Die unendliche Geschichte

• was mache ich...? soll ich...? geht das...?

wieso nicht mal versuchen einen unendlichen thread zu machen? wo man alles mögliche reinschreibt und vielleicht knacken wir ja den weltrekord! :thumbup:

das ist das einzige was ich in diesem forum vermisse! ( und frauen ) kommt schon ihr wollts doch auch :!:

also: ERSTER

und um die sache ins rollen zu bringen, wie denkt ihr über Clevos? :D

lg, cash

p.s.: wow wenn das hinhaut bin ich der star hier im forum!

• Eher ein Held in Strumpfhosen. :D

Ich halte Clevo Produkte genaus für Premium wie Alienware wenn auch nicht immer in super modernem Design so erfüllt es ja seinen Zweck.

Aktuelle, potente Hardware in einem guten Barebone. Großer Unterschied zu AW ist sicherlich auch das Hardwareupdates wie zb. CPU oder Grafikkarte bei den Clevoprodukten viel schneller realisert werden als bei allen anderen Herstellern. Bestes Beispiel ist natürlich die Nvidia gtx480m single und auch im sli. Oder auch USB 3.0.

Und so viel schlechtes gibt es auch kaum zu hören. Sicher sind die Geräte laut. Aber bei der Leistung ist auch kein Notebook mehr leise. grins

Clevo X7200 Ultimative Power

i7 950 / 8gb / GTX470m / 128GB Crucial C300 + 500GB Seagate Momentus XT/ 1920*1080/ Bluray Brenner/ 8 Zellen / Win7 Ultimate x64

• hm ja wären die clevos nur nicht so verdammt hässlich würd ich mir das auch durch den kopf gehen lassen...naja bei deviltech kostet ein 15 zoller mit 740 - ati 5870,m 4gb, 250gb, bluray gerade mal 1600 euro und konfiguriert man sich solch einen bei aw kommt man locker auf die 2300 also ein ordentlicher unterschied...naja mir solls recht sein ich zahle gern wenn dann allerdings auch die qualität stimmt!

naja gut wobei bei aw das rgb led ordentlich zuschlägt, aber auch das soll mir recht sein! wie langsam das beim 15 zoller voran geht mit der grafikkarte, immernoch die gtx260m? wann bringen die denn endlich mal eine ordentliche erneuerung ins m15x?

lg

• Das überlegen sich sicherlich viele Leute. Der Preisunterschied ist schon Wahnsinn manchmal. Gut bei AW ist das BS mit drin.

Weiterhin muss man ja bedenken das man nur 1. Festplatte direkt odern kann. Auch sehr komisch und sehr schade. Wenn man da alles zusammen nimmt könnte man schon denken woher die bitte die Preise nehmen oder ist der CPU aus Gold ? :D

Stimmt wenn die Qualität stimmt zahle ich auch gern mehr. Aber die stimmt ja auch bei den Clevo Geräten :)

Ich hab gelesen das Dell im Oktober/November Hardware updates bringen will. Auf jeden fall Grafikkarten. Ob das auch für Alienware gilt sehen wir ja dann :)

i7 950 / 8gb / GTX470m / 128GB Crucial C300 + 500GB Seagate Momentus XT/ 1920*1080/ Bluray Brenner/ 8 Zellen / Win7 Ultimate x64

• Hallo

Zu Clevos kann ich nicht viel sagen, in der Schweiz ist es nämlich nicht so einfach was aktuelles zu bekommen (ausser aus Deutschland importieren).

@ Old-Cash: Es gibt schon seit Mai die Ati 5850 mit Dx 11. Die ist schneller als die GTX 260. Und die GTX 460 (470 passt nicht ins M15x, zuviel Abwärme) ist auch nur wenig schneller als die.
    @ Keeper: Das M15x hat nur einen Festplattenschacht :) Darum kann man dort nur eine Festplatte bestellen. Das mit den Hardware-Updates tönt interessant, wusste ich nicht. Man hört zur Zeit allerdings Gerüchte dass dann die neue Ati 6000-Serie auf den Markt kommen soll (mit neuer Architektur und einem grossen Leistungssprung). Wenn das mit dem Zusammenfallen würde, wäre das grossartig.

Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM

• Ja die neue ATI Serie kommt auch noch stimmt. Ich denke das wird sich genau überschneiden wenn jetzt Nvidias mittelklasse kommt.

Ja beim m15x klar.. aber beim m17x kann man ja auch nicht getrennt ne ssd und ne normale auswählen..

• also ab november kommen neue grafikkarten in die notebooks oder gilt das nur für die desktops? wäre ja cool dann warte ich mit dem kaufen! hoffe es kommt die 480m

• Ob jetzt unbedingt die gtx480m verbaut wird nehme ich mal nicht an.. ich denke das m17x wird sich mit der gtx470m begnügen müssen.

Wie ich jetz gelesen habe soll die Mobility serie 6000 von ati doch erst anfang 2011 kommen.

Quelle zum hardwareupdate ist heise.de.. da hab ich das aufgeschnappt

• wie cool ist eigentlich heise.de??

:D

hoffen wir mal das die 6000er von ati mehr leisutng bei weniger abwärme bringt! irgendwann gehts einfach nicht weiter mit den aktuellen kühlern. es muss bald was neues her, natürlich was anderes als wasserkühlung. aber man muss ohne hin bedenken das die grakas in notebooks oft genau um die hälfte reduziert sind, natürlich nicht was den speicher angeht.

wird interessant mal abzuwarten, vorallem frag ich mich welches notebook eigentlich crysis 2 packen will? mit dem ersten nagen sich sogar die aktuellsten modelle die zähne aus. übrigens ich zock nicht sc2 :thumbdown: was allerdings auch der grund ist, da ich noch auf mein notebook warte, bzw. warte bis ich es bestelle, ich hör in letzter zeit öffter das die bei aw wohl was aus den ärmeln zaubern sollen. wenn nicht nehm ich mit der 5870 vorlieb.

und noch was:

leute kommt schon nicht so schüchtern. es ist samstag abend! gibt es was geileres als hier in diesem thread zu posten? :thumbup:

wenn nicht dann noch was:

tja keeper dann müssen wir eben hier für die unterhalltung sorgen hm?

• grins.. naja abwarten heißt es wohl da würde ich sagen :D

• also ich habe mal bei msxn & deviltech ein paar konfigurationen gemacht und ich komme bei beiden modellen mit einem 740qm, ati5870, etwa 500gb, und 4gb auf rund 1900 euro.

bei alienware würd mich der ganze spaß rund 400 euro mehr kosten( natürlich auch mit rgb led )...ich muss sagen das ich da lieber die 400 mehr zahl und ein NB habe welches top aussieht und nichts mit den ganzen clevos zu tun hat. wie wohl alle welche sich ein alienware kaufen.

wer 1900 für ein notebook ausgeben kann, denke ich kann auch die 3 - 400 euro mehr investieren und dafür was einzigartiges bekommen, wer es eben gern will :thumbup:

ich mein clevos sind sicher qualitativ hochwertig aber eben clevos, welche ihre gehäuse in die ganze welt und an alle möglichen hersteller liefern.

hm also merkt ihr wie ich mir mühe geb diesen thread am leben zu erhallten. also kommt schon leute.

lg cash

• Also ich komme bei mysn auf 1600 rund mit deiner Kombi. Und ob dir dann 700 € egal sind glaube ich nicht. ;)

Zumal die Hardware bei Clevos meißt aktueller oder sehr gute markenwahre ist. Bei AW siehst du 1. nicht was rein kommt und 2. ist es glaube ich nicht das feinste vom feinsten. Mehr Auswahl hat man bei den Clevos unter anderem auch.

• bei aw nicht das feinste vom feinsten? du meinst das man da eben sieht von welcher marke z.B. die festplatte ist und das alles? also ich muss zugeben 700 wären mir nicht egal, naja nur wie gesagt...CLEVO eben :whistling:

• Zum Thema Crysis 2...
    Klar bei dem ersten Teil kommen die meisten Systeme also Lappys nicht mit, doch Crysis 2 werden meiner Meinung nach mehr Systeme schaffen denn Crytek sagte dass es nicht mehr so Leistungsverwöhnt ist und mit mehr Performance kommt

[align=center]

[b]
    [size=14]Birth of M15x ~ Alive since 19.09.2010

• Hallo

Ich spiele auch SC2.
    Keeper: Habe auch an die normalen Desktop-Karten gedacht. Die mobilen Varianten kommen ja normalerweise immer später. Aber wenn bei Dell in dem Zeitraum Hardware-Updates anstehen, könnte es sein dass dann einige Desktops vielleicht früh mit den 6000er-Karten ausgestattet werden. Es gibt zu den Karten erste angeblich Bilder und Infos, wie vertrauenswürdig diese allerdings sind ist schwer zu sagen. Kann man nur warten bis es erste gesicherte Infos gibt.
    Von Crysis 2 wird es auch Konsolenfassungen geben, daher werden die Anforderungen deutlich niedriger liegen als bei Crysis 1. Hab mal gehört dass bei gleicher Bildqualität Crysis 2 nur die Hälfte der Leistung benötigen soll wie Crysis 1. Bin mal gespannt wie es dann wirklich wird, aber ich gehe stark aus dass es besser als Crysis 1 laufen sollte.

Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM

• Ich wurde i-wie noch nicht davon überzeugt wir SC2 zu kaufen... Mal schauen... Gibt ja bald Geld :thumbup:

Wieso meinst du braucht die Konsolenfassung deutlich weniger Leistung? Konsolen mögen zwar Hardware-
    technisch Highendrechner unterlegen sein, aber bis zu einem gewissen Grad sind sie mit denen ebenbürtig.
    Immerhin muss nicht das BS, Emailprogramme und IE's im Hintergrund am Laufen gehalten werden...

Bevor ich mir mein m11x gekauft habe, habe ich mich auch bei Deviltech umgeschaut. Allerdings hatte die
    Optik keine wirklich untergeordnete Prio, weshalb ich auch bei AW gelandet bin.

Gibt es in dem Segment Hardware, bzw. CPUs / RAM / GraKa eigentlich nonameprodukte? Ob nun von
    Asus, MSI, Gainward, Powercolor und wie sie alle heissen gefertigt wurde, ist doch, mir zumindest, schietegal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!