FPS Einbrüche bei WoW

• Hallo,

seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzers eines M15X mit I/ Prozessor (1,6 gh) , 4gb Ram und einer gtx260m. Ich bin erstmal restlos von dem Teil begeistert, weil es auch nach mehreren Stunden nicht so heiß wird wie mein letztes Notebook. Nun aber zu meiner Frage. Ich bin leidenschaftlicher WoW Spieler. Die ersten Tage hatte ich auch keine Probleme. Aber seit Samstag geht beim Spielen von WoW auf dem M15 meine fps Rate bei "guten" Grafikeinstellungen dermaßen in den Keller, dass ich jetzt erstmal auf mein altes Notebook gewechselt bin, um halbwegs vernünftig spielen zu können.

Nur als Beispiel: Letzte Woche hatte ich noch fps von annähernd 60. Seit Samstag habe ich außerhalb von Städten eine fps von 20 bis 30 und im 25er Raid ging das ganze auf 9 fps runter. Nur auf niedrigsten Grafikeinstellungen konnte ich halbwegs vernünftig spielen. Bei Flügen ruckelt es z. B. auf guten Grafikeinstellungen sehr.

Ich habe auch schon den neuesten Grafiktreiber installiert aber das hat auch nix gebracht. In meinem alten Notebook habe ich eine ATI 2600 verbaut und damit konnte ich sogar in Raids auf guten Grafikeinstellungen spielen.

Kann mir einer Tipps geben, was ich machen kann (z. B. bzgl. Einstellungen der Grafikkarte) oder woran das liegen könnte!? Bei ATI Grafikkarten konnte man z. B. Catalyst-A.I (oder wie das heißt :) ) und dann war bei den Leuten wieder alles in Ordnung

Hinzu kommen beim Spielen auf dem M!5, dass ich gestern ständig DC´s hatte und aus dem TS3 geworfen wurde, was sonst (zumindestens seltener bzgl. der DC´s und TS3 nie rausgeworfen) der Fall war.

Einmal editiert, zuletzt von dildappel (22. August 2010 um 19:16)

• - Stealth Modus aktiviert?

Hier wurde ein ähnliches Problem schonmal besprochen:

[M15x] World of Warcraft

Frage:

Was bedeuten DC`s und TS3 - habe es nicht so mit dem AKüFi (Abkürzungsfimmel)?

AW 17 R3 | Lunar Silver | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64

• DC = Disconnect .. also Internetverbindung ist so schlecht, dass die Verbindung abkackt.
    Ts3 = Teamspeak 3 , wie Skype

AW 17 R3 | Lunar Silver | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64

• Danke für die schnellen Antworten. Treiber für Mainboard etc. habe ich noch nicht auf dem aktuellen Stand. Und ich muss zugeben, dass ich nicht richtig die Ahnung hab, wie ich für z. B. für ein Mainboard den Treiber richtig installiere. Habe Angst da etwas falsch zu machen. Kann mir villeicht jemand Tipps dazu geben, damit ich das auch dann richtig mache!? Für Hilfe wäre ich dankbar. Updates für Bios habe ich hier schon nachgelesen. Das bekomme ich auch hin.

• Problem hat sich von selbst erledigt. Scheint wohl ein Problem von Blizzards Seite her gewesen zu sein!? Habe nun wieder fps von bis zu 170 auf guten Einstellungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!