Brauche Hilfe bei der Konfiguration

• Hallo erstmal, bin neu hier im Forum :)

Ich habe vor mir den M17x zu kaufen, jedoch bräuchte ich noch ein wenig Hilfe bei der Konfiguration.
    Ich brauche das Notebook hauptsächlich um hochauflösende Videos (in Full-HD-Qualität) zu bearbeiten (Videoschnitt, Nachbearbeitung mit After Effects, usw.), Musik zu produzieren, HD-Filme anzusehen und Bürokram zu erledigen. Bei modernen Games ist mir eine besonders hohe Auflösung nicht so wichtig, da ich eher selten zocke. Priorität hat für mich die Film - und Musikproduktion.
    Da ich mich mit Hardware nicht so besonders auskenne, bin ich froh, dass es dieses Forum hier gibt, wo Ihr mir bestimmt ein paar Tipps geben könnt, was ich beim Konfigurieren beachten sollte (Welcher Prozessor, Graka, Display usw.)

Ich bedanke mich schonmal im Voraus ;)

MfG
    H3llr4!s3r

Zitat

"Demons to some, angels to others"

• Hi.

Meine Anforderungen an die Kiste ähneln Deinen sehr. Filme in FullHD und wer sich ein wenig damit beschäftigt hat, weiss, dass man für die Bearbeitung des Filmmaterials schon ein ordentliches Power-Gerät benötigt. Werde mein M17 übrigens morgen bekommen. (3 Wochen von Bestellung bis Lieferung)

Zu empfehlen ist auf jeden Fall ein 4-Kern-Prozessor, also I7 720/740 od. 820/840.

Weiter habe ich mich für eine SSD und eine HDD entschieden. Die SSD habe ich bei Dell bestellt. Die Festplatte wartet zu Hause auf den Einbau morgen. Bei der Filmnearbeitung ist es ja extrem wichtig 2 Festplatten zu haben.

Ram kann man sicher auch nie genug haben. Das M17 hat zwei Speicherbänke. Da der Aufpreis von 4 GB auf 8 GB bei AW viel zu hoch ist, habe ich auch die Speicherriegel (2 x 4 GB) schon zu Hause liegen um sie einzubauen. Die "alten" wandern dann in die Bucht.

Bei der GraKa habe ich mich für eine GraKa entschieden. Glaube nicht, dass die zweite bei der Videobearbeitung/Produktion etwas ausmacht.

Beim Display habe ich micht für das RGBLED entschieden, wegen der Auflösung und der Helligkeit. Es soll mit das beste sein, was man in einem Notebook erhalten kann. Man sollte sich aber die Diskussionen über die korrekte Einstellung des Displays anschauen. Scheint ein wenig schwierig zu sein (Farbwiedergabe).

Wegen der Filme habe ich mich dann noch für den Bluray-Brenner entschieden, damit ich die AVCHD-Filme nicht nur auf DVD brennen kann.

Hoffe, dass Dir meine Ausführungen weiter geholfen haben.

Viel Spaß noch!

Mein am 19.8.2010 bestelltes System:

Alienware M17x R2 Space Black
    Intel Core i7 840 QM
    17'' WideUXGA 1920 x 1200 - Beyond HD (1200p) - RGBLED
    8 GB RAM (2 x 4 GB) 1333MHz DDR3 Dual Channel
    1GB ATI GDDR5 Mobility Radeon HD 5870
    256 GB SSD Samsung PM800 + 500 GB Hitachi HDTravelstar 7K500 HDD
    Blu-Ray RW (CD, DVD, Blu-Ray lesen und schreiben)
    Europa Dell Bluetooth 370 Karte
    Intel Wireless 6300 LAN-Karte
    Windows 7 Professional (64 BIT)

• UNBEDINGT das RGB-LED nehmen! Hatte am Anfang überlegt und bin sooo froh, die € investiert zu haben.

Spätestens, wenn man´s das erste Mal sieht, weiß man warum :love:

• Ich finde die Farben vom RGB-LED Display nicht gut. Sie sehen sehr künstlich aus..
    Es liegt vielleicht daran, dass ich einen Dell Ultrasharp 2209 WA als zweitmonitor danaben stehen habe

Aber 1920*1200 CCFL gibt es ja nicht mehr

M1730 T9300 8800gtx sli 4gb OCZ
    5Jahre VOS

• Naja, hier geht´s um ein Notebookdisplay was imo nicht vergleichbar mit nem TFT is. Von den zur Wahl stehenden Monitoren ist halt nunmal das RGB-Led das beste.

Die Farben kann man ja leicht nach seinen Wünschen anpassen...

• Tagchen..

suchst du maximale Leistung abgesehen von der Grafikkarte im Notebook ?

Oder auch Design ? grins. Denn für deine Gebiete währe ein Clevo mit Desktopprozessor vielleicht sogar besser.

Clevo X7200 Ultimative Power

i7 950 / 8gb / GTX470m / 128GB Crucial C300 + 500GB Seagate Momentus XT/ 1920*1080/ Bluray Brenner/ 8 Zellen / Win7 Ultimate x64

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!