LanKabel Ja - WLan Nein?

• Servus Gemeinde,

habe mir bei MM das M17x geholt.

Nun mein Problem.

Ich bekomme keine Wlan-Verbindung hin.

Hänge ich das Book mit einem Kabel an den Router komme ich ins Netz und auch auf die Rooterverwaltung.

Dort habe ich dann mal den Schlüssel geändert. Diese Änderung an meinem alten Book und meinem Iphone nachvollzogen.

Beides läuft einwandfrei.

Nur bei meinem AW kriege ich keine Vervbindung hin. Wenn ich rechts unten auf die Netzwerke gehe wird meines auch angezeigt.

Auf Aufforderung wird der Schlüssel eingegeben.

Ergebnis: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden....

Ich krieg die Krise! Jemand ne Idee???

Danke

Mibaki

• - im Router MAC - Adressfilter deaktiviert?
    - feste IP - Adressvergabe oder DHCP?
    - falls DHCP ist DHCP - Server im Router und DHCP am WLAN - Adapter aktiviert?
    - falls feste IP - Adressvergabe, haben alle Clients eine eigene IP oder ist eine IP doppelt vergeben?
    - welcher WLAN - Übertragungsstandard ist im Router und am WLAN - Adapter eingestellt?

Testhalber mal Verschlüsselung kurzzeitig deaktivieren und prüfen ob Verbindung möglich ist (um fehlerhafte Schlüsseleingabe auszuschließen).

AW 17 R3 | Lunar Silver | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64

• Hy,

ich finde im Router nix von MAC Filter - wasn das?

im Router ist DHCP aktiviert. In den Eigenschaften des DW 1520 WLAN finde ich diese Option leider nicht.

Oh mann....wieso verdammt nochmal ist das denn an diesem Book so kompliziert :evil:

• Was für ein Router ist es denn?

AW 17 R3 | Lunar Silver | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64

• Hier gibt es Hilfe für Deinen Router:

http://www.arcor.de/hilfe/pksc/ind…id=1290#divTab0

Hast Du eine unverschlüsselte Verbindung mal getestet?

Im Router überprüft ob ein Firmware - Update verfügbar ist?

Ich glaube mich aus grauen Vorzeiten (war selber mal stolzer Besitzer eines WLAN 100 von ARCOR) zu entsinnen, dass diese Geräte Probleme mit bestimmten Intel - WLAN - Chipsätzen und DHCP haben.

2 Mal editiert, zuletzt von mg.roth (24. August 2010 um 19:47)

• Ich habe im Router eine DHCP-Tabelle gefunden.

Da tauchen auf:

Dieses Book hier

Mein iPhone

und das AW

dort wurden allen Geräten eine IP und MAC Adresse zugeteilt.

Also erkennen tut er das AW wohl ;(

• ich hatte gleiche problem bei freudin. Ich habe fritzbox zu hause und es läuft. Mein freudin sie haben T-com, mit lan funktioniert, mit Wlan kann ich es finden aber nicht verbinden, ich komme nicht mal zum schlüssel einzugeben. Es zeig immer wieder fehler meldung

m17x r2, 620m, ati 5870,4gb ram, 640gb raid o (320x2), rgb display full hd, win7 pro

• Danke mg.roth!

Der Tipp mit der Firmware war der Treffer.

Dies ist mein erster Beitrag vom AW.

Danke nochmals für Deine Hilfe.

Muss gleich das Forum wechseln...habe da noch ne komische Raid0 Meldung. Hoffe die krieg ich auch noch in den Griff....

• Keine Ursache - schönen Abend noch :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!