• hey,

ich bin neu hier und auch noch kein alienware inhaber aber schon lange ein ,,haben woller'', kurze rede ich überlege mir demnächst ein AW notebook zuzulegen.
    nun zu meiner frage, ist es wenn man mit dem notebook lediglich spielen will wirklich sinnvoll ein display mit möglichst hoher auflösung a la 1920x1200 zu nehmen, da doch die grafikleistung in spielen darunter leidet? zum filme schauen hab ich meinen fernseher und wie gesagt er soll einzig und allein zum zocken sein ;).
    desweiteren frag ich mich ob man mit der aktuellen standardkonfig mit dem display mit der kleinsten auflösung das display bei bedarf nachrüsten kann, wie ich gelesen habe ist das ja auch lediglich mit 4 schrauben oder so befestigt.
    wäre nett wenn mir da jemand ein paar tipps zuschieben könnte,

grüße

• guter tipp: nimm beim m17x auf jeden fall das rgbled display. du wirst es lieben. =)

Laptop -> Alienware 17 | 4900mq | 3D | nvidia 780m | 16gb ram | 1tb ssd + 500 gb ssd + 80 gb mSata | blu ray
    Desktop -> i7 5820k | 2x Gigabyte GTX 970 Gaming G1 | 16 GB G.Skill RipJaws 4 DDR4-2400 | ASRock Fatal1ty X99X Killer | 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 | blu ray
    Monitore: ROG SWIFT PG278Q | Dell U2913WM

[Blockierte Grafik: http://www.speedtest.net/result/3748135226.png]

• sagt dem jungen doch, was die vorteile eines beyond hd gegenüber eines full hds displays sind :)

Alienware M15x Gaming Laptop - Cosmic Black
    Intel® Core™ i7 740QM (1.73 Ghz, 6MB, 4C) [size=10]
    Original Windows® 7 Home Premium 64bit
    1GB ATI® Radeon™ HD 5850
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
    250-GB-Festplatte (7.200 1/min) Samsung SSD 830 256 GB
    40 cm (15,6'')-Wide HD+ (1920 x 1080) WLED display mit TrueLife™

• Hatte auch erst bedenken wegen der hohen Auflösung. Die Interpolation ist aber super. Heißt Auflösung runterdrehen wenn die Leistung nicht reicht und sieht immernoch super aus.

Und das Beyond HD Display ist echt der Hammer...... :P

M17X R2 QM840 8Gb Ram 256Gb SSD 1x5870 RGBLED

• vielen dank erstmal für eure antworten. mir ist klar dass das display super ist und ich es lieben werde usw, aber meine befürchtung ist halt, dass es mir viel mehr bringen würde 2 grafikkarten anstatt dem display mit höherer auflösung zu nehmen, welches ich beim spielen garnicht voll ausnutzen kann bzw was die leistung des gerätes sogar noch bremst. also meine genaue frage an diejenigen die sich damit auskennen, kann ich überhaupt das display in spielen voll nutzen oder muss ich sowieso immer die auflösung runterziehen bzw unterstützen spiele eine sohe hohe überhaupt? ich will auch ne zeit länger damit zocken und da mir bekannt is das man spiele auf der auflösung eh nicht spielen kann oder es ,,immernoch schön aussieht'' bezweifle ich das mir das mehr nützt als 2 grafikkarten auf der kleinen auflösung, oder? :)

vielen dank schonmal im voraus

• Subjektiv wirst du mit 2 Grafikkarten weniger Bilder pro Sekunde haben (Problem Microruckler). Ich an deiner Stelle, würde zu Media Markt fahren und dort die Displays antesten (Media Markt vertreibt Alienware z.B. M17x R1 ). Dann siehst du was dir besser gefällt.
    Welche Spiele willst du denn spielen?
    Unter http://www.notebookcheck.com/Test-Alienware…ok.25700.0.html kannst du einiges lesen ^^

• Allein schon wegen der Helligkeit solltest du das RGB-LED nehmen. Das normale Display ist arg dunkel bei voller Helligkeit und das macht dann, wenn man nicht gerade im dunkeln sitzt, nicht wirklich Spaß.

Alienware M17X - Space Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM
    2x256GB Solid State Drive
    ATI® RADEON™ 4870 HD-Grafikkarte
    Blu-Ray ROM combo Slot Load Drive
    17-inch WideUXGA 1920 x 1200 RGB LED (1200p)
    Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit

• Glaub mir. Nimm das Full Hd und dreh die Auflösung runter.

Crysis Warhead läuft mit spielbaren 25 Fps bei 1280x800 in Entuhisast Mode. TAKE IT!

M17X R2 QM840 8Gb Ram 256Gb SSD 1x5870 RGBLED

• Ältere Titel wie Dead Space laufen sogar bei 1900x1200 flüssig. :thumbup: Und das mit meiner schwächeren Graka.

Alienware M17X - Space Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM
    2x256GB Solid State Drive
    ATI® RADEON™ 4870 HD-Grafikkarte
    Blu-Ray ROM combo Slot Load Drive
    17-inch WideUXGA 1920 x 1200 RGB LED (1200p)
    Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit

• Ich hab mir mein M17x nur zum Spielen unter der Woche in der Arbeit gekauft ( bin auf Montage unter der Woche in einem Wohnwagen ) und mach auch n wenig mit OpenOffice und n wenig Surfen und mir reicht das kleine Display aber als vollen Desktopersatz würd ich auch das FullHD nehmen .

P.S. Und soooo schlecht is das kleine Display auch nicht .

Mfg Markus

Notebook --- Alienware M17x --- Lunar Silver --- Core2duo T9600 --- Geforce Gtx 280 M SLI --- Raid 0 640 GB

Desktop --- SilverStone TJ 09 --- Core2Duo E6300 1,87GHZ @ 3,2 GHZ --- Asus Rampage Formula X48 --- Corsair Dominator 1066 @ 4GB --- EVGA GTX 570 --- Silverstone "Strider Plus" 850W

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!