Hi Hi....bin neu hier gerade registriert...bin dabei mir ein AW m17 zusammenzustellen...kann mir einer tips zur konfi. sagen..eigentlich beschäftigt mich die Frage ATI5870 crossfire oder warten bis die nvidia gtx 480m x2 im Angebot ist ![]()
Config-Hilfe beim Kauf m17
-
-
Wie hoch ist denn dein Budget und für welche Zwecke möchtest du das Notebook verwenden?
-
bis 3.000 würde ich gehen,bin schon seit tagen am surfen und vergleichen,mich zeckt Alienware schon ziemlich an, finde aber deren preise zurzeit überhaupt nicht zeitgemäß,alleine schon den höchst möglichen prozessor i7 920 xm für 1260 woanders mysn ein i7 980x (6core) für im vergleich nur 743 mehr und die bieten schon die nvidia 480m gtx an, weiß aber nicht was ich von my schenker denken soll. bis jetzt bin ich ein VAIO-Fan Laptop+Desktop-Lappi soll zum Gamen sein

-
Also mal abgesehen davon, dass ich bei derartigen Budgets eigentlich nur raten kann, das Geld in einen Gaming-Desktop und einen Multimedia-Laptop zu splitten (ca 2200/800), da du auf diese Art und Weise am meisten vom Geld hast - hier meine Empfehlung für eine Konfiguration:
core i7 620M ist zum Zocken genug
2x HD 5870
4 GB RAM
1900x1200 RGB-Display
BD-Kombo-Laufwerkkostet über diesen Link ~2800€...wobei ich dann auch noch die 300€ Aufpreis für ne SSD investieren würde. Welche Serviceleistungen du dann noch zusätzlich in Anspruch nimmst, musst du dir überlegen - ich würde einen Laptop diesen Wertes jedoch auf jeden Fall noch unfallversichern.
Was die Preise angeht: Du zahlst bei Alienware sehr für den Namen, das Design und die Verarbeitung mit - dessen solltest du dir immer bewusst sein.
-
Ich würde lieber den Quadcore nehmen, den i720QM, denn neuere Spiele sind schon alle Quadcore optimiert und der taktet auch bis 2800MHz
-
bei meinem Angebot ist aber nur i7 620M (oder als nächste Option der 820QM) auswählbar

Außerdem taktet der 2-Kerner im Basistakt höher als der 720qm; soweit ich weiß, nutzen das die meisten Spiele besser aus. -
da sträuben sich mir die Nackenhaare wenn ich den Threadtitel sehe. Wofür ist wohl der Präfix da?

Nochmal zum Mitschreiben:
M17xR1 ist die erste Version des M17x, bei der es folgende Konfigurationen gibt:
- Nvidia Chipsatz
- Core 2Duo CPUs oder Quad Core CPUs (z.B. T9800, QX9300, Q9000)
- Nvidia 260M GTX (Single oder SLI)
- Nvidia 280M GTX (nur SLI)
- ATI Mobility Radeon 4870 (Single oder Crossfire)
- durch Nvidia Chipsatz ist ein Umschalten auf interne Chipsatzgrafik (Nvidia 9400) ohne Neustart möglich (bei der ATI 4870 ist ein Neustart erforderlich)
- kein RGB DisplayDas M17x R2 hat ein anderes Mainboard:
- Intel Chipsatz
- keine Nvidia-Chipsatzgrafik
- statt der o.g. CPUs hat das R2 die Corei7 / i5 CPUs
- keine Nvidia GPU
- ATI Mobility Radeon 4870 oder 5870 (einzeln oder Crossfire)
- RGB Display möglichdas M17 kam vor ein paar Jahren raus und basierte auf einem Barebone von OCZ.
und ein m17x gehört zu der Area51 Reihe.
ein m17 gibt es überhaupt nicht!
-
ruhig brauner

-
irgendeiner muss doch hier mal für ordnung sorgen...
-
irgendeiner muss doch hier mal für ordnung sorgen...
DAS ist hier zu Spät....
-
offensichtlich...
und wenn man sich mal mühe gibt, wird man von den usern auch noch angemeckert. -
STRUSELIX Spricht mir aus der Sele...
und mein M17xR1 SLI 280 EXTREME QUAD ist auch schon im Postwagen. FREU FREU
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!