M17xR2 mit New Intel Mobile Core™ i7-940XM Extreme 8M Turbo 3.3GHz selber einbauen möglich ?

• Hallo zusammen,

habe mitllerweile schon auf 8gig Arbeitsspeicher und 2ssds von Intel Postville G2 aufgerüstet jetzt fehlt mir nur noch ein richtiger prozzi wie oben.

Ich habe jetzt noch den i7-720 drinn und würde den http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…e=STRK:MEWAX:IT dann nehmen.

So jetzt zu meiner Frage kann ich den Prozzi selber einbauen?

Wenn nein lieber durch ein Dell Techniker einbauen lassen, wie hoch wären denn da die kosten fürs einbauen?

vielen Dank schonmal im vorraus für die richtig schnellen antworten

• hi,

glaub ich auch kaum^^ zum selbsteinbau is das kein problem, anleitung zum terlegen wäre hier Youtube Video hier.
    WLP nicht vergessen ;D

meiner meinung nach hast du aber dann ein Garantierverlust, welcher art weis ich aber nicht. vll kann da noch jmd andrer im Forum was dazu sagen!

lG Flo

|M17x Space Black|i7 820qm|ati 4870 cf|4GB Ram|Dual-CCFL (1200p)|1,2TB Raid0|HP 46-Bit|BR combo|

• hi,

glaub ich auch kaum^^ zum selbsteinbau is das kein problem, anleitung zum terlegen wäre hier Youtube Video hier.
    WLP nicht vergessen ;D

meiner meinung nach hast du aber dann ein Garantierverlust, welcher art weis ich aber nicht. vll kann da noch jmd andrer im Forum was dazu sagen!

lG Flo

Hi,

boar super für die schnelle Antwort :)

dann werde ich mich mal auf den Weg machen und heute noch bestellen ist ja nix dabei :)

Sollte dann wirklich mal was am Cpu sein dann kommt der alte wieder rein :)

Ich meine wegen der Garantie :)

• Hallo,

ich würde den Prozessor auf keinen Fall kaufen.
    ES (Engineering Sample) Prozessoren werden von Intel ausschließlich an Partner und die Presse versendet und sind nicht für den Handel vorgesehen.
    Genau genommen sind ES Prozessoren eine Leihgabe, sie bleiben immer Eigentum von Intel - von daher ist der Handel mit ES Prozessoren grundsätzlich untersagt. Normalerweise unterbindet ebay auch alle Angebote mit ES Prozessoren.

Wie es dann mit der Garantie bei dem Prozessor aussieht wenn mal was ist kann ich dir nicht sagen, aber wie gesagt: Ich würde die Finger davon lassen.

Viele Grüße
    Rolf

• Also ich habe gehört man kann bei DELL für ca. 35 Euro einbauen lassen allerdings würde ich lieber orginal CPU einbauen lassen :thumbup: und keine ES-Prozessoren! :thumbdown:

M17xR2 Space Black :love:
    Intel® Core™ i7 Processor 940XM (4x 2.13 - 3.3 Ghz[Turboboost], 8MB, 4C)
    8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2x 4.096MB]
    OCZ VERTEX 2 SSD 240GB / Read: 285MB/s , Write: 275MB/s , Sustained Write: 250MB/s , Rand. Write 4KB: 50,000 IOPS
    500GB Seagate Momentus 7200.4 16MB 7200 Umin SATA
    CrossFire™ Dual 1GB ATI® Mobility Radeon™ HD 5870
    RAZER-Mamba + Razer Destructor
    Zalman N.book Cooler ZM-NC2000S
    Win 7 Ultim.64bit

• Leute Leute, was les ich denn hier ?
    "Eigentum von Intel", "...Handel mit ES Prozessoren ist untersagt..." Macht euch schlau vorher.
    ES ist nix anderes wie eine Art vorab CPU zum Testen an ausgesuchte Firmen und Handelspartner von Intel. Solche CPU´s sind sehr beliebt, vor allem bei Overclockern, da der Multiplikator hier frei einstellbar ist.

Freilich dürfen die gekauft und verkauft werden.

Würde die CPU auch selber einbauen und die alte aufheben, damit du im Garantiefall wieder auf Original umrüsten kannst.
    Merkt niemand.

• L
    "Eigentum von Intel", "...Handel mit ES Prozessoren ist untersagt..." Macht euch schlau vorher.
    Freilich dürfen die gekauft und verkauft werden.

Aha, macht euch schlau vorher. Das solltest eher du mal tun.
    Selbst keine Ahnung haben aber groß rumposaunen :cursing:

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=26627
    http://thinkpad-wiki.org/Engineering_sample

Das Thema hatten wir auch schon vor zwei Jahren im XPS-Forum:
    http://www.xps-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=5806

Viele Grüße
    Rolf

• für schlappe 35 schicken die dir bestimmt keinen techniker....das sind bestimmt ca. 80€ aufwärts

Hallo struselix ja haste recht solange man kein VOS-Garantie hat ja ansonsten kostet nähmllich trotzdem nur ca. 35 Euro wenn man aber kein VOS-Garantie hat kostet der Einbau alleine 35 Euro und die Anfahrt natürlich dementsprechend obendrauf somit kostet es mehr!

mfg
    maik

M17xR2 Space Black :love:
    Intel® Core™ i7 Processor 940XM (4x 2.13 - 3.3 Ghz[Turboboost], 8MB, 4C)
    8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2x 4.096MB]
    OCZ VERTEX 2 SSD 240GB / Read: 285MB/s , Write: 275MB/s , Sustained Write: 250MB/s , Rand. Write 4KB: 50,000 IOPS
    500GB Seagate Momentus 7200.4 16MB 7200 Umin SATA
    CrossFire™ Dual 1GB ATI® Mobility Radeon™ HD 5870
    RAZER-Mamba + Razer Destructor
    Zalman N.book Cooler ZM-NC2000S
    Win 7 Ultim.64bit

• ist es nicht so das in diesem fall nur die garantie der cpu erlischt?

und desweiteren kann ich mir nicht vorstellen das mit dem 940er genugend kühlung
    im nb gegeben ist, also mit der original verbauten.

99% aller PC-Probleme sitzen vor dem Bildschirm!

• Falsch.. die Komplette Garantie erlischt.

Der 940 braucht sicherlich ein anderes Kühlmanagement als der 720er.

Denke damit ist das hier ...

CLOSED

Clevo X7200 Ultimative Power

i7 950 / 8gb / GTX470m / 128GB Crucial C300 + 500GB Seagate Momentus XT/ 1920*1080/ Bluray Brenner/ 8 Zellen / Win7 Ultimate x64

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!