Lohnt sich die Soundkarte XFi Titanium?

• Hallo,

wollte mal fragen, ob sich die bei Dell für den Aurora angebotene Soundkarte XFi Titanium lohnt? Habe verschiedentlich von Treiberproblemen dieser Karte gelesen, auch von Aussetzern und Knackgeräuschen bei Musikwiedergabe usw. (jedoch nicht in Zusammenhang eines AW-Systems).

Ich würde die Karte für die Flugsimulation, einige Spiele und etwas mp3-Wiedergabe nutzen, angeschlossen soll lediglich ein 2.1-System in der Preisklasse 100-150 EUR. Lohnt es sich dafür, den Aurora mit Soundkarte zu bestellen bzw. läuft die Karte einwandfrei, oder ist die onboard-Lösung dafür völlig ausreichend? Mitunter möchte ich den "Musikgenuss" auch mit meinem Kopfhörer hören (100 EUR-Klasse), merkt man da einen gewaltigen Unterschied onboard im Vergleich zur Karte?

• Also ich habe eine ältere Karte aus der FX Reihe und bin total zufrieden damit, die Titanium ist was richtig gutes und das Knacken usw ist denke ich mal auch subjektiv zu betrachten was andere als stör geräusch wahrnehmen kannst du vieleicht garnicht hören. Onboard ist immer die letzte aller Lösungen.

• Hi,habe den Aurora ALX und ich finde das sich die Karte doch schon lohnt!Der Sound ist meiner Meinung besser,gerade beim zocken über Headset. Bin absoluter Shooter Fan
    und bei Explosionen hört man definitiv den Unterschied.Ich persönlich empfinde keine Störgeräusche,finde das man eher ein knacksen bei der onboard Lösung hört!Viele Spiele
    unterstützen im Sound Menü auch den X-FI Chip...Über Softwareprobleme kann ich auch nichts berichten,AW legt auch extra ne Treiber Cd bei,beim updaten über der HP
    habe ich auch noch keine Probleme gehabt!

Gruss Dennis

• Ich danke für die Antworten. :thumbup:

Dann wird bei mir dann wohl auch die Karte drin sein. ;)

Nur passt dann leider die WLAN-Karte nicht mehr rein, aber die wäre ja durch eine USB-Lösung leicht zu ersetzen, oder?

• Hi,ich habe mir auch einen Usb Stick angeschafft wegen dem Platzmangel.Klappt wunderbar. Vorallem ist mein Stick winzig klein,also kleiner als ein standard Usb.

Gruss Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!