Tastatur Ausfälle häufen sich

• Hallo mal wieder Aliens,

ich melde mich diesmal leider mit einem Problem und zwar fällt bei mir die Tastatur teilweise aus und dann hilft nur noch ein neustart.

Also unter Tastatur ausfall meine ich: keine Tasten reagieren mehr. Beleuchtung weiterhin da. Zuletzt hatte auch meine Maus von Gigabyte GM-M8000 zeitgleich ein problem, Der Mauszeiger war weiterhin bewegungsfähig und auch links und rechtsklick haben noch funktioniert, jedoch konnt ich nichts mehr anwählen auf dem Desktop (Start & Herunterfahren funktioniert noch) Das eine Desktopsymbol was zuletzt angewählt war blieb auch angewählt, egal wo ich hinklickte. Komischerweise ging auch das licht um das TouchPad herum an (dieses ist bei mir normalerweise aus sobald eine externe Maus angeschloßen ist) das Touchpad selbst hatte aber keine funktion. Wie gesagt es hilft eigentlich nur ein neustart.

Das problem häuft sich in letzter Zeit und meißt kommt es wenn ich Ihn nach dem Energiesparen (FN+F2) wieder aufwecke ;) Aber nicht immer.
    Achja, noch ne frage. Ist das bei euch auch so dass der Laptop ne weile zum wieder aufwachen braucht, so ca. 10-15 sek.

Achja, meine Konfig:
    M15x
    i7 720qm
    GTX260m
    320GB HDD
    4GB ram

Danke schonmal für eure hilfe.

"Manche Männer bemühen lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    A. Einstein

Funny Things 2 Funny Times
    M15x Nebula Red | i7 940xm | GTX 680m | 8GB Ram | 500 GB Samsung 840 SSD

• Das problem häuft sich in letzter Zeit und meißt kommt es wenn ich Ihn nach dem Energiesparen (FN+F2) wieder aufwecke ;) Aber nicht immer.

Ich habe schon gedacht ich wäre der einzige. Habe bisher das Problem noch nicht gepostet. Aber ich habe genau dasselbe Phänomen wie Du es beschreibst. Wenn ich den Rechner jedoch durch Deckel schließen in den Standby schicke ist es bisher noch nicht aufgetreten.

Problem besteht nicht seit Anfang an. Ich habe das Gefühl, dass muss sich mit irgendeinem BIOS - Update eingeschlichen haben.

Lösung für das Problem habe ich bisher noch nicht. Wir sollten es mal dem Support mitteilen, und darauf verweisen, dass wohl mehrere USER beim M15x von diesem Problem betroffen sind.

Und so etwa 5 - 10 Sekunden braucht mein M15x wenn ich ihn aus dem Standby zurückhole.

Was mir gerade noch einfällt:

Immer wenn der Fehler aufgetreten ist war die Touchpad - Umrandung beleuchtet obwohl ich das Touchpad mit Fn + F12 standardmäßig deaktiviert habe.

Durchsicht des Systemprotokolls und Anwendungsprotokolls brachten keine verdächtigen Fehler - oder Hinweismeldungen zu Tage.

Config. siehe Signatur - BIOS Version A08

AW 17 R3 | Lunar Silver | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64

3 Mal editiert, zuletzt von mg.roth (13. September 2010 um 20:30)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!