Alienware nachfrage im PC Shop

• Hallo leute,

ich war heute in nem computershop, da bald mein erster alienware nach hause kommt. einfach mal aus interesse nachgefragt ob es denn möglich ist die grafikkarte nachzurüsten. als erstes hat der gesagt das aw schrott ist, überteuert und mit billighardware verstehen, (woher er diese information hat?) nun ja ich hab meine frage gestellt und der miente das sowas absolut unmöglich sei bei alienware, und führte mich nach hinten, wo auch schon ein, meiner meinung nach, hässliches clevo gehäuse stand, kennt ihr vielelicht mit dem tribal hinterm bildschirm :) also hat mir nicht zugesagt...er meinte das ich bei aw für 2600 euro ein völlig überteuertes und nicht high end gerächtes gerät bekomm...jedoch sei dies bei clevo besser und wenn ich ihn dort, bei ihm, kaufe weiß ich auch immer wo ich hinsoll wenn da sgerät kaputt ist. naja sagte der verkäufer...

als nächstes hab ich gefragt ob den die 5870 zu empfehlen sei! und jetzt kommts =) nein da eine vergleichbare nvidia wesentlich weniger strom zieht...hm welche nvidia in notebooks ist denn derzeit vergleichbar mit der ati 5870? redet der von der 100 tcp nvidia 480??? naja...als nächstes also hat der gesagt das die gehäuse vom hause clevo viel besser seien um aufzurüsten, und es jederzeit möglich ist! hm was haltet ihr davon? ich mein ich werd keines falls ein tribal clevo kaufen wollen =)

aber ich muss sagen das ich es besser finde das alienware mir ehrlich sagt, das die gtx480m einfach zu viel strom zieht und es einfach viel zu viel abwärme gibt weelches ein notebook nicht so verarbeiten kann da eben alles auf engstem raum ist...und der verkäufer will mir ein notebook zusammenbasteln, mit lauter high end komponenten und weiß wahrscheinlich nicht mal wie es sich mit der abwärme verhällt???

hm danke kleiner pc shop, ich bin ein weiser kleiner käufer und bleibe lieber bei alienware! ich erhoffe mir keine hilfe antwort oder ähnliches aber wie denkt ihr über alienware? über leute welche sich gedanken darüber machen das die notebooks nicht zu heiß laufen und ncht hauptsache nur die tollste hardware reinschmeißen und dann über solche wie die clevos...welche vollgepumpt sind mit allem möglichen firlefanz?

lg., phu wow ganz schön lang, entschuldigt bitte ;)

Einmal editiert, zuletzt von Old_Cash (2. September 2010 um 16:29)

• Du kaufst dir erst nen neues Alienware und fragst gleich nach aufrüstung ? Was stimmt da nicht. :D

Grundsätzlich kannst du alles machen. Wenn du deine Graikkarte selbst austauschst ist auf jeden Fall die Garantie weg.

Bei Dell ist es eher Glückssache ob Sie es machen oder nicht.
    Bedenke du brauchst ja nicht nur die neue Karte sondern auch das Kühlmanagement dazu. !!

Mit der 5870 kann eig nur die gtx480m mithalten oder sie leicht übertrumpfen. Eine Quadro5000m ist auch noch hauchdünn stärker als die 5870. Aber die kannte der Shopboy sicher nicht mal :D

Zum nachrüsten an sich denke ich nimmt sich ein Clevo oder Alienware - Gehäuse nicht viel. Geht eigentlich bei beiden gut. Das der Umbau von CPU und Grafikkarte etwas schwieriger ist dürfte jedem klar sein.

Das Alienwar sehr überteuert ist und nicht nur so wirkt steht außer Frage. Sicherlich ist es nicht nur Billighardware aber bei den meißten Clevo shops sieht man wenigstens was rein kommt. Nicht wie bei Dell/Alienware

Clevo X7200 Ultimative Power

i7 950 / 8gb / GTX470m / 128GB Crucial C300 + 500GB Seagate Momentus XT/ 1920*1080/ Bluray Brenner/ 8 Zellen / Win7 Ultimate x64

• ja, hm naja da stimmt echt was nicht =) nein im ernst ich wollt ne crossfire von ati, doch leider hab ich gelesen das es nicht nur im frames bereich von 30 mikroruckler geben soll sondern auch in bereichen wo das soielt eigentlich sehr flüssig laufen sollte...ich bin was dir grafikkarte angeht echt hin und hergerissen...ne crossfire will ich iegetlich nicht und die 480 gibt es noch nicht bei alienware....ach keine ahnung ich hol mir ne wii =)

• aber ich kann ja die ati 5870 crossfire auch nur single laufen lassen oder??? also wenn ich will und die single ist dann gleichwertig wie eine normale 5870 oder täusche ich mich da???

• Also von meinen ganzen Kollegen und alle die mich kennen, sagt auch jeder was ich mit son Müll will...
    und das man für das geld lokker 2 extreme gamer Desctops kriegen kann die je sogar noch viel mehr power haben wie ein M17x.
    Evt. sogar noch mit zusätzlichem TFT und was man so braucht...jenachdem wie teuer er war(2000-4500)

Mit einem AW ist man nun mal ein aussenseiter, oder ebend der KING. Wie mans sieht.
    Ich liebe mein M17x aber Hasse ihn auch. Da er immer nur Probleme macht, was andere nicht in 10 Jahren haben!
    Habe erlichgesagt das letzte halbe Jahr mich mehr mit Problemen beschäftigt als wirklich mal in ruhe zu Zokken. Irgendwas ist immer 100%!
    Mit meinem ersten M17xR1 und ATI 4870Single war es absolute katastropfe. Lokker doppelt so laut mit Lüftern usw.
    als mein jetziger mit 280SLI Nvidia. Dazu kommt, das sämtliche andere Geräte die die gleiche Technik wie ein AW haben,
    immer mehr Benchmarkpunkte haben. Man denkt weil es ja ALIENWARE heißt, es auch immer mehr Power hatt als andere. FALSCH!
    Woran es auch liegen mag. entweder bremst die ganze AW Software das System aus und bringt es zum rumspinnen,
    oder die ganzen CHINA aufkleber innen drin sind davür schuld^^ (zum Thema billighardware nä).
    Auch hatten die ersten Monate sämtliche Netzteile fehler bzw. gaben zu wenig Strom oder sowas...
    Rein Optisch geht da nix drüber das ist aufjeden fall kla!
    Aber guckt euch mal das M17xR1 an. Funktioniert nicht mal LAN-WLAN ordentlich da die Netzwerkarte nicht mit Broatcom Treibern harmoniert.
    Absolute Katastropfe finde ich. (erzähl das nicht dem Typ im PC Laden^^)
    Dazu ist nicht ein einziger Treiber von der DELL seite 100%. Immer ist irgendwas.
    Entweder spinnt das OSD rum, die beleuchtung macht nicht das was man ihr sagt und noch vieles mehr.(siehe Forum)
    Im moment hab ich mal das neue BIOS A05 geflasht und auch den neuen 280 Treiber drauf und war es anders zu erwarten=? BULLSHIT!
    Jedes Spiel ruckelt alle 30sec. einfach nur unspielbar schlimm. Versucht allten Treiber usw. wieder drauf zu machen.
    Paar mal Platt gemacht und wirklch alles ausprobiert-kombiniert, was möglich ist .Bringt aber alles nix!!??
    Fehlen mir die Worte für. SinglePlayer kann man sich irgendwie durch stottern. Aber was ist ONLINE DEADMATCH. Keine Chance!
    Auch Friert offt mal der Display Treiber ein und man muss so ung. 20 mal am Tag den Laptop gewalttätig aus machen. Würg!
    ich könnt schon ein Buch drüber schreiben aber lassen wir das mal.
    Mittlerweile ist es sogar schon ganz spannend wie sich denn Heute mein M17x so verhält und was als nächstes für Probleme kommen.
    Ansonsten klasse Gerät wo man aber verdammt viel Zeit für braucht.MFG

PS: Dazu kommt noch, das ich mir das Teil nur gekauft habe das man es auch aufrüsten kann und 1-2 Jahre Länger was von hatt.
    Und was kriegt man dann zu hören!? Im M17xR1 ist es nicht möglich mit dem BIOS seine GPUs aufzurüsten.
    Ich wollte unbedingt 5870CF oder sonst was zu Weinachten drin haben. Nun sitzt man damit.
    Die Interne GPU ist ne Super sache ja aber ist ja leider nicht im M17xR2. Tja Leben geht weiter sag ich mal...

Einmal editiert, zuletzt von SICKBOY-BREZEL (3. September 2010 um 00:41)

• Naja interne GPU kommt ja dann mit den neuen Intel Prozessoren ;) Ich denke mal darauf hin zielt Alienware.

Die Leistungswerte gut.. Das ist schon etwas bitter wenn man bedenkt was Alienware Freunde zahlen und was die Clevo Freunde.

Währe auch schlimm wenn Mainstream Notebooks besser sind. Was einige schon sind :D

Mir ist auch aufgefallen das dass m17x zb. aus sämtlichen Test-Toplisten weg ist. Eins ist Fakt da muss leistungstechnisch einiges kommen.
    Anstatt immer die Preise noch häher zu jagen sollte endlich mal Top Leistung zum fairen Preis geschaffen werden. Andere schaffen das auch. :)

Clevo X7200 Ultimative Power

i7 950 / 8gb / GTX470m / 128GB Crucial C300 + 500GB Seagate Momentus XT/ 1920*1080/ Bluray Brenner/ 8 Zellen / Win7 Ultimate x64

• Wegen mir sollen die es ruhig noch alles Doppelt so Teuer machen. Dafür muss dann aber auch alles 100% Funktionieren
    und Regelmäßiger Treibersupport... die vieleicht dann auch mal vorher getestet werden bevor man es zum download anbietet.
    Ich hab auch jeden mit diesem Teil hier vollgelabert wie toll und schnell usw. der nicht wohl ist.
    Doch nun sitzt man hier und man darf nicht mitspielen da es zu Krass alles Ruckelt und den anderen stört.
    EIN TEUFELSKREIS so ein AW System...ist man erst mal infiziert, kommt man aber auch so schnell nicht mehr davon Weg.
    In sachen NOTEBOOKS sind die AW dinger über allen anderen. Aber so ein AW Desctop würd ich niemal Kaufen
    da erstmal 3 mal so Teuer und Selbergebaut-MODDING kann noch viel besser aussehen. AW Aufkleber dann drauf und gut^^

• Ich finde die Clevos zwar abgrundtief hässlich, aber zum Aufrüsten sind die in der Tat besser geeignet. Sie bieten im Gehäuse wesentlich mehr Platz. Ich hatte auch mal eins, und da hatte nicht nur die CPU und die GPU einen eigenen Lüfter... selbst der RAM. Die Kühlung der Notebooks ist einfach genial. Aber optisch bieten die Geräte Null. Sehen einfach nur schlicht und klobig aus. Und die Lautsträrke der Clevos ist unübertrefflich ;)

Kaufen würde ich mir jedenfalls keins mehr von clevo.

Alienware 18 | i7-4800QM | Nvidia 980M SLi | 16 GB RAM | mSATA M4 128GB / SSD 840 750GB / 1TB SSD MX300 | Broadcom 4352 | 1080p | Blu-Ray | Windows 10 |

Lenovo Thinkpad X220T | i5 | 8 GB RAM | M4 256GB SSD |

• ich danke euch sehr für eure antworten, aber mal ehrlich ist es so extrem schlimm mit den alienware??? ich mein was ich da gelesen hab macht mir jetzt echt sorgen...wenn die dinger wohl so viel rumspinnen?

• Hallo

Es wird immer ein paar Geräte geben die Probleme machen (bei jedem Hersteller). Ausserdem ist das hier die Meinung von einer Person. Es gibt hier sicher sehr viele Leute die sehr zufrieden sind. Ich persönlich bin mit meinem M15x (hab es seit Ende Mai) auch voll zufrieden, bei mir läuft es 1a. Beim M17x gibt es ein paar Problemchen falls du Crossfire hast, aber das wird bei anderen Herstellern wohl auch nicht anders sein.

Lg dave

Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM

• ach so =) ich denke sowieso das ich auf crossfire lieber verzichten werde...naja die single 5870 hat sowieso genug power und bis spiele rauskommen welche die single nicht mehr packen sollte, denke ich das auch die cf in einen bereich der 30 bis 40 frames kommt und mit den mikorrucklern wird das dann eben noch langsamer aussehen... oder was denkt ihr?

• Ich sehe du bist immernoch verunsichert :)

Also du siehst ja mein System in meiner Signatur. Und mit diesem System kann ich beispielsweise BFBC2 mit 1600x900 / 4xAA / 8xAF mit durchschnittlich 40fps ohne Probleme spielen. Ansonsten konnte ich bisher alle anderen Spiele wie Starcraft II (alles auf das Höchste) ohne Probleme spielen, CoD MW2 usw.

Was willst du denn damit alles spielen?

Alienware 18 | i7-4800QM | Nvidia 980M SLi | 16 GB RAM | mSATA M4 128GB / SSD 840 750GB / 1TB SSD MX300 | Broadcom 4352 | 1080p | Blu-Ray | Windows 10 |

Lenovo Thinkpad X220T | i5 | 8 GB RAM | M4 256GB SSD |

• ich danke euch sehr für eure antworten, aber mal ehrlich ist es so extrem schlimm mit den alienware??? ich mein was ich da gelesen hab macht mir jetzt echt sorgen...wenn die dinger wohl so viel rumspinnen?

Hallo,

nein es ist nicht so extrem schlimm mit Alienware Notebooks - im Gegenteil.
    Ich besitze nun seit gut einem halben Jahr ein M17x R2 und bin vollends zufrieden. Desweiteren hab ich nen Bekannten der ein M15x hat, und auch er ist vollkommen zufrieden mit dem Gerät.

Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole, behaupte ich das die meisten hier geschilderten Probleme mehr oder weniger hausgemacht sind - sei es durch fehlerhafte Treiberinstallationen, Fehlkonfigurationen oder sonstwie.
    Beispielsweise war es schon immer und ist immer noch so, das bestimmte Games mit Treiber A besser laufen als mit Treiber B, andere laufen wiederum mit Treiber C besser usw.. Das hat allerdings nicht im geringsten was mit AW zu tun. Und was den Treibersupport angeht (was ja hier auch immer wieder gerne bemängelt wird), frag ich einfach mal - schon mal ein nicht-AW Notebook besessen wo der Treibersupport besser war? Glaube ich nicht wirklich!

Desweiteren lass dir AW bitte nicht von Sickboy schlechtreden.
    Mit einem sauber aufgesetzten und konfigurierten Betriebssystem rennt das M17x wie erwartet. Ich hab auf meinem Windows 7 (zum zocken und teilweise zum arbeiten), sowie Ubuntu Linux (für Office, Internet und auch teilweise zum arbeiten) installiert. Beide Betriebssysteme laufen äußerst stabil und sahnig - keine, aber auch absolut keine Probleme.
    Ich habe keinerlei Probleme mit dem OSD oder irgendwelchen Ruckelorgien. Ebenso wenig mit den Treibern von der Dell Seite, noch habe ich sonstwie geartete Probleme mit meinem Notebook.

Es gibt mit Sicherheit auch AW Geräte die "rumspinnen", aber das sind hundertprozentig auch nicht mehr als bei anderen Marken.

Mein nächstes Gaming-Notebook wird mit 100%iger Sicherheit wieder ein AW. Ein Clevo Klotz kommte mir ganz sicher nicht unter, und wer schonmal ein G73 oder vergleichbaren Elektromüll vor sich stehen hatte, weiß auch definitiv warum nur AW in Frage kommt.

- Einzigartiges Design
    - Erstklassige Materialien sowie Verarbeitung
    - Herausragendes RGB Display
    - Vor Ort Service
    - Starke Performance
    - usw.

Was die Zukunftssicherheit deines NB's angeht bist du mit dem M17x R2 doch gut angezogen, DX11, XF und Calpella - was will man mehr.

Viele Grüße
    Rolf

• hallo

recht herzlichen dank für deine sehr ausführliche antwort, ich kann mir auch nicht vorstellen das es so schlimm ist! ich werdmir eins zulegen, clevo ist doch echt "müll" =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!