Probleme mit meinem M17X

• Hallo an alle ich bin neu hier und auch mein Laptop ist noch recht neu. nun zu meinem Problem; wenn ich im Internet surfe oder arbeite stürzt mir die Kiste einfach ab. z.b. ein video von Youtube bringt das ding zum absturz. ich habe nun mal everest installiert und einen Festplatten test gemacht naja so weit so gut; Lese und schreib geschwindigkeit waren super nur die zugrieffszeot war alles andere als gut. wenn ich hier am laptop sitze und keine musik oder ähnliches an habe hört man immer mal wieder so eine ganz leises klack klack aber wirklich nur ganz leise. meiner meinung nach ist das die Festplatte aber vielleicht ist das ja uch normal. und awas mir aufgefallen ist; auf der rechten seite wo auch das DVD laufwerk sitzt klappert es wenn man auf der tastatur schreibt, also ein klappern als wenn da eine schraube nicht fest währe. ist das normal oder muss ich den service von dell anrufen?7

achja mein system
    Alienware M17x R1
    2*320GB im Raid 0
    2* GTX260M
    2*2GB Ram
    Intel Q9000
    Windows 7 Professional

Alienware M17X
    GTX260M SLI
    2*320GB im Raid 0

• ok GPu ist bei max78°C nur leider bin ich wohl zu blöd um unter windows die CPU temperatur auszulesen. aber ich denke mal das die auch im rahemen liegt da weder die ober noch die unterseite extrem war sind.
    ach ja der laptop läuft unter spielen wie crysis oder L4D2 komplett ohne abstürze bis jetzt. nur halt unter windows im internet oder beim arbeiten. was kann das den wohl sein und ist bei einem von euch auch hinter rechts ein klappern zuhöhren? also beim schrieben oder wackeln am schreibtisch.

Alienware M17X
    GTX260M SLI
    2*320GB im Raid 0

• Das klackern im Betrieb kommt vom DVD Laufwerk is bei meinen genauso und unbedenklich .

Mfg Markus

Notebook --- Alienware M17x --- Lunar Silver --- Core2duo T9600 --- Geforce Gtx 280 M SLI --- Raid 0 640 GB

Desktop --- SilverStone TJ 09 --- Core2Duo E6300 1,87GHZ @ 3,2 GHZ --- Asus Rampage Formula X48 --- Corsair Dominator 1066 @ 4GB --- EVGA GTX 570 --- Silverstone "Strider Plus" 850W

• wenn ich im Internet surfe oder arbeite stürzt mir die Kiste einfach ab. z.b. ein video von Youtube bringt das ding zum absturz

Welchen Browser nutzt Du? Falls Firefox, da gab es vor einigen Tagen ein außerplanmäßges Update auf 3.6.10 weil Version 3.6.9 bei vielen unerklärliche Systemabstürze (bei mir auch) verursachte. Ich gehe mal davon aus, dass alle Treiber und das BS auf aktuellen Stand sind.

Den Datenträgerverbund schon mal auf defekte Sektoren geprüft?
    Tritt das Problem auch mit der OnBoard - GPU auf?

Temperaturen kannst Du z. B. ermitteln mit:

- HWMonitor

http://www.hwmonitor.de/

- HWiNFO32

http://www.hwinfo.com/download32.html

AW 17 R3 | Lunar Silver | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64

• Dein Problem ist ebenfalls der Grafikkartentreiber, würde ich drauf wetten! Gerade weil du Youtube erwähnst. Der Radeon aus dem Frühjahr hat Probleme mit Flashfilmen, welche im neusten Treiber behoben wurden.
    Beim neusten BETA Treiber treten allerdings große Probleme auf, was das Runterfahren betrifft. Hier schaltet der M17xR2 oft nicht aus bzw. hat beim Reboot kein Bild. Hier hilft dann nur ein entfernen der Grafikkarte im Abgesicherten Modus (F8 beim Hochfahren).

Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen und Du experimentierst erstmal ein wenig mit den Grafikkartentreibern, bevor Du die Kiste plättest und das gleiche Problem wieder hast ;)

Gruß René

NEU: Alienware M17x nebula red~ Wird zurückgeschickt: Studio XPS 16
    ~ i7 720QM 
    ~ 16" RGBLED Full HD White Leather
    ~ 4GB RAM 
    ~ BlueRay Rom 
    ~ 128 GB SSD
    ~ ATI Radeon HD 4670
    ~ ATI Radeon HD 5780
    ~ Dell Wireless 1520 802.11n
    ~ Intel Wireless 6300

• ja also ichhabe das betriebssystem schon 2 mal neu aufgesetzt und auch der Firefox ist schon auf dem neuesten stand. ja mit dem grafikkarten treiber hatte ich schon so mein Probleme die ich aber glücklicherweise selber lösen konnte, (es waren noch resten vom alte n treiber draufd die bei der deinstallation nicht richtig entfernt wurden drauf.) alles andere wie treiber und so ist auf dem aktuellsten stand. nur was ich gerade erst gesehen habe ist das ich ein unbekanntest gerät in meinem Geräte manager habe was könnte das den sein? habe übrigens alle treiber von dell installier die er mir angezeigt hat.

Alienware M17X
    GTX260M SLI
    2*320GB im Raid 0

• nöö maus und tastatur sind es nicht aber war ein guter einfall da hatte ich nämlich noch gar nicht dran gedacht. so der Prozessor wird nach einiger zeit so 60°C war.

Alienware M17X
    GTX260M SLI
    2*320GB im Raid 0

• Das Probleme habe ich auch seit ich die neuesten Grafikkartentreiber von Nvidia drauf habe, hab sie auch schon mal runter geworfen und mit CCleaner die Reg. gesäubert und neue drauf nur leider bei älteren Treibern kann ich 70% der Videos egal ob Youtube oder andere Seiten nicht abspielen so wie das die peformence bei spielen z.b. SC2 total sinkt und videos Laggen wie die Hölle... ich habe auch 2x 260M ... ich hab keinen Tip aber so wie du es beschreibst ist es die Graka. Das Bild bleibt einfach stehen oder wird Schwarz oder wird Grün und wackelt manchmal ohne Soundhänger manchmal mit... bei mir läuft das System oft weiter nur die Karte is abgekackt und ich höre im Hintergrund Musik oder kann sachen Starten nur eben ohne Bild...

Einmal editiert, zuletzt von KeysJore (21. September 2010 um 20:17)

• so ist es Keys! Dell hat eindeutig beim Grafikkartentreiber nachzusitzen. So langsam reißt bei mir der Geduldsfaden, denn das M17xR2 ist - ich muss es leider so sagen - noch immer eine Baustelle! Das Akku-Ladeproblem lässt sich nur im Workaround lösen und der Release GraKaTreiber für die Radeon 5870 ist selbst noch eine interne Beta (behaupte ich).

~ i7 720QM 
    ~ 4GB RAM 
    ~ BlueRay Rom 
    ~ 128 GB SSD
    ~ ATI Radeon HD 4670
    ~ ATI Radeon HD 5780
    ~ Intel Wireless 6300

• Wenn ich so lese, was für Probleme das M17xR2 so macht, bin ich doch recht froh "nur" das M15x zu haben.

Alienware 18 | i7-4800QM | Nvidia 980M SLi | 16 GB RAM | mSATA M4 128GB / SSD 840 750GB / 1TB SSD MX300 | Broadcom 4352 | 1080p | Blu-Ray | Windows 10 |

Lenovo Thinkpad X220T | i5 | 8 GB RAM | M4 256GB SSD |

• Na wer sagt es denn...

Gestern Abend noch erschienen:

-Neues Bios
    -Neues GraKa Bios
    -Neue GraKa Treiber

Na da bin ich jetzt mal gespannt wie ein Flitzebogen! Evtl. die Lösung aller Probleme?!

~ i7 720QM 
    ~ 4GB RAM 
    ~ BlueRay Rom 
    ~ 128 GB SSD
    ~ ATI Radeon HD 4670
    ~ ATI Radeon HD 5780
    ~ Intel Wireless 6300

• nee leider ist das bios aber nicht für mein Laptop ;) aber was solls so ich hatte nun schon seit 2 tagen keinen Blue screen mehr vielleicht war es das jetzt. mal sehen wenn nicht schreib ich hier einfach weiter. aber schon mal danke an alle.

Alienware M17X
    GTX260M SLI
    2*320GB im Raid 0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!