Identifizierung des Touch Panel Verbindungskabel

• Abend Leute,

ich bräuchte eure Unterstützung bei folgendem Problem:

Vor einigen Wochen ging mein M17X Laptop nicht mehr standartgemäß durch eine berührung des Power Buttons an. Daraufhin öffnete ich meinen Laptop um das Problem festzustellen, wurde jedoch nicht daraus schlau. Support angerufen - Problem dargestellt, sogar simultan nochmal getestet ob er wirklich nicht mehr angeht und, na klar wie soll es auch sonst sein, läuft dat Ding wieder einwandfrei...
    Lange Rede, kurzer Sinn...Problem war das Kabel, welches das Touch Panel mit dem Motherboard (?) verbindet. Ein Kabelbruch war die Ursache, ich nehme einfach mal, durch das häufige öffnen und bewegen (Säuberung des CPU etc.) hat sich das Kabel einfach "durchgeknickt" und so weiter und so fort...

Mein Problem: Ich bräuchte Hilfe von einem User hier im Forum, welcher ebenfalls ein M17X besitzt und einfach mal nachschaut, wie das Kabel heißt und welche Seriennummer es hat, da ich mein Kabel unglücklicherweise verlegt habe. -_- Das Ding ist 15 max. 20 Cm lang, weiß und besitzt an beiden Enden Kontaktstellen, die jeweils ins Touch Panel und in das Motherboard gehören. Wenn möglich, das Kabel zur Hand nehmen und die ellenlangen Code, der auf dem Kabel aufgedruck ist, hier ins Forum schreiben, damit ich mir diese Kabel online kaufen kann. Ich hoffe einfach mal, dass Conrad diese Kabel ebenfalls auf Lager hat, jedoch bezweifel ich das immer mehr, da ich online via google überhaupt nichts finden kann...

Also...nochmal kurz: Würde einer von euch für mich die Zeit nehmen, euer M17X öffnen und das Kabel rausfrimmel, damit ihr mir den genauen Namen nennen könnt, damit ich mir dieses nachbestellen kann.

Übrigens für alle, die sich Fragen "Wieso ruft der nicht einfach den Support an"...das habe ich und ich muss leider feststellen, dass sich Alienware oder Dell, wer auch immer, sehr ungehalten anstellen, sobald die Garantie für das erworbene Gerät, ausläuft. Ich bin dermaßen enttäuscht, dass mir der Support nicht mal eine simple Frage beantworten kann, nämlich wie das besagte Kabel heißt, obwohl ich keine Garantie mehr auf mein Gerät habe. Ich hab schon Stunden damit verbacht und habe das Gefühl, google zum Begriff M17X, Alienware und Touch Panel Kabel auswendig zu können...ihr seid daher gewisser Maßen meine letzte Chance an den Namen für das Ding zu kommen...

Vielen Dank an denjenigen, der sich die Zeit nimmt und mir hilft... :)

Für alle, die nicht wissen, wie man seinen M17X öffnet, dem kann ich alles genau erklären...

Mfg

PS: Wenn dieser Thread im falschen Bereich ist, nicht angemessen erscheint oder in irgendeiner Weise gegen die Forenregeln verstößt, sei es mir bitte verziehen, da ich wirklich verzweifelt bin und mein M17X endlich reparieren will. :(
    Kontaktmöglichkeit: Daoltpyrc@googmail.com Danke!

Einmal editiert, zuletzt von struselix (3. Juli 2010 um 13:40)

• Wohlmöglich ja, jedoch hast du in diesem Bild ein ganz anderes Modell als das ich es habe...ich kann an dieser Stelle leider nicht sagen, ob diese kompatibel sind.

Aber egal...vielleicht passt es ja, jeder Hilfe ist mir lieb...keine Ahnung, wie ich sonst an das Kabel komme... -_-

PS: Ich mach mal eben nen Bild von meinem Gehäuse, dann weiß jeder bescheid, worum es geht...

So hier das Bildmaterial:

1# M17X Modell

[Blockierte Grafik: http://img375.imageshack.us/img375/9757/fotozyh.jpg]

2# Sensor Panel

[Blockierte Grafik: http://img718.imageshack.us/img718/6357/foto2qk.jpg]

3# Steckplätze 1 & 2

[Blockierte Grafik: http://img697.imageshack.us/img697/8246/foto4if.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img822.imageshack.us/img822/2815/foto3e.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img822.imageshack.us/img822/2815/foto3e.jpg]

Tut mir Leid, wenn die Bilder etwas groß geraten sind, aber auf die schnelle hab ich die grobe Bearbeitung mal gelassen...

2 Mal editiert, zuletzt von DaoltpyrC (2. Juli 2010 um 23:54)

• hm, wenn ich mich nicht irre, gehört dein AW nicht zur m17"x"-Reihe, sondern zu der alten Serie m17 (ohne "x").

Ich habe das neue Modell und kann dir da leider nicht helfen, sorry!

• Ich hab soeben nochmal probiert mit dem Support zu quatschen und zu meinem Entsetzen wollen die nun ganze 35 € für den Support und der beantwortung meiner Frage, wie das sche**** Kabel heißt...

Bitte bitte bitte, wenn irgend ein M17X Besitzer dat hier liest und sowieso mal vor hat seinen Laptop zu säubern, zu öffnen was auch immer, schaut bitte nach wie das Kabel heißt, damit ich es mir endlich kaufen kann. Ist kein Scherz, bin hier am verzweifeln... -_-

• Sorry, viel Geschraube um nichts. Bei mir ist das Kabel weiß ohne irgendwelche Nummern oder Buchstaben.

Mein Tipp: Kaufe dir das ganze Touchpanel mit Kabel. Kostet nicht viel, du weißt genau, was du kaufen musst und dein Notebook sieht ein klein bisschen neuer aus. :)

• Bevor ich das Kabel verloren hatte, hab ich den Namen einfach bei Google eingegeben und zig tausend online shops gefunden. Ich wäre aber vorher wahrscheinlich kurz zu Conrad gegangen und hätte nachgefragt.

• hab bissl gegoogelt aber nicht sehr viel gefunden hier paar links

hier

und das hier ist sehr interessant auch für andere nutzer vieleicht kann man das mal in einem admin treadh veröffentlichen ein alienware ersatzteil shop für alle alten und neuen geräte :)

hier

und für den treadh ersteller

hier

die touchpad kabel sehen für mich alle gleich aus aber vielleicht findest du da was passendes

greeez

:D

ps: hab 1 stunde gesucht kostet 30€ :D scherz :thumbup:

One Gamer Deskop | Black | i7-980x Extreme | 2x GTX 480 | 12 GB RAM | 1,5TB HD | Blue Ray | W7 Prof 64 | 3 Jahre VOS
    M17xR2 | Nebula Red | i7 820QM | 2x ATI 5870 | 4 GB RAM | 500 GB HD | 1600 x 900 | 9 Zellen Akku | CD/DVD | W7 Home 64 | 2 Jahre VOS

-Disziplin ist Gesetz
    -Freundlichkeit ist Ehre
    -Teamplay ist Stärke
    -Das Clantag zu tragen ist Stolz

• Die Kabel vom ersten Link passend leider nicht, dafür aber die vom dritten Link umso genauer....GENAU so sieht das Kabel aus, nur hab ich wieder ne Frage: Welches nehm ich nun? Woher weiß ich, dass es passt....

Danke für deinen Beitrag! Hat mir sehr geholfen...

Ich will ungern drauflos kaufen, denn 35 euro sind ganz schön viel für so´n kleines Teil.

• da kenn ich mich leider nicht mit aus ich weis nicht ob die bei jedem touchpad gleich sind oder ob es da unterschiede gibt.

vielleicht kennst du ja einen der sich damit auskennt oder geh mal in einen pc shop oder elektro shop und frag da mal nach ob es unterschiede zwischen den kabeln gibt.

ich hab ein bisschen gegoogelt und leider nichts gefunden ob es da unterschiede gibt.

schade das du die teilenummer nicht mehr hast.

an deiner stelle würd ich einfach wie oben geschrieben in einen it shop gehn oder ein informatiker fragen ob es zwischen den kabeln unterschiede gibt.

hoffe du findest einen der sich damit auskennt oder hier im forum findet sich einer der das weiß :D

greez

One Gamer Deskop | Black | i7-980x Extreme | 2x GTX 480 | 12 GB RAM | 1,5TB HD | Blue Ray | W7 Prof 64 | 3 Jahre VOS
    M17xR2 | Nebula Red | i7 820QM | 2x ATI 5870 | 4 GB RAM | 500 GB HD | 1600 x 900 | 9 Zellen Akku | CD/DVD | W7 Home 64 | 2 Jahre VOS

-Disziplin ist Gesetz
    -Freundlichkeit ist Ehre
    -Teamplay ist Stärke
    -Das Clantag zu tragen ist Stolz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!