiktreiber....
etcHardware:
M17x R1
CPU Intel Core 2 Dou 2,8 Ghz
Geforce 260 GTX im SLI
OCZ Vertex 2 120GB
4 GB Ram
etc..Bios auf A05
Habe alles versucht durchzuführen was hier im Thread schon steht.
Habe die Installation schon mehrfach wiederholt... Woran kann es liegen?
Hardware defekt oder die Software hat Fehler?
VOS vorhanden.MfG
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!