Hallo leute,
ich war heute in nem computershop, da bald mein erster alienware nach hause kommt. einfach mal aus interesse nachgefragt ob es denn möglich ist die grafikkarte nachzurüsten. als erstes hat der gesagt das aw schrott ist, überteuert und mit billighardware verstehen, (woher er diese information hat?) nun ja ich hab meine frage gestellt und der miente das sowas absolut unmöglich sei bei alienware, und führte mich nach hinten, wo auch schon ein, meiner meinung nach, hässliches clevo gehäuse stand, kennt ihr vielelicht mit dem tribal hinterm bildschirm
also hat mir nicht zugesagt...er meinte das ich bei aw für 2600 euro ein völlig überteuertes und nicht high end gerächtes gerät bekomm...jedoch sei dies bei clevo besser und wenn ich ihn dort, bei ihm, kaufe weiß ich auch immer wo ich hinsoll wenn da sgerät kaputt ist. naja sagte der verkäufer...
als nächstes hab ich gefragt ob den die 5870 zu empfehlen sei! und jetzt kommts =) nein da eine vergleichbare nvidia wesentlich weniger strom zieht...hm welche nvidia in notebooks ist denn derzeit vergleichbar mit der ati 5870? redet der von der 100 tcp nvidia 480??? naja...als nächstes also hat der gesagt das die gehäuse vom hause clevo viel besser seien um aufzurüsten, und es jederzeit möglich ist! hm was haltet ihr davon? ich mein ich werd keines falls ein tribal clevo kaufen wollen =)
aber ich muss sagen das ich es besser finde das alienware mir ehrlich sagt, das die gtx480m einfach zu viel strom zieht und es einfach viel zu viel abwärme gibt weelches ein notebook nicht so verarbeiten kann da eben alles auf engstem raum ist...und der verkäufer will mir ein notebook zusammenbasteln, mit lauter high end komponenten und weiß wahrscheinlich nicht mal wie es sich mit der abwärme verhällt???
hm danke kleiner pc shop, ich bin ein weiser kleiner käufer und bleibe lieber bei alienware! ich erhoffe mir keine hilfe antwort oder ähnliches aber wie denkt ihr über alienware? über leute welche sich gedanken darüber machen das die notebooks nicht zu heiß laufen und ncht hauptsache nur die tollste hardware reinschmeißen und dann über solche wie die clevos...welche vollgepumpt sind mit allem möglichen firlefanz?
lg., phu wow ganz schön lang, entschuldigt bitte ![]()