Problem bei PC Start

• hallo zusammen

ich habe vor zwei tagen mein m17 bekommen geiles teil!:)

nun zu meiner frage, wenn ich den pc ohne netzteil starte kommt ein schwarzer bildschirm wo resume oder setup steht es kommt kein windows erst wenn ich mein pc am strom habe komme ich direkt ins windows wo liegt das problem???

dank für eure antworten

• du kannst auf F1 drücken und dan kommst du ins Windows und
    du hast bestimmt eingestellt das dein rechner in höchstleistung gehen soll und nicht in energysparmodus,
    deshalb will er immer das Netzteil dran ist.

Einmal editiert, zuletzt von skramer (18. September 2010 um 21:23)

• du kannst auf F2 drücken und dan kommst du ins Windows und
    du hast bestimmt eingestellt das dein rechner in höchstleistung gehen soll und nicht in energysparmodus,
    deshalb will er immer das Netzteil dran ist.

Denke nicht, dass es daran liegt, bei mir ist es egal ob der Rechner mit "Ausbalanciert" oder "Höchstleistung" läuft, er startet ganz normal ohne Netzteil.

Roland: Was hast du denn für eine Konfig?

Alienware M17X - Space Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM
    2x256GB Solid State Drive
    ATI® RADEON™ 4870 HD-Grafikkarte
    Blu-Ray ROM combo Slot Load Drive
    17-inch WideUXGA 1920 x 1200 RGB LED (1200p)
    Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit

• ja, das ist eine warnung, dass der computer nicht auf höchstleistung läuft sondern auf akku. und da musst beim starten mit f1 (resume) bestätigen dass dir das bewusst ist. ;)

Laptop -> Alienware 17 | 4900mq | 3D | nvidia 780m | 16gb ram | 1tb ssd + 500 gb ssd + 80 gb mSata | blu ray
    Desktop -> i7 5820k | 2x Gigabyte GTX 970 Gaming G1 | 16 GB G.Skill RipJaws 4 DDR4-2400 | ASRock Fatal1ty X99X Killer | 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 | blu ray
    Monitore: ROG SWIFT PG278Q | Dell U2913WM

[Blockierte Grafik: http://www.speedtest.net/result/3748135226.png]

• Achso, dass meinte er. :D
    Die Meldung kommt bei mir natürlich auch. Ist halt der Hinweis, dass man auf Akku gerade hochfährt.

• dann ist das ganz normal? wenn ich mein m17 ohne netzteil hochfahre das der schwarze bildschirm kommt wo ich f1 resume oder f2 bios wählen kann?? sorry kenn mich nicht so gut aus! hab bei der dell technick hotline angrufen under der techniker meinte ich soll ein bios update machen! bin total verwirrt!

• da hast du dich entweder nicht richtig ausgedrückt oder der Dell Techniker hatte keinen Plan.
    Das ist auf jedenfall normal das man das bestätigen muss wenn man kein Netzteil dran hat. Ist bei dem M17x auch wichtig,
    weil da kanns sein das der Akku schon beim starten leer geht, soviel Power hat das Teil :)

M17x R2 | i7 720qm | 5870 CF | 8 GB DDR3 1333 OCZ | SSD 64 GB Supertalent Ultradrive | 500 GB Seagate Momentus 7200 RPM

http://www.mage-systems.de

• Ich glaub du bist sogar an dieses F1 gebunden, im Windows ausstellen hat damit nichts zu tun,
    ich glaub auch im Bios kann man das nicht deaktivieren.
    Entweder Stecker rein, oder F1 :)

M17x R2 | i7 720qm | 5870 CF | 8 GB DDR3 1333 OCZ | SSD 64 GB Supertalent Ultradrive | 500 GB Seagate Momentus 7200 RPM

http://www.mage-systems.de

• Ja hat es. Dann wird alles auf voller Power getaktet. Ausbalanciert drosselt das System. Wenn du viel Energie sparen willst kannst du auch noch den Stealth-Modus aktivieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!