Bios AO 5 als iso aber wie funktioniert das nun genau?

• Seitn ppar tagen ist es ja draussen,in dem update scheint auch u.a das problem mit dem Netzteil (240W-!93W) gefixt zu werden.
    Nun ist aber die frage wie mann mit ner Iso Das Bios Flashen kann.Irgendwie Brennen ist soweit klar,aber als was?weiter als iso?
    Aus welchem Grund sollen wir das jetz so machen?Sie vorigen versionen gingen ja idioten sicher aber das is ne nummer zu hoch ;(

• muss man davor oder danach die festplatten formatieren????

m17x r2, 620m, ati 5870,4gb ram, 640gb raid o (320x2), rgb display full hd, win7 pro

• die *iso auf dvd brennen. Danach die DVD starten. Da steht dann alles drinn! Keine angst, es gehen hierbei keine daten verloren!!!(wenn alles gut läuft ;) )
    Jedoch ist bei mir noch nie etwas schief gelaufen! Habe jetzt schon 3 mal ein neues Bios aufgespielt! Ich nehme immer eine DVD-RW. Dann geht keine ganze DVD verloren an den paar daten die man sowieso nie mehr braucht danach.

P.s. BIOS flashen ist echt einfach!

1. alle Pheripherie entfernen
    2. neustart, boot von DVD
    3. warten
    4. wenn aufforderung kommt 1x "b" drücken
    5. warten
    6. Lappie wieder hochfahren
    7. fertig und normal mit neuem/verbessertem BIOS weiter machen.

aber wie schon gesagt, am besten Ihr starten mal die DVD wenn ihr das Bios auf dieselbige gebrannt habt. da steht alles wichtige auch nochmal drinn.

"Manche Männer bemühen lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    A. Einstein

Funny Things 2 Funny Times
    M15x Nebula Red | i7 940xm | GTX 680m | 8GB Ram | 500 GB Samsung 840 SSD

• Beim Start des Rechners Taste "F2" drücken. Im BIOS auf der ersten Seite wird die BIOS - Version angezeigt.

AW 17 R3 | Lunar Silver | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64

• Hab mal eine Frage bezüglich die BIOS Version! Ist die Version A05 nur für für M17x R2 bestimmt? Ist das richtig das die Version A07 für M17x R2 bestimmt ist oder ist auch für R1 auch?

Bin ganz neu hier und das M17x die am Montag 16.08.10 bestellt wird ist auch neu und wollte mich bezüglich über die verschiedene BIOS-Versionen informieren! Kann es sein wenn ich am Montag den Lapi bestelle dass es die neueste BIOS-
    Version schon drauf ist?

M17xR2 Space Black :love:
    Intel® Core™ i7 Processor 940XM (4x 2.13 - 3.3 Ghz[Turboboost], 8MB, 4C)
    8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2x 4.096MB]
    OCZ VERTEX 2 SSD 240GB / Read: 285MB/s , Write: 275MB/s , Sustained Write: 250MB/s , Rand. Write 4KB: 50,000 IOPS
    500GB Seagate Momentus 7200.4 16MB 7200 Umin SATA
    CrossFire™ Dual 1GB ATI® Mobility Radeon™ HD 5870
    RAZER-Mamba + Razer Destructor
    Zalman N.book Cooler ZM-NC2000S
    Win 7 Ultim.64bit

• Jedem AW sein eigenes BIOS :)

- M17x - aktuell Version A05
    - M17x R2 - aktuell Version A07

BIOS kann bei Auslieferung aktuell sein - muss aber nicht. Ich würde dies gleich kontrollieren und ggf. updaten.

AW 17 R3 | Lunar Silver | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64

• :thumbup: danke mg.roth sehr informativ! hab fast durcheinander geschmissen aber jetzt auf die richtige Reihe gekriegt und verstanden!
    danke nochmal :thumbup:

M17xR2 Space Black :love:
    Intel® Core™ i7 Processor 940XM (4x 2.13 - 3.3 Ghz[Turboboost], 8MB, 4C)
    8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2x 4.096MB]
    OCZ VERTEX 2 SSD 240GB / Read: 285MB/s , Write: 275MB/s , Sustained Write: 250MB/s , Rand. Write 4KB: 50,000 IOPS
    500GB Seagate Momentus 7200.4 16MB 7200 Umin SATA
    CrossFire™ Dual 1GB ATI® Mobility Radeon™ HD 5870
    RAZER-Mamba + Razer Destructor
    Zalman N.book Cooler ZM-NC2000S
    Win 7 Ultim.64bit

• Irgendwie bekomme ich das Bios A05 nicht installiert. Ab es mir von der Dell-Seite heruntergeladen und dann auf eine Cd gebrannt. Aber wenn ich jetzt das System neustarte und von der CD das Bios starte zeigt er mir folgendes an: Operating System not found

Kann mir einer sagen was ich bloß nur falsch mache?

Mohn

Alienware M17x in Lunar Silver
    QX9300 - 8192MB RAM - GTX280m SLI - 512 SSD - Internal Blu-Ray RW - FullHD-Display - WIN 7 Ultimate 64 Bit

• Hab einen anderen Rohling und ein anderes Brennprogramm verwendet.

Aber er zeigt mir mimmer noch das gleiche an und nichts passiert.

Mohn

Alienware M17x in Lunar Silver
    QX9300 - 8192MB RAM - GTX280m SLI - 512 SSD - Internal Blu-Ray RW - FullHD-Display - WIN 7 Ultimate 64 Bit

• Ihr müsst das iso Downloaden - dann auf das iso klicken dann startet euer Brennprogramm iso auf cd brennen nicht einfach rüberkopieren das iso hat auf der cd 8 mb - dann neustarten und im Bios das DVD-Laufwerk als Startlaufwerk markieren oder beim starten F10 drücken und das DVD-Laufwerk zum Starten auswählen .

Nun müsste das Bios Aktualiesiert werden .

P.S. Ich bin von A03 auf A04 zurück auf A03 wegen Fehler des A04 danach auf A05 . K.A. was noch geht oder was die mindest Version für den Flash auf A 05 ist .

Mfg Markus

Notebook --- Alienware M17x --- Lunar Silver --- Core2duo T9600 --- Geforce Gtx 280 M SLI --- Raid 0 640 GB

Desktop --- SilverStone TJ 09 --- Core2Duo E6300 1,87GHZ @ 3,2 GHZ --- Asus Rampage Formula X48 --- Corsair Dominator 1066 @ 4GB --- EVGA GTX 570 --- Silverstone "Strider Plus" 850W

• Irgendwie bekomme ich das Bios A05 nicht installiert. Ab es mir von der Dell-Seite heruntergeladen und dann auf eine Cd gebrannt. Aber wenn ich jetzt das System neustarte und von der CD das Bios starte zeigt er mir folgendes an: Operating System not found

Hi, schau mal im Bios (F2)nach ob dein Raid noch aktiviert ist. Kann sein das das Bios dieses zurückgesetzt hat. Einfach wieder auf Raid stellen und die festplatten aktivieren dann sollte es gehen.

Gruss Balu

• Kann mir ma pls einer posten, was Bios A05 nun besser machen soll (abgesehen von nem Fix mit dem Netzteil).
    Ich hatte damit nie Probleme und wegen einem unnötigen Fix update ich nix.

Also wenn jmd eine History posten kann, was besser sein soll, dann her damit^^
    Danke im Voraus

• Also wenn das die einzigen Fixes sind, dann brauch ich das nicht.
    Solche Probs hatte ich nie^^

Danke ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!