Neues Bios für M17xR2 - A06

  • Hi Leute

    neues Bios ist auf den Supportseiten verfügbar - A06

    kann mir jemand verraten was Die Bios einsetellungen

    DD3 Voltage 1.5 V, 1.6 V. und 1.7 V

    CPU Vcore Incrase 150 mv oder 75 mv

    für Vor-/Nachteile bringen? :?:

    Gruß

    Rein technisch betrachtet ist der Shareholder Value der diskontierte Nettogegenwartswert der zukünftigen freien Cashflows eines Unternehmens! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von struselix (13. Juli 2010 um 14:27)

  • Wie toll das dass R2 immer wieder neue Bios Updates und sonstiges bekommt...
    Die sollen lieber mal ein Bios für R1 machen was 5870 unterstützt...lächerlich!

  • Hallo an alle,

    habe seit kurzem das M17 Notebook und einige Probleme.


    Eins davon ist evtl. das neue BIOS. Aufgrund defekter oder nicht vorhandener Brückenverbindung der Crossfire Karten rief ich beim Techn. Support von DELL an.

    Er empfiehl mir erst mal neue Treiber für die Graka und ein BIOS Update (A06) aufzuspielen. Nachdem das gemacht war und trotzdem keine verbindung zu stande kam baute mir ein paar Tage später ein Mechaniker vor Ort ne neue Graka mit funktionierenden verbindungen ein, Perfomancesteigerung beim Spielen? na ja, anderes Kapitel !


    Zum eigentlichen:

    Laut http://www1.euro.dell.com/de/de/heimburo…dedhs1&ref=lthp, ist die Leistung dank des Hochgetakteten i7 enorm..bla,bla, so dachte ich auch das mein M17 von Haus aus übergetaktet ist. Dem ist aber nicht so und im BIOS ist die einstellmöglichkeit des CPU Frequency OverClocking auf "Disbled" und grau hinterlegt.

    Ob das Übertakten die perfomance bei Gamen (um das es mir eigentlich geht) steigert oder nicht ist das eine, sollte aber nicht die möglichkeit gegeben sein? die grau hinterlegte einstellmöglichkeit des Übertaktens zu aktivieren?


    m.f.G

    Tasso

    Betriebsystemname : Microsoft Windows 7 Professional
    Systemmodell : M17x
    Prozessor : Intel(R) Core(TM) i7 CPU M 620 @ 2.67GHz,

    Installierter physikalischer Speicher (RAM) : 8,00 GB
    ATI Mobility Radeon HD 4870 x 2

  • Hi Hi....bin neu hier gerade registriert...bin dabei mir ein AW m17 zusammenzustellen...kann mir einer tips zur konfi. sagen..eigentlich beschäftigt mich die Frage ATI5870 crossfire oder warten bis die nvidia gtx 480m x2 im Angebot ist :whistling:

  • die i7 / i5 CPU waren bei Dell doch noch nie übertaktbar.


    nu bin ich leicht irritiert, zum einem zwecks diese aussage http://www1.euro.dell.com/de/de/heimburo…dedhs1&ref=lthp , wobei der verständnissfehler evtl. meinerseits liegt, dort steht ja Hochgetakteten und nicht übertakteten...


    zum zweiten sprach ich jedoch gestern mit dem Support, er wunderte sich das gennante einstellung im BIOS grau hinterlegt ist und will dem nachgehen !



    würde mich auch interesieren !


    m.f.G

    Betriebsystemname : Microsoft Windows 7 Professional
    Systemmodell : M17x
    Prozessor : Intel(R) Core(TM) i7 CPU M 620 @ 2.67GHz,

    Installierter physikalischer Speicher (RAM) : 8,00 GB
    ATI Mobility Radeon HD 4870 x 2

  • die core i7 / i5 CPUs takten automatisch höher oder niedriger, je nach auslastung. wie du schon sagst: das was du meinst ist übertakten. und dies ist eigentlich immer nur bei extreme CPUs wie dem Qx9300 oder dem 920XM möglich.
    ausnahme ist die CPU des M11x.

  • ok, die kompetenz der Technischen Hotline is ja dann völlig indiskutabel !! oder verlogen !

    was die anderen beide punkte im bios anbelangt, weis keiner was die bewirken?

    m.f.G.

    Betriebsystemname : Microsoft Windows 7 Professional
    Systemmodell : M17x
    Prozessor : Intel(R) Core(TM) i7 CPU M 620 @ 2.67GHz,

    Installierter physikalischer Speicher (RAM) : 8,00 GB
    ATI Mobility Radeon HD 4870 x 2

  • Hab mal eine andere Frage: Muss ich mein Bios für die neuesten Command Center und OSD Versionen eigentlich updaten? Habe nämlich noch Bios A01 oder so laufen und das System läuft damit ohne Fehler. Falls man das Bios updaten müsste, ist dann OK von A01 direkt auf A08 zu springen? Ich würde ja sagen, ja, da es ja ein Firmwareupdate ist, aber ich hatte auch schon Posts gelesen, wo Leute meinten, sie hätten dann Schwierigkeiten gehabt.

    Alienware M17X - Space Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM
    2x256GB Solid State Drive
    ATI® RADEON™ 4870 HD-Grafikkarte
    Blu-Ray ROM combo Slot Load Drive
    17-inch WideUXGA 1920 x 1200 RGB LED (1200p)
    Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!