Schlimmste Performance Probleme, fps im Keller, Maus kommt nicht hinterher :(

• ich bekomme auch nur 5.9 für ram. ist es wirklich schneller wenn 7.3 steht????

Die Frage stelle ich mir auch! Wieso steht eigtl. nur 5.9 da ??? Und nicht 7.0 wie bei mg.roth z.B?

Ich meine, Die RAM sind ja die gleichen, hat das dann was in Verbindung mit Prozi und/oder Graka zu tun? Dass der Speicher durch die unterschiedlichen Zusatzkomponenten nicht seine ganze Power entfalten kann oder so...

Würde mich mal sehr interessieren :)

Grüße !!

.......____________________________________________________________________________________________________
    --==| Alienware [M15x] | cosmic black | I5 520M | 4Gb RAM | HD5850 @1GB | 160Gb HD | Windows 7 Premium 64bit | 1600x900 |==--

• ich kannst auch alles auf ultra bei SC II spielen und neben bei noch ne film über externe bildschirm ( full hd fenseher) laufen lassen. alles kein problem mit ati. nur ton kriege ich irgendwie nicht hin, da ich das ton von dem film über meine bose anlagen ( usb anschluss) laufen möchte und das ton von spiel über kopf hörer oder interne laut sprecher. wenn jemand das weiß bekomm echt ne eis von mir :thumbup:

Welche Bose Anlage hast du denn? Vlt. kann ich dir ja helfen. :)

Die Frage stelle ich mir auch! Wieso steht eigtl. nur 5.9 da ??? Und nicht 7.0 wie bei mg.roth z.B?

Ich meine, Die RAM sind ja die gleichen, hat das dann was in Verbindung mit Prozi und/oder Graka zu tun? Dass der Speicher durch die unterschiedlichen Zusatzkomponenten nicht seine ganze Power entfalten kann oder so...

Grüße !!

Probier doch mal sowas wie TuneUp Utilitys 2010 aus. Oder auch manuel die Optik des Betriebssystems etwas herunter fahren. Ich habe z.b. bei mir alles mögliche an optik ausgestellt ---> habe wieder die Win 98 Optik sozusagen :thumbup: . Das füllt den Arbitsspeicher dann nicht gleich bei jedem Windows start mit unnötigen "verschönerungseffekten" ;)

"Manche Männer bemühen lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    A. Einstein

Funny Things 2 Funny Times
    M15x Nebula Red | i7 940xm | GTX 680m | 8GB Ram | 500 GB Samsung 840 SSD

• Haben die unterschiedlichen RAM-Bewertungen nicht mit den unterschiedlichen Prozessoren zu tun? Ich glaube mal irgendwo gehört zu haben dass der Ram bei den i5 nicht so schnell läuft wie mit den i7 (nur 1066 MHz statt 1333 MHz). Falls das nicht stimmt korrigiert mich bitte. Das würde die Bewertungen bei den i5 erklären (ich habe den i7 720 und mein Ram bekommt eine Bewertung von 7.4).

Lg dave

Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM

• Welche Bose Anlage hast du denn? Vlt. kann ich dir ja helfen. :)

Probier doch mal sowas wie TuneUp Utilitys 2010 aus. Oder auch manuel die Optik des Betriebssystems etwas herunter fahren. Ich habe z.b. bei mir alles mögliche an optik ausgestellt ---> habe wieder die Win 98 Optik sozusagen :thumbup: . Das füllt den Arbitsspeicher dann nicht gleich bei jedem Windows start mit unnötigen "verschönerungseffekten" ;)

Bose Companion 5 2.1-Kanal

m17x r2, 620m, ati 5870,4gb ram, 640gb raid o (320x2), rgb display full hd, win7 pro

• Haben die unterschiedlichen RAM-Bewertungen nicht mit den unterschiedlichen Prozessoren zu tun? Ich glaube mal irgendwo gehört zu haben dass der Ram bei den i5 nicht so schnell läuft wie mit den i7 (nur 1066 MHz statt 1333 MHz). Falls das nicht stimmt korrigiert mich bitte. Das würde die Bewertungen bei den i5 erklären (ich habe den i7 720 und mein Ram bekommt eine Bewertung von 7.4).

Lg dave

ich hab ne i7 620m und auch 1333mhz ram. trotzdem 5.9

m17x r2, 620m, ati 5870,4gb ram, 640gb raid o (320x2), rgb display full hd, win7 pro

• Hallo zusammen

Es kann sein dass der Ram auch beim i7 620 langsamer läuft (da der ein Dualcore ist). Anscheinend bremsen die Dualcores den Ram doch etwas aus. Etwas anderes kann ich mir sonst nicht vorstellen.

Lg dave

Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM

• Ich meine, Die RAM sind ja die gleichen, hat das dann was in Verbindung mit Prozi und/oder Graka zu tun? Dass der Speicher durch die unterschiedlichen Zusatzkomponenten nicht seine ganze Power entfalten kann oder so...

Vielleicht bietet das:

https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/w…th_Interconnect

i. V. m.:

https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/w…ozessoren#Mobil

die Erklärung.

AW 17 R3 | Lunar Silver | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64

• Hier mal mein Leistungsindex.

Welche GPU hast Du im System?

Und jetzt bei dir noch eine SSD eingebaut, das wäre dann mal sowas von ausgewogen :)

AW 17 R3 | Lunar Silver | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64

• Naja, für eine SSD bin ich bis jetzt noch zu geizig ;) Habe aber eine Seagate Momentus XT drin, die auch recht flott unterwegs ist. Aber mein Leistungsindex in dem Maße nicht gemessen werden kann.

Ich habe eine Mobility 5870 drin ;)

Alienware 18 | i7-4800QM | Nvidia 980M SLi | 16 GB RAM | mSATA M4 128GB / SSD 840 750GB / 1TB SSD MX300 | Broadcom 4352 | 1080p | Blu-Ray | Windows 10 |

Lenovo Thinkpad X220T | i5 | 8 GB RAM | M4 256GB SSD |

• Ich habe eine Mobility 5870 drin ;)

Darf ich fragen wo du die gekauft hast? Denke auch über ein GraKa "update" nach.... Finde aber nichts wo man die GraKas kaufen kann.... :(

"Manche Männer bemühen lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    A. Einstein

Funny Things 2 Funny Times
    M15x Nebula Red | i7 940xm | GTX 680m | 8GB Ram | 500 GB Samsung 840 SSD

• Ich hatte meine damals bei Notebookguru bestellt. Ist halt eine Clevo ATI, aber funktioniert ohne Probleme :)

Alienware 18 | i7-4800QM | Nvidia 980M SLi | 16 GB RAM | mSATA M4 128GB / SSD 840 750GB / 1TB SSD MX300 | Broadcom 4352 | 1080p | Blu-Ray | Windows 10 |

Lenovo Thinkpad X220T | i5 | 8 GB RAM | M4 256GB SSD |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!