Lackierungsfehler/ DEll Support Auskunft etc... Bitte schnell um Rat, da Widerrufsfrist morgen abläuft!

• 200 Puls hab ich...bald....sch....mit der sch.....hier.... X( X( X(

Hi Ihr!

Mein M17x ist nun fast 2 Wochen alt, bin aber erst jetzt dazu gekommen, alles zu installieren etc...
    Mir ist folgendes aufgefallen:

Oben auf dem Displaydeckel ist doch hinten so ein schwarzes Plastik-Teil mit so einer "Wabenstrucktur".
    Und da ist ein Lackierungsfehler. Dieser sieht so aus, das man meinen könnte, es befindet sich ein riesiger "Fettfleck"
    in Form eines Fingerabdruckes darauf. Es kommt zwar auf die Lichtverhältnisse an, mal ist es mehr zu sehen, mal weniger...

Gut, dachte ich mir... kann ja passieren... Support angerufen.....reklamiert....
    ....nächsten Tag (also gestern) kam der Techniker mit dem Plastikteil....und siehe da.... ersetzten Zwecklos, denn das neue Teil sieht genau so aus....
    Dann hat der gleich bei DEll angerufen und das geschildert....die sagten Ihm er solle im Lager schauen ob die anderen teile das auch haben...

Vorhin kam der Anruf von DEll...ALLe Teile sind so...da können wir nichts machen....
    Darauf hin ich:

Ok...können Sie mir dann, wenn eine neue Charge produziert ist ein neues Teil schicken...?!

Antwort: Nein. Es kommt auch kein Techniker mehr.

Ich: Ok..wie siehts mit einer kleinen Kulanzgutschrift aus?

Antwort in gebrochenem Deutsch: Nein, Kunden haben ausgenutzt schamlos das, es keine Kulanzgutschriften mehr geben.

Ich: Was schlagen Sie vor?

Antwort: Lassen Sie es doch so wie es ist, stört doch nicht.

Ich: Für 3000.- Euro kann ich wohl eine einwandfreie Verarbeitung erwarten...(Anmerkung: ich weiß ja nicht wie lange die in Bratislava für 3000.- Euro arbeiten müssen, aber für mich isses viel Geld)

Antwort: nix machen können...

Ich: dann werd ich Ihn wohl zurückschicken, hab ja 14 Tage Widerrufsfrist

Antwort: Ihr Sache...

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH :cursing: :cursing: :cursing:

gehts noch???

Nun meine Fragen:

Gibt es wirklich keine Kulanzgutschriften mehr, oder wollte mich der "nette" Herr mit dem Rieeesengehalt aus Bratislava auf den Arm nehmen?

Habt Ihr auch irgendwelche Lackierungsfehler?

Was würdet Ihr tun? behalten / zurückschicken und neu bestellen?

Habt Ihr eigentlich eine Durchwahl zu Euren Dell-Support Mitarbeitern bekommen??

Für Eure baldigen Antworten vielen Dank, denn morgen ist die 14 tägige Frist um.

Dooouugglllaaasss komm mal runter! Ich krieg den Tittenkanal nicht rein...!
    ...Wir haben den noch nie rein bekommen Arthur!!!!
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mein am 10.8.2010 bestelltes System:

Alienware M17x Space Black
    Core i7 740 QM
    4 Gig. Ram
    Dual ATI 5870 Crossfire
    500 GB HDD
    BluRay Combo LW
    RGB LED

Einmal editiert, zuletzt von Conzeltom (1. September 2010 um 10:36)

• naja, hab grad selbst nachgeschaut also ich hab da bei meinem nichts gefunden und das teil auch anfang august bestellt gehabt. also entweder bin ich blind oder es ist tatsächlich nur bei einem lichteinfall, den ich im büro nicht habe, sichtbar.
    würde mich da nicht verrückt machen aber wenns dich wirklich stört zurückschicken, sonst ärgerst du dich lange. :)

Laptop -> Alienware 17 | 4900mq | 3D | nvidia 780m | 16gb ram | 1tb ssd + 500 gb ssd + 80 gb mSata | blu ray
    Desktop -> i7 5820k | 2x Gigabyte GTX 970 Gaming G1 | 16 GB G.Skill RipJaws 4 DDR4-2400 | ASRock Fatal1ty X99X Killer | 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 | blu ray
    Monitore: ROG SWIFT PG278Q | Dell U2913WM

[Blockierte Grafik: http://www.speedtest.net/result/3748135226.png]

• Bei meinem Notebook ist auch nichts zu sehen. Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.

Alienware 18 | i7-4800QM | Nvidia 980M SLi | 16 GB RAM | mSATA M4 128GB / SSD 840 750GB / 1TB SSD MX300 | Broadcom 4352 | 1080p | Blu-Ray | Windows 10 |

Lenovo Thinkpad X220T | i5 | 8 GB RAM | M4 256GB SSD |

• Hallo,

mit den nur halbwegs deutsch sprechenden Herren aus Osteuropa beim Support unterhalte ich mich schon lange nicht mehr.
    Ich würde an deiner Stelle nochmal anrufen, mich sofort mit einem Vorgesetzten verbinden lassen und diesem die Geschichte nochmal schildern.

Viele Grüße
    Rolf

• Hallo,

mit den nur halbwegs deutsch sprechenden Herren aus Osteuropa beim Support unterhalte ich mich schon lange nicht mehr.
    Ich würde an deiner Stelle nochmal anrufen, mich sofort mit einem Vorgesetzten verbinden lassen und diesem die Geschichte nochmal schildern.

Viele Grüße
    Rolf

soeben getan! Hab mich tierisch beschwert..

Zwar nicht mit einem Vorgesetzten ...zumindest aber mit einem freundlicheren Herrn....zwar auch nur gebrochenes Deutsch....tststs...
    Ergebnis:

3 Möglichkeiten:

1.Sie holen das Gerät ab ...tauschen es gegen ein neues aus....( habe angst das dann wieder was dran ist etvtl. noch ein anderer Fehler etc.. )
    2. Geld komplett zurück.... ( will ich auch nicht, möchte ja mein Baby behalten)
    3. Kulanzerstattung EUR 150.- ( angenommen )

Also was ich wirklich eine Frechheit finde ist, das die teilweise ja wirklich kein Wort Deutsch verstehen und dann auch noch so arogant sind!!( der erste Berater) :cursing:

Es kann doch wirklich nicht angehen, das in diesem hochpreisigen Segment ein solcher Service geboten wird!!! Call Center in Bratislava!!!!
    Das macht mich echt sauer!

Hat jemannd Erfahrung mit AW bevor die von Dell gekauft wurden? Würde mich mal interessieren, wie es da war mit dem Support!

Viele Grüße an Euch! :!: :!:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Core i7 740 QM
    4 Gig. Ram
    Dual ATI 5870 Crossfire
    500 GB HDD
    BluRay Combo LW
    RGB LED

• unglaublich finde ich, dass du dich dort wegen eines fettflecks beschwerst...
    dann müssen sich andere käufer mit wirklichen problemen nicht wundern wenn irgendwann nichts mehr aus kulanz geregelt wird....!

• ein freund von mir hatte mal bei alienware bestellt bevor es dell war. Die angestelleten dort konnten alle fliesend deutsch sprechen. Keine bratislava scheiße. Er war auch immer stets zufrieden mit den aw produkten. Doch nachdem dell aw gekauft hatte hatte er sich dort noch ein lappy bestellt, doch dies war gleich nach 2 wochen totalschaden seitdem bestellt er dort net mehr. naja service lässt halt nach. Vielleicht sollte hier die gemeinde ein support center einrichten mit telefonnummer, ich glaube hier wird man besser geholfen^^

• Also eins wollen wir mal klarstellen

Der Service ist der beste den ich jemals hatte mag sein das er früher mal besser war aber wegen so eine Sch...dreck so einen aufstand machen ist mir unbegreiflich.

Und da wundern sich alle wenn die Berater ab und zu n wenig forsch sind und wegen dem gebrochenen Deutsch kostet dich der Anruf was neee also was solls dauerts halt n wenig bis er es begreift .

Wenn du mit Dell/Alienware nicht zufrieden bist zwingt dich keiner was von ihnen zu kaufen kannst ja zu Asus - Acer - Msi oder clevo gehn hahahaha .

Ps. Wenn der Beitrag einen Mod oder Admin sauer aufstößt kann er gelöscht werden .

Mfg Markus

Notebook --- Alienware M17x --- Lunar Silver --- Core2duo T9600 --- Geforce Gtx 280 M SLI --- Raid 0 640 GB

Desktop --- SilverStone TJ 09 --- Core2Duo E6300 1,87GHZ @ 3,2 GHZ --- Asus Rampage Formula X48 --- Corsair Dominator 1066 @ 4GB --- EVGA GTX 570 --- Silverstone "Strider Plus" 850W

• ein freund von mir hatte mal bei alienware bestellt bevor es dell war. Die angestelleten dort konnten alle fliesend deutsch sprechen. Keine bratislava scheiße. Er war auch immer stets zufrieden mit den aw produkten. Doch nachdem dell aw gekauft hatte hatte er sich dort noch ein lappy bestellt, doch dies war gleich nach 2 wochen totalschaden seitdem bestellt er dort net mehr. naja service lässt halt nach. Vielleicht sollte hier die gemeinde ein support center einrichten mit telefonnummer, ich glaube hier wird man besser geholfen^^

da hat dein kollege wohl etwas falsch gemacht denn ein nb geht nach 2 wochen nicht urplötzlich in rauch auf es sei denn man hat dran rumgefummelt.
    so is it!

der aw service von vor dell war aber nicht besser, der unterschied war nur das die angestellten dort hochdeutsch redeten. aber bissher hat der dell support keine probleme gemacht wenn etwas an einem meiner geräte was dran war.

greez

One Gamer Deskop | Black | i7-980x Extreme | 2x GTX 480 | 12 GB RAM | 1,5TB HD | Blue Ray | W7 Prof 64 | 3 Jahre VOS
    M17xR2 | Nebula Red | i7 820QM | 2x ATI 5870 | 4 GB RAM | 500 GB HD | 1600 x 900 | 9 Zellen Akku | CD/DVD | W7 Home 64 | 2 Jahre VOS

-Disziplin ist Gesetz
    -Freundlichkeit ist Ehre
    -Teamplay ist Stärke
    -Das Clantag zu tragen ist Stolz

dann müssen sich andere käufer mit wirklichen problemen nicht wundern wenn irgendwann nichts mehr aus kulanz geregelt wird....!

äh wie bitte?! 8|

Ich glaub das hast du nicht ganz verstanden!

Es handelt sich nicht um einen Fettfleck, sondern um ein LACKIERUNGSGFEHLER, der aussieht wie einer!
    Das heißt, dieses Plastikteil, das normal schwarz sein sollte, ist an dieser Stelle alles andere nur nicht lackiert!
    Und für 3000.- Euro möchte ich, das ich ein sauber verarbeitetes Gerät bekomme. Punkt.
    Sonst kann ich mir auch ein Acer kaufen!

LG!

Core i7 740 QM
    4 Gig. Ram
    Dual ATI 5870 Crossfire
    500 GB HDD
    BluRay Combo LW
    RGB LED

dafür hat AW damals eine schlechtere qualität gehabt: ich erinnere nur an das area 51 m15x bei dem nach einer gewissen zeit die displayabdeckung und die scharniere auseinanderbrachen.
    man hatte zwar am telefon jemanden ohne akzent....aber keinen VOS. d.h. für jeden mini-fehler musste man sein NB nach irland schicken. ob das so viel besser war? ich denke nicht...

• aber wegen so eine Sch...dreck so einen aufstand machen ist mir unbegreiflich.

Ich hätte mich auch darüber tierisch aufgeregt. Das geht gar nicht, vor allem nicht in der Preisklasse! Oder möchtest du ein neues Auto kaufen wo zig Kratzer im lack sind?
    Ich glaube nicht, Tim!

• Logisch hätte ich das Teil auch reklamiert !
    Wenn andere nicht so pingelig sind, ist das deren Problem, jedoch für 3000,- EUR verlange ich auch 100% Qualität und bin natürlich mit 99% unzufrieden.
    Denn wenn ich 99% Qualität will, kann ich auch zum G73 oder zu HP oder sonst was wechseln...

Ich habe an meinem m15x bereits die zweite Tastatur drin und als nächstes ist das Panel dran, hier stören mich einige kleine Kratzer direkt auf der dünnen Glasscheibe.
    Was den Support angeht, nervt es mich auch tierisch, dass hier deutsch ein Fremdwort zu sein scheint. Die sprechen teilweise so undeutlich, dass man einfach keinen Zusammenhang herstellen kann. Deshalb lasse ich mich immer gleich mit dem selben Mitarbeiter verbinden, der deutsch kann.

Sorry, aber den Kommentar kann ich nicht nachvollziehen und reg mich gerade auf ;)

Ich hätte das Gerät zurückgeschickt, denn mir würde der Fehler jedes Mal wieder auffallen.

Die Frage ist jetzt natürlich, ob Du eventuell selbst den Deckel in naher Zukunft günstiger tauschen kannst und ob es ein großer Aufwand ist.
    Eventuell hast Du dann ja noch ein wenig Geld gutgemacht...

Gruß René

NEU: Alienware M17x nebula red~ Wird zurückgeschickt: Studio XPS 16
    ~ i7 720QM 
    ~ 16" RGBLED Full HD White Leather
    ~ 4GB RAM 
    ~ BlueRay Rom 
    ~ 128 GB SSD
    ~ ATI Radeon HD 4670
    ~ ATI Radeon HD 5780
    ~ Dell Wireless 1520 802.11n
    ~ Intel Wireless 6300

• du hast doch 150€ bekommen. das ist doch wohl mehr als kulant. was meckerst du denn dann noch?

Die Kulanzgutschrift habe ich ja erst nach dem zweiten Telefonat bekommen. Dieser Herr war auch sehr freundlich, hörte sich auch erst einmal an, was ich zu sagen hatte.

Mein Frust bezog sich, wie schon oben erwähnt nur auf den ersten Mitarbeiter,der sowas von arogant daher kam und dann noch frech meinte, ich soll es so lassen wie es ist...es kommt auch kein techniker mehr...und alle Kunden nutzen alles nur aus etc... Auch sei Ihm egal ob ich das Gerät zurück schicke etc..!

Mein jetziger Ansprechpartner hat sogar nochmal eine email geschrieben und sich erkundigt, ob alles in Ordnung ist. Auch das muss man mal erwähnen.

So...LG ;)

Core i7 740 QM
    4 Gig. Ram
    Dual ATI 5870 Crossfire
    500 GB HDD
    BluRay Combo LW
    RGB LED

• Sorry, aber den Kommentar kann ich nicht nachvollziehen und reg mich gerade auf ;)

Ich hätte das Gerät zurückgeschickt, denn mir würde der Fehler jedes Mal wieder auffallen.

Die Frage ist jetzt natürlich, ob Du eventuell selbst den Deckel in naher Zukunft günstiger tauschen kannst und ob es ein großer Aufwand ist.
    Eventuell hast Du dann ja noch ein wenig Geld gutgemacht...

Gruß René

Ja ich warte mal ab...evtl..kann ich das Teil ja später doch einzeln bekommen...dann kann ich es evtl selber tauschen...obwohl der techniker meinte,man muss das display zerlegen...uff...

lg
    tommy

Core i7 740 QM
    4 Gig. Ram
    Dual ATI 5870 Crossfire
    500 GB HDD
    BluRay Combo LW
    RGB LED

• also ehrlich, kann passieren! von mir aus! aber er hat recht für 3 riesen kann man doch wenigstens erwarten das man ein gerät bekommt was sauber verarbeitet ist und keine flecken oder sonstwas hat oder nicht?? ich mien, wenn ihr ein auto kauft, und es teuer ist wollt ihr doch hoffentlich das der lack ordentlich aussieht...ich versteh nicht wieso manche sagen "was regt ihr euch wegen dem fleck auf und bla bla" lasst ihn sich doch aufregen, euch stört vielleicht ein pixelfehler welcher widerrum anderen egal ist!

also lasst doch das mal jeden selbst entscheiden! ich finde es auch unmöglich, sowas sollte es nicht geben! die geräte MÜSSEN sauber verarbeitet sein, ist ja immerhin das feinste vom feinsten also...ich würd mich aufregen!

grüße

• Gebe ich dir Vollkommen recht - wir haben hier die Oberklasse der Notebooks erstanden und nich die Wühlkorb Fraktion. Hätte ich mich auch aufgeregt. Gruß.

Alienware M17x-Space Black
    Intel® Core Quad QX9300 @ 2,95GHZ 
    8192 MB DDR3-RAM
    NVIDIA GeForce GTX 280M SLI
    2X160GB Intel SSD
    Windows 64 Bit
    Blu Ray/DVD

• ich denke es kommt vor, und wenn du sagst das es nur im licht wohl irgendwie sichtbar ist, kann sowas selbst bei wirklichen highend geräten vorkommen, doch dell, also ich rede von DELL =) sollte schon in der lage sein sowas auszuwechseln und nicht mit einer antwort daher kommen von wegen:

alle deckel sind so, was ist das denn für eine antwort bitte? die können von mir aus sagen alle deckel sind so wenn es die besagte wühlkorb fraktion ist (ziemlich gut übrigens :D ) aber bei alienware? pfff eigentor würd ich sagen gut das es die öffentlichkeit erfährt!

ich würde es um ehrlich zu sein zurückschicken bzw auswechseln lassen, wenn das nicht möglich ist dann würd ich echt meine kohle zurückhaben wollen, dann ist es einfach schrott, technick und beleichtete tastatur hin oder her...was soll man da sagen oder? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!