Prozessor wechel möglich?

• Hallo,

Ich will mir demnächst gerne das M17x kaufen aber bräuchte noch ein paar Tips bezüglich einiger Sachen die ich leider nicht verstehe.
    erstens: könnte man einen i5 520 gegen einen i7 austauschen oder geht das aufgrund eines falschen motherboardes nicht?
    zweitens: könnte man einen q9000/q9300 gegen einen i7 austauschen oder ist das wegen dem gleichen Grund nicht möglich?
    drittens: lohnt sich dass Full HD RGB LED wirklich so extrem oder reicht das HD-ready Display aus?

Danke schonmal im Vorraus ich hoffe ihr könnt mir helfen

• Hi,

Also das müsste glaube ich alles andere Sockel sein sprich du kannst kein Core i7 sockel ein Core i5 stecken.und die alten Penry Cpu's gehen leider auch nicht da dort wieder ein ganz andere Sockel verwendet wurde. Zumal die alten Penrys nicht so gut sind wie die neuen Core i7.

Ich habe ein M17 mit den kleinen Displey und ein M15x mit den Full HD LED Displey und ich würde nie mehr wechseln die AUflösung ist klasse, und von der Leuchtkraft gesehen ist es auch was ganz anderes. Gebe das gelde mehr aus sonst wirst du es bereuen!

• Hallo,

i5 und i7 sitzen doch auf demselben Sockel meine ich.

Und ja, nimm unbedingt das RGB LED Display, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Nur kurz zur Info: Das M15x verfügt über kein RGB LED Display (farbige LED's), sondern "nur" über ein WLED Display (weiße LED's). Selbst der Unterschied zwischen den beiden LED Displays ist enorm.

Viele Grüße
    Rolf

• würde denn der i5 ausreichen um aktuelle spiele auf hohen einstellugnen zu zocken? überhaupt hört man ja dass im moment die i5 prozessoren noch besser sein sollen weil die quadcore prozessoren noch nicht ausgenutzt werden undnsich selbst im wege stehen. stimmt das?

• Hallo,

überhaupt hört man ja dass im moment die i5 prozessoren noch besser sein sollen weil die quadcore prozessoren noch nicht ausgenutzt werden undnsich selbst im wege stehen. stimmt das?

wie soll sich ein i7 Prozessor bitte selbst im Weg stehen. Der i7 taktet bei ein und zweikern-optimierten Anwendungen eben die nicht benötigten Cores runter und die benötigten dementsprechend hoch.
    Es gibt mittlerweile schon recht viele multi-/quadcore optimierte Games und Apps. Desweiteren gehe ich davon aus das zukünftig erscheinende Software eben auch auf mehrere Kerne optimiert wird.

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall zum core i7 greifen.

Viele Grüße
    Rolf

• hi,

ich denk man muss bei den i7 prozessoren stark unterscheiden: zweikern oder vierkern
    die zweikern können per turbo ständig höhertakten, fast stufenlos. beim vierkern sieht das ganz schon anders aus: sobald ein kern voll genutzt wird, wird dieser eine kern max. 10 stufen höher getaktet aber die anderen bleiben unten. wenn alle 4 kerne genutzt werden, kann er sich nur um eine stufe (133mhz) höhertakten. das ist ja auch das problem was er hat und warum zweikern prozessoren derzeit bei vielen anwendungen besser sind, da sie beide kerne getrennt und gleichzeitig höhertakten und keine sperre drinn haben.
    http://www.notebookcheck.com/Intel-Core-i7-…ld.20966.0.html
    da ist es nochmal sehr gut beschrieben.

wenn eine anwendung auf z.b. 4 kerne programmiert wurde, rechnet der vierkern prozzi natürlich schneller aber er taktet langsamer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!