Bitte um Hilfe: Bios updaten - wie?

• Hallo Leute,

habe seit kurzem ein M17X R2 mit i7 820 und 2x HD 4870 und bin im Moment noch sehr unzufrieden mit der wirklich immensen Lautstärke. Aus dem Grund möchte ich jetzt auch mal ein Bios Update versuchen. Leut meinem System-Menü habe ich noch das 04er Bios drauf.

Wie kann ich nun das 05er installieren? Muss ich dafür eine DVD brennen oder geht das (wie es im Moment scheint) einfach über WinPlash64 - quasi per Knopdruck?

Danke für Eure Hilfe!

iPadler

• Da will ich mich gleich mal anschließen.

ich hab ein M15x, ich hab auch mal in betracht gezogen ein Bios Update zu machen.
    Ist das denn überhaupt sinnvoll das zu machen obwohl mit dem Lappi alles in ordnung ist?
    wenn ja,
    Muss ich das ein fach runter laden und installieren, so einfach? muss man sonst nichts beachten?

Dank schonmal im voraus;-)

I7 620M- NIVIDIA GeForce GTX260M GTX670mx- Crucial M4 256 GB SSD :thumbup: - 8GB Ram- Win 7 64bit

• Da will ich mich gleich mal anschließen.

ich hab ein M15x, ich hab auch mal in betracht gezogen ein Bios Update zu machen.
    Ist das denn überhaupt sinnvoll das zu machen obwohl mit dem Lappi alles in ordnung ist?
    wenn ja,
    Muss ich das ein fach runter laden und installieren, so einfach? muss man sonst nichts beachten?

Dank schonmal im voraus;-)

Welche BIOS - Version ist installiert?

Hier ein Link zur Hilfe beim BIOS - Update beim M15x:

BIOS - Update (hier: von A01 auf A06 beim M15x)

Beachte A02 ist Voraussetzung für alle weiteren BIOS - Updates beim M15x. Falls die installierte Version >= A02 ist kann direkt das aktuellste BIOS geflasht werden.

Zur Zeit aktuelle Version A07:

http://support.euro.dell.com/support/downlo…heckFormat=true

Bei mir haben die Updates das System nicht negativ beeinträchtigt sondern den einen oder anderen kleineren Fehler behoben (siehe jeweilige Releases Notes - Versions History).

AW 17 R3 | Lunar Silver | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64

• wo kann ich sehen was für ein Bios ich aktuell habe?
    Muss ich dann einfach das neue Bios als Daten CD Brennen und dann Installieren (also von CD Booten)?
    Sry wenn die fragen für euch etwas blöd erscheinen, aber ich will erst alles genau wissen wie es funktioniert, bevor ich mich das an werk mache.

Danke

I7 620M- NIVIDIA GeForce GTX260M GTX670mx- Crucial M4 256 GB SSD :thumbup: - 8GB Ram- Win 7 64bit

• Steht doch fast alles hier im Thread.
    Datei von Alienware runterladen und installieren.
    NIX weiteres!
    Gar nicht schwer....
    Die Biosversion siehst du wenn du beim Booten F2 drückst und im Bios Menue auf der Main Page guckst.

• Muss ich dann einfach das neue Bios als Daten CD Brennen und dann Installieren (also von CD Booten)?

Siehe mein Post von gestern - Link zur Hilfe beim BIOS Update beim M15x - da steht alles drin :)

Ergänzung:
    Habe das HowTo gerade an aktuelle Version A07 angepasst

AW 17 R3 | Lunar Silver | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64

Einmal editiert, zuletzt von mg.roth (16. August 2010 um 19:44)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!