Die unendliche Geschichte

• scratch: Ich meine dass die Leistung bei den Konsolen limitiert ist. Und das Spiel (Crysis 2) muss deshalb ordentlich optimiert sein damit es auf den Konsolen läuft und ordentlich aussieht, da es nur wenig Systeme gibt die Crysis 1 auf max. Details schaffen. Auch wenn ich sicher bin das auf dem PC dann noch deutlich bessere Grafik möglich sein wird als auf den Konsolen. Ist bei praktisch allen Multiplattformtiteln so dass die PC-Fassung (entsprechende Hardware vorausgesetzt) deutlich besser aussieht als die Konsolenvarianten. Und IE und Outlook brauchen nicht wirklich viel Leistung - ausserdem brauchst du die während dem Spielen eh nicht.

Die Aussage dass die Hardware bei Clevo Markenname ist und bei AW nicht halte ich persönlich auch für Müll. Jeder der ein Gerät hat kann nachschauen was da drinnnen steckt. Ich meine CPU und GPU ist eh klar (Intel, AMD, Nvidia), RAM ist glaube ich von Samsung, Festplatten von Western Digital oder Seagate, Chipsatz von Intel. Optische Laufwerke werden verschiedenste verbaut. Speicherkartenleser sind von Ricoh. Da bleibt dann nicht mehr soviel "wichtiges" übrig. Ausserdem lassen die meisten Hersteller ihr Zeugs sowieso in China bei Foxconn bauen. Dell auch.

Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM

• genau das denke ich auch, das man bei pc spielen nunmal windows nebenher laufen hat, (sei es IE outloos etc.) ist jedem klar. und sicher verbraucht auch dies recourcen! aber (alles wäre im leben so einfach wenn es nicht das ABER gäbe) die systemanforderungen basieren ja darauf das man windows hat, also ist das alles mit einberechnet. ich halte es für ein gerücht das AW nmur billig HW verbaut. woher hast du eigentlich diese information? und ebenso halte ich es füpr ein gerücht das crysis mist sein soll :thumbup:

es ist auch immer von den programmierern abhängig wie gut und sauber sie ein spiel programmieren. denkt mal an die ps3 und die pc fassung welche beinahe identisch aussehen auch wenns beim pc natürlich mehr textur details gibt.

sagt mal, was anderes: ich wollt grad auf die seite hier gehen und da hat mich google chrom gewarnt das hier ne fishing software drinsteckt also malware. und irgendeine ip sammelsache welche wohl gefährlich ist.

ach übrigens, google weiß alles über euch! und über mich sogar noch mehr da ich mit chrome surfe! oh klasse!

:thumbup:

• Offtopic.. bitte beim Thema bleiben ;)

der i5 520 bewegt sich Leistungmäßig in der Mittelklasse. Sollte aber für die meißten Aufgaben genügen.

Clevo X7200 Ultimative Power

i7 950 / 8gb / GTX470m / 128GB Crucial C300 + 500GB Seagate Momentus XT/ 1920*1080/ Bluray Brenner/ 8 Zellen / Win7 Ultimate x64

• hier haben wir keine speziellen topic :P

ich glaub sogar fast der i5 bzw i7 ist "noch" besser als die i7. wenn man sich mal manche benchmarks ansieht. aber das liegt wohl daran wie die games konfiguriert sind. ist der thread schon wirklich am ende oder was?

• Ich mag die Quad i7. Für dies Spiele die nur zwei oder einen Kern unterstützen reicht die Leistung sowieso, und bei denen die vier Kerne unterstützen hast du einen Vorteil. Finde nicht dass das überbewertet wird.

Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM

• naja, die Core i7 Zweikern Prozzis haben dank HT 4-Kerne und damit auch Vorteile bei Programmen die 4 Kerne unterstützen aber sie sind dank dem deutlich höheren Grundtakt im Alltag schneller. Gut, ich bin halt kein Spieler aber solange 32Bit Programme unter Windows 64 teilweise schneller sind als ihre 64Bit Versionen, ist eine SSD wichtiger wenn man vor der Wahl steht "Aufpreis für 4-Kern oder lieber SSD kaufen".

bzw. würde ich zugern mal die neue Seagate mit Nand Speicher testen, die muss ja wirklich top sein

• ja stimmt zur zeit ist der stärkste 2kerner bei alienware noch teurer als der 740qm. aber das liegt eben daran das es einfach performanter ist was games angeht. mal abwarten, ich denke es dauert ohnehin nicht mehr lange bis 4kern- unterstützende games rauskommen und dann hat man wirklich einen vorteil. wisst ihr was die nächste prozessor generation sein wird? es gibt ja bei manchen pc konfiguratoren schon prozessoren welche teilweise mit 3000 euro aufpreis aufwarten. auch irgendwelche neuen nvidias fx keine ahnung was...

grüße

• Weil die GTX285 immernoch recht teuer in den USA ist ganz einfach. Außerdem vertreibt die US Seite auch noch viel ältere Hardware. Siehe auch bei den Prozessoren. Die werden also ihre eigene Politik da haben ;)

Soweit ich weiß kann man die Platte in auf der deutschen Seite auch gravieren lassen man muss bloß anrufen und diesen Wunsch äußern.

Clevo X7200 Ultimative Power

i7 950 / 8gb / GTX470m / 128GB Crucial C300 + 500GB Seagate Momentus XT/ 1920*1080/ Bluray Brenner/ 8 Zellen / Win7 Ultimate x64

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!