M15x gtx260 upgrade auf 285m

• hi leute,

als erstes mal vielen dank für eure hilfe bei meinem letzten problem, nun zum nächsten =) ich habe die tage im netz rumgesucht, gestöbert, testberichte gelesen und und und...irgendwann bin ich auf deviltech gestoßen, preis leitsung im vergliech zu alienware um einiges besser allesdings hab ich gelesen das die wohl auf mySN aufgebaut werden und eben auch die teile gelifert bekommen...selbst wenn ich da ein besseres NB zu dem gleichen preis wie von aw bekomme...bleib ich doch lieber bei den außerirdischen...ich hab einfach das gefühl das hier mehr qualität dahintersteckt...nun denn lange rede zurzer sinn ich habe mich für das m15x bei mediamarkt entschieden zu einem preis von 1699,-

Kurz die wichtigsten daten:

Intel i7 820qm - nvidia gtx260m - 500gb festplatte - 4GB - FULL HD WLED Display -

nun ich hab mich dafür entschieden doch allerdings würd cih statt der 260gtx eine 285 drin haben...der unterschied ist ja schon beträchtlich...denkt ihr es lohnt sich solch ein NB zu kaufen wenn man ohne hin gleich die GRAKA tauschen muss? oder soll ich dann gleich das 17 zoller mit 2x 4870 nehmen?

grüße und danke schonmal für euren support!

• na toll was seh ich nun auf der mm seite...? genau das modell welches ich mir erhofft hatte, nach tagelangen recherchen...und entscheidungsschwierigkeiten gibt es nicht mehr bzw. wird nicht mehr aufgeführt...das kann echt nicht deren ernst sein, beim saturn genau so...ich glaub echt ich hol mir ne wii, aber von alienware :) nein im ernst was denkt ihr wann neue modelle beim mediamarkt rauskommen?

grüße, cash

• Bei mir steht ggf ein M15x zum Verkauf aus. Steht auch hier im Forum beim Marktplatz drin. Bei Interesse kannst du ja eine PN schicken.

Gruß

Alienware 18 | i7-4800QM | Nvidia 980M SLi | 16 GB RAM | mSATA M4 128GB / SSD 840 750GB / 1TB SSD MX300 | Broadcom 4352 | 1080p | Blu-Ray | Windows 10 |

Lenovo Thinkpad X220T | i5 | 8 GB RAM | M4 256GB SSD |

• "warten bis es ein bessers gibt" - eine bessere version wird alle tage rauskommen :D ich würds mir im MM kaufen und die Graka updaten - ABEr nicht jetzt, sondernauf die "ganz neuen" Grakas warten und dann gleich ne 400er reinziehen ;)
    Aber davon abgesehen reicht "meine 260" im moment für alles ;)
    Ich würde im MM zuschlagen u in 3 monaten die neuste Graka von AW reinbauen lassen ... Prozzi und so ist ja alles TOP!

• "warten bis es ein bessers gibt" - eine bessere version wird alle tage rauskommen :D ich würds mir im MM kaufen und die Graka updaten - ABEr nicht jetzt, sondernauf die "ganz neuen" Grakas warten und dann gleich ne 400er reinziehen ;)
    Aber davon abgesehen reicht "meine 260" im moment für alles ;)
    Ich würde im MM zuschlagen u in 3 monaten die neuste Graka von AW reinbauen lassen ... Prozzi und so ist ja alles TOP!

Auch meine Meinung.

AW 17 R3 | Lunar Silver | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64

• danke für eure antworten....hm irgendwie hab ich auch das gefühl das warten besser ist aber...verdammt ich will nicht warten =) ich gedulde mich schon so lang auf mein alienware...aber ich muss sagen wenn ein 840qm mit ner 285 gtx rauskommt...phu das ding wird geangelt =) wisste ihr welche zeitspanne zischen den letzen beiden modellen war?

• Hallo

Natürlich kannst du warten, irgendwann wird schon etwas schnelleres kommen. Ein Modell mit einer GTX 285 wird aber sicher nicht mehr rauskommen, weil die die von Dell vorgeschriebene Obergrenze bezüglich Leistungsaufnahme und Abwärme übersteigt. Ausserdem ist das schon die letzte Generation, warum sollten die dann plötzlich die verbauen? Im Moment würde ich zu einer Konfiguration mit der Ati 5850 greifen - die kommt meistens fast an die GTX 280 (liegt also über der GTX 260) ran, das sollte für praktisch alle Spiele genug Leistung sein. Ausserdem ist sie günstige als die GTX 260. Ob demnächst eine neue NVidia-Karte kommt weiss ich nicht, aber: Die aktuelle NVidia-Generation frisst relativ viel Strom und erzeugt deshalb auch einen Haufen Abwärme. Das heisst eine allfällige Karte, die ins M15x passt, müsste im Vergleich zu einer GTX 480 relativ stark eingeschränkt sein. Und dass diese dann schneller als die Ati 5850 ist, daran hab ich im Moment meine Zweifel (die GTX 480 frisst 25 Watt mehr als die Ati 5870, ist aber in den meisten Spielen praktisch gleichauf, Vorteile gibts nur bei den relativ seltenen Spielen mit DX 11). Du kannst natürlich selber etwas anderes einbauen, aber die 5850 ist im Moment für fast alles (ausser Crysis oder Metro 2033) stark genug, meiner Meinung nach lohnt sich das nicht. Also ich würde zur Ati greifen. Die funktioniert bei mir wunderbar.

Lg dave

Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM

• hey!

würde den leistungsmäßigen unterschied zwischen 260m + 285m nicht als so gravierend bezeichnen, dass sich der aufwand und der preis lohnt. besser wäre es da aus meiner sicht, die gtx260m einfach mit dem integriertem nvidia-tool zu übertakten. wenn du die temperatur im auge behälst absolut gefahrlos.

lg

Laptop -> Alienware 17 | 4900mq | 3D | nvidia 780m | 16gb ram | 1tb ssd + 500 gb ssd + 80 gb mSata | blu ray
    Desktop -> i7 5820k | 2x Gigabyte GTX 970 Gaming G1 | 16 GB G.Skill RipJaws 4 DDR4-2400 | ASRock Fatal1ty X99X Killer | 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 | blu ray
    Monitore: ROG SWIFT PG278Q | Dell U2913WM

[Blockierte Grafik: http://www.speedtest.net/result/3748135226.png]

• hm die temperatur im auge behallten, also ich habe ja einen recht guten notebook cooler, also eins mit nem riesigen lüfter und die hat schon meine ps3 auf eine ordentliche temp. gebracht, meint ihr das übertakten geht mit so einem cooler?

• Also ich denke auch die GTX 280/285 er Modelle sind weg vom Markt.

Da wird es eher die Gtx 260m oder Ati Modelle geben.

Wenn du gleich ne 400m Serie Karte umrüsten willst dann wird das 1. deine Garantie flöten lassen und 2. Wird es sicherlich gar nicht gehen, schon alleine von der Kühlung her. Nicht umsonst hat Alienware Temperatur Probleme mit der gtx480m im m17x ;)

Stimmt warten kann man immer aber dann wird man sicher immer wieder ärgern weil es immer wieder eine "neuere" Komponente geben wird :)
    Und dann wartet man ewig.. grins..

Clevo X7200 Ultimative Power

i7 950 / 8gb / GTX470m / 128GB Crucial C300 + 500GB Seagate Momentus XT/ 1920*1080/ Bluray Brenner/ 8 Zellen / Win7 Ultimate x64

• Es gibt ständig immer wieder etwas neues, das ist ja schonmal klar~
    Die Garantie geht auch nicht flöten, wenn er zu AW geht und seinen Laptop umrüsten lässt ~

[align=center]

[b]
    [size=14]Birth of M15x ~ Alive since 19.09.2010

• Die Garantie geht aber flöten wenn er es selber machen will. Oh man..

Zumal die 400 Serie nicht passen wird aber davon mal abgesehen.

Clevo X7200 Ultimative Power

i7 950 / 8gb / GTX470m / 128GB Crucial C300 + 500GB Seagate Momentus XT/ 1920*1080/ Bluray Brenner/ 8 Zellen / Win7 Ultimate x64

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!