Also ... meine Vorgehensweise.
Habe alle ATI Treiber deinstalliert. Bin mit einem CCleaner über das System gegangen. Hab die ganzen Reste von C:/ATI gelöscht und von C:/Program Files x86 und hab neu gestartet.
Habe dann auf der AMD Seite mit den richtigen Treiber gesucht (Auswahl Rechts oben) und mir dann runtergeladen.
http://www.amd.com/uk/Pages/AMDHomePage.aspx
Nachdem der Treiber runtergeladen war, habe ich das Setup gestartet, entpacken lassen und dann abgebrochen. Bin dann auf C:/ATI/Support/ .... gegangen und habe lt. folgender Anleitung die Config Datei verändert.
http://alienwarem17x.wikia.com/wiki/Common_is…atalyst_Drivers
Bin dann auf Setup im C:/ATI/Support gegangen und hab alles installiert.
Es funktioniert alles bestens. Vorerst ?!?
Was mir aufgefallen ist, dass ich mit dem alten Treiber von Dell bei Battlefield BC2 vorher ca. 60-70 FPS hatte und jetzt komm ich nicht mehr über 30 FPS. Die FPS sind auch noch bei anderen COD 6 und Starcraft 2 um die Hälfte gefallen. Grund ??? weiss ich nicht.
Da ich aber gestern am Abend etwas anderes vor gehabt habe, bin ich nicht näher auf darauf eingegangen. Da werd ich mich am Wochenende schlau machen an was das liegen könnte und ob es eine Lösung gibt. Ich hab da schon was in anderen Foren gelesen, wenn ich was neues weiss, meld ich mich wieder.
Viel Spass beim ausprobieren. (aber nur probieren)
Edit:
Hab mich mal ein wenig eingelesen in gewissen amerikanischen Foren und alle waren SAUER auf Dell und ATI.
Es haben weltweit viele Leute das Problem, dass durch das Update die Performance leidet und es sind fast alle wieder auf den alten 10.5 Treiber von der Dell Seite zurückgegangen. Es ist zwar traurig, dass Dell es nicht auf die Reihe bringt aktuelle Treibersoftware zur Verfügung zu stellen.
Andere haben geschrieben, dass sie mittlerweile den Alienware/Dell Support wöchentlich 3-4x belästigen wegen diesem Problem. Vielleicht bringt das was und es kommt von Dell mal ein aktualisiertes Treiberpaket für die GPU´s raus.
Ich hab in ca. 4-5 Foren, 6-10 verschiedene Lösungsvorschläge gelesen aber alle haben die gleiche Lösung: Performanceverschlechterung, Abstürze, dunkleres Display usw... aber hey, Starcraft 2 kann auf Ultra gespielt werden
dafür funktioniert der andere Rest nicht.
Ich werd heute auch wieder auf 10.5 von Dell zurückstellen und optimistisch auf ein Treiberpakt von Dell warten.
![]()