Alienware m11x Umts und paar so fragen ;)

• Hallo Bin neu ;)
    und zwar bin ich am überlegen ob ich mir ein alienware m11x hollen sollte aber mich stören manche sachen / aussagen.
    beispielsweiße kein umts in europa. kann man da was machen ohne das gleich die garantie weg geht ? ausser UMTS stick
    und man liest immer wieder das der display ziemlich dunkel sein soll kann man damit auch draußen arbeiten oda geht das nicht wenn die sonne auf den display kommt?
    naja ich bin mir da nicht wirklich sicher ob ich mir ein m11x oda m15x kaufe ist ja schon eine menge geld da sollte schon alles stimmen habe bei media markt mal alle ausprobiert m11x bis m17x was mir auf gefallen ist das ... das m11x ein besseres touchpad hat und die beiden maus tasten auch besser sind wie ich finde .. und m15x ,m17x ist bisschen nervig das sie so eine nippel touchpad haben . da wollte ich mal fragen ob das ältere modele bei media markt waren oda ob alienware im ernst nippel touchpads verkauft .. ? :S

• Beim M11x kannst du eine WWAN karte nachrüsten. Am besten einfach die Suche Benutzen das Thema wurde bereits bis zum letzten Tropfen ausdiskutiert und erfolgreich gelöst.

[m11x] WWAN Karten desaster

ähm.. naja ;) das beantworted aber nicht meine frage .. ist ja immer noch eine frage ob es dann garantie noch hat wenn ich es mache . oda ob man das vom techniker bewilligen lassen kann das man so was da ein baut und meine nexte frage wäre gewessen wie viel stromverbrauch hat so eine umts modem . ich kann mir gut vorstellen das man dann stad 8 std ... nur noch 4 oda sogar nurnoch 2 hat
    ich könnte ein alienware m11x für 699€ bekommen neu .. 2 jahre garantie .. und so weiter hat aber nur ein Su7300 lohnt sich das oda würdet ihr sagen ne .. dann würde ich gleich noch bisschen geld drauf packen und mir ein i5-i7 hollen wohl bisschen ist gut xD ... dann kosted der ja gute 11xx € xD also fast das doppelte... ! ;) dann würde ich gleich sagen ich holl mir ein m15x ist genauso teuer und hat noch eine bessere grafikarte drin .! ^^

• "Normal" ist eine WWAN karte für den Europäischen Raum nicht vorhergesehen. Wenn du wirklich einen solchen Adapter haben willst und diese selbst einbaust, stellt sich die Frage der Garantie nicht. Entweder du machst es oder du lässt es bleiben. ( Zudem kannst du ihn ja wieder rückstandsfrei ausbauen sollte dir was kaputtgehen und der Servicetechniker unabdingbar vorbeikommen müssen.
    Ein WWAN Adapter verfügt zwar über ein sehr breites Frequenzband trotzdem ist seine Sendeleistung beschränkt und wird nicht wie von dir beschrieben so derart drastische Leistungseinbußen verursachen. Wenn du per UMTS/HSDPA/HSUPA usw. unterwegs bist kannst ja den Wlan Adapter deaktivieren und die Waan karte braucht nicht um so viel mehr Leistung verglichen mit Wlan. ( wen überhaupt mehr)
    699 ist ein guter preis für ein M11x mit SU7300 und die Mehrleistung im Vergleich zum i7 ist nicht so gewaltig und steht noch weniger im Verhältniss zum kaufpreis ( hab ich das grade gesagt ?! :whistling: )

Wenn du aber ohnehin ein richtiges Notebook haben willst dann greif gleich zum m15x oder besser noch zum M17x, viel tut sich da in der Größe auch nicht mehr. Das M11x is halt ein super transportables Netbook das in seiner Leistungsklasse seines gleichen sucht.

• "Normal" ist eine WWAN karte für den Europäischen Raum nicht vorhergesehen. Wenn du wirklich einen solchen Adapter haben willst und diese selbst einbaust, stellt sich die Frage der Garantie nicht. Entweder du machst es oder du lässt es bleiben. ( Zudem kannst du ihn ja wieder rückstandsfrei ausbauen sollte dir was kaputtgehen und der Servicetechniker unabdingbar vorbeikommen müssen.
    Ein WWAN Adapter verfügt zwar über ein sehr breites Frequenzband trotzdem ist seine Sendeleistung beschränkt und wird nicht wie von dir beschrieben so derart drastische Leistungseinbußen verursachen. Wenn du per UMTS/HSDPA/HSUPA usw. unterwegs bist kannst ja den Wlan Adapter deaktivieren und die Waan karte braucht nicht um so viel mehr Leistung verglichen mit Wlan. ( wen überhaupt mehr)
    699 ist ein guter preis für ein M11x mit SU7300 und die Mehrleistung im Vergleich zum i7 ist nicht so gewaltig und steht noch weniger im Verhältniss zum kaufpreis ( hab ich das grade gesagt ?! :whistling: )

Wenn du aber ohnehin ein richtiges Notebook haben willst dann greif gleich zum m15x oder besser noch zum M17x, viel tut sich da in der Größe auch nicht mehr. Das M11x is halt ein super transportables Netbook das in seiner Leistungsklasse seines gleichen sucht.

hm.. wie viel unterschied macht das denn SU7300 und I7 ich denk mal extrem viel weil i7 2 kerne+2vituelen kerne und 1,2ghz normal hat und max 2,2ghz und der su7300 hat nur max 1,3ghz ? o.ö oda seh ich da was falsch ? ?(

• der Su7300 lässt sich per einfacher OC Option im Bios auf 1,6GHz anheben. ( wenn stabil und keine freezer oder BSOD etc.)
    Der i7 bringt mit maximalem OC ( 166MHZ Bus ebenfalls wenn Stabil und keine Freezer etc. ) und Turbomodus einen! Kern auf 2,8Ghz ( 166 x17)
    Bei allen bisherigen Tests meinerseits steht der Multiplikator bei Verwendung beider! Kerne bei einem Multiplikator von 9 ( 9x166 = 1494 MHZ) an und geht nicht höher, auch wenn die Thermische Relevanz noch absolut im Grünen Bereich ist.

Hier ein Schöner Vergleich des Core Duo, i5 und i7

http://ark.intel.com/Compare.aspx?ids=42791,47554,47700,

4 Mal editiert, zuletzt von LupusWorax (14. Juli 2010 um 14:18)

• der Su7300 ist garnicht 64bit fähig ? ... was soll das genau heißen das ich kein 2gb ram mit windows 7 ultrimate drauf tuen kann oda das es langsamer verarbeited wird. ? .. das bremmst ja dann das ganze subbook aus..! ? du hast ja ein m11x kannste damit draußen arbeiten wenn die sonne drauf scheint ? :?: oda geht das garnicht? ... also sieht man da garnichts mehr ..!? weil bie notebookcheck wurde der display schon kretisiert.. ?(

• Zitat

der Su7300 ist garnicht 64bit fähig ? ... was soll das genau heißen das ich kein 2gb ram mit windows 7 ultrimate drauf tuen kann oda das es langsamer verarbeited wird. ?

WTF??!!

Klar is der SU7300 64bit fähig, wie könnte AW denn sonnst auch das Notebook mit Win7 64 bit ausliefern??!!
    2GB Ram kannst du sogar noch mit nem 32bit System verwalten und sogar etwas mehr als 3 GB, darüber hinaus is mit 32 bit Schluss.
    Ich hab eine anti glare Folie drauf, somit spiegelt es nicht mehr, trotzdem kann man es bei Sonnenstrahlung nicht ordentlich bis gar nicht verwenden.
    Kräuterisieren kannst du ihn wenn du ihn in den Garten neben die Tomaten und der Petersilie stellst.

Noch kleine Nachfrage:

Wozu brauchst du Win7 Ultimate???

2 Mal editiert, zuletzt von LupusWorax (14. Juli 2010 um 14:49)

• hm... ist das wirklich so schlimm mit den display das man garnicht draußen sitzen kann .. das wäre auf jeden fall ein fettes minus ^^ für ein netbook was auch für unterwegs gedacht ist mir bringt ja keine laufzeit was wenn ich damit nicht draußen arbeiten kann und
    woher wissen sie das ich tomaten und der petersilie im garten anbau :thumbup:

• Bei direkter Sonneneinstrahlung ja ( also Sonne von hinten frontal auf das Display spiegelnd aufs Gesicht) Unter ner Markise oder im Schatten draußen geht das schon.
    Angenehm für die Augen ist es allerdings nicht, da die 11.6 " und fast HD Auflösung die Augen ohnehin schon nach längeren hinschauen anstrengt, mit reflektierendem Gegenlicht tun sich die Augen nochmal schwerer.

• also bissher muß ich sagen das es sich ziemlich negativ anhört .. also ich meine was bringt mir ein leistungstarkes subbook wenn ich nicht mal lange drauf schauen kann hm.. find ich jetzt bisschen mies...! nur das der m15x denn ich als alternative mir hollen wollte kosted auch gute 1699^^ also schon über das doppelde naja +390€ unfallversicherung.! beim 699 wären es nur 190! hm.. ;) aber ich glaub ich bleiib bei den klein ich glaub so oda so das alienware.. nicht mehr langewarted und eine neue reihe vorstellt weil es schon längst bessere systeme gibs für notebooks sind aber auch teurer ... sehr kompliziert .. wieso hast du dir denn das kleine subbook gekauft von alienware wenn du nicht mal lange drauf schauen kannst ? was es eigentlich schon unnötig für unter wegs macht ^^ wer weiß vilt empfindest du das aber auch nur als störend .. weil du anderes gewöhnt bist .!? weiß ich ja nicht :whistling: wie wohl die neue reihe aus sehen wird wens eine geben sollte 8o

• ich bin sehr zufrieden mit meinem M11x.

Ich nutze es privat und beruflich und habe es fast immer dabei.

Um es bei Sonnenschein zu nutzen muß man die Helligkeit komplett hochschrauben, dann gehts.

Die WWAN-Karte macht nix aus, da die WLAN-Karte deaktiviert wird, sobald die WWAN-Karte genutzt wird.

Vom Akku her bin ich mit dem SU7300 zufrieden. Selbst mit voller Helligkeit reicht der Akku immer für knapp 6 Std. Die GT335m nutze ich ab und an wenn ich zur Ablenkung lust aus Spiele habe oder den HDMI-Port nutze.

• hm.. das hört sich auf jedenfall besser an
    habt ihr schonmal ausprobiert ihn an ein großen bildschirm ran zumachen wie beispiel weiße 23zoll oda 42er.. hätte beides zu auswahl
    ob es immer noch gut läuft also flüssig oda ob es extrem hängt also ich kann mir nicht vorstellen das ich die fps behalt wenn ich spiele auf ein großen bildschirm . und vor allem ob der cpu es überhaupt aushält. aber . die garantie ist weg wenn ich es mache das umts modem einzubauen.. und ich habe noch nie ein notebook geöffnet ;( also daher hätte ich so oda so angst das ich alles kaputt mache ^^ hatt einer von euch denn schonmal ausprobiert sich das übern techniker einbauen zulassen das er es bewilligt? also das die garantie bleibt also ich werd mein beispielsweiße warscheinlich bei media markt kaufen wie es da läuft weiß ich nicht aber ich denk mal, das die es nicht machen werden .! :sleeping:

• hi exogott
    ich habe das m11x mit dem su7300 und bin mehr als begeistert.
    um deine frage zum leistungsunterschied core2duo / i7 zu beantworten mal ein paar fakten was ich mit meiner konfiguration (siehe signatur) machen kann
    - Anno 1404 fast komplett auf höchsten einstellungen flüssig spielbar (sogar postkartenansicht ohne gravierende ruckler)
    - COD MW 1 & 2 auf höchsten einstellungen flüssig im singleplayer (multiplayer noch nicht getestet)
    - Race Driver Grid auf nahezu höchsten einstellungen flüssig spielbar
    - Empire Total War & Napoleon Total War auf sehr hohen einstellungen spielbar
    - Age of Empires III flüssig
    - Empire Earth II ruckeln wenn sich die einheitenanzahl der größtmöglichen bevölkerungsgrenze nährt
    - Photoshop CS5 lässt sich ganz normal nutzen
    fazit:
    neue auf die grafikkarte ausgelegte spiele liefern eine super performance
    lediglich ältere spiele wie Empire Earth II, welche besonders die cpu beanspruchen schneiden schlecht bis sehr schlecht ab
    ich muss aber auch dazu sagen, dass ich kein fps freak bin.
    sprich mir reichen 25 fps locker aus, ob das bild nun mit 50 oder 80 bildern pro sekunde wiedergegeben wird kann das auge eh nicht wahrnehmen.
    so gesehen bin ich froh noch das R1 für einen besseren preis gekauft zu haben
    Nun zum Display:
    ich habe das m11x das ganze wochenende im außeneinsatz gehabt und kann sagen das mit der richtigen sitzposition das spiegelnde display kein allzu großes handicap darstellt.
    nur direkt in der sonne sitzen sollte man damit wirklich nicht.
    ich habe ebenfalls eine anti glare Folie angebracht, diese aber wieder entfernt, da ich mit der resultierenden unschärfe alles andere als zufrieden war!

• ja aber was ist wenn ihr das ganze mal auf ein größeren bildschirm probiert ? .. also ich glaube das ihr dann vilt games auf minimum drauf zocken könnt wenn überhaupt ... ? mit denn SU7300 ich holl mir nur so viele infos wie es geht :P weil ich mir warscheinlich diese woche noch ein holle O.O und ich bisschen aufgeregt bin :rolleyes: da es mein erster alienware ist :thumbup: aber eigentlich kann ich auch einfach ein hollen und habe 14 tage rückgabe recht :D was es auch interessant macht bei media markt ^^ aber ist ja trotzdem viel geld 699+190=889€ ;) nicht vergleichar mit den preisen bei alienware direkt. vor allem habe ich dann bei den preis schon 4 jahre garantie und 4 jahre unfall schutz und diebstahlschutz ^^ da lächel ich denn dieben hinterher wenn sie mir denn klauen weil ich zu 90% mein geld zurück bekomme und wenns mir so im 2-4jahr passiert wäre es doch was .. wenn es so oder so über 40-60% seines wertes eigentlich schon verloren hat.. naturlich würde der preis nicht bei alienware fallen :( aber dann habe ich naturlich mehr geld als azubi und kann mir naturlich was besseres kaufen . also der 1699+390 der wäre auf jedenfall nur mit finanzierung möglich also 6 monate des wegen glaub ich das ich mir den für 889€ erstmal kaufe 8o und wenns mir nicht gefällt gib ich den einfach zurück gekomm mein geld wieder und alle sind fröhlich und eine erfahrung reicher ...! ! aber mal im ernst verbauen alienwars wirklich nippel touchpads bei denn neuen m15x und m17x ein oda warn die älter bei media markt? das wäre ja irgendwie dämmlich nippel touchpads für gamenotebooks.! ist zumindestens meine meinung :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!