Hallo,
nach jeglichen verzweifelten Versuchen mein Notebook wieder in den Griff zu bekommen versuch ich es nun mal hier ![]()
Hab mein M17 jetzt ca. seit 1 1/2 Jahren und seit ca 4-5 Monaten kann ich kein Spiel mehr normal spielen.
Ich öffne das Spiel, kann ca. 20-30min spielen, jenachdem wie die Anforderung ist und plötzlich aus dem Nichts schwanken meine fps zwischen 0 und 1. Mit dem Frameeinschlag ist die CPU auch durchgehend auf 100%. Sobald ich das Game dann schließe dauert es ca 5 Min bis sich die CPU laut Taskmanager wieder beruhigt hat und durchgehend auf 0,5-2% ist. Meistens nützt ein Neustart aber nur wirklich was. Ich merke auch das meine Grafikkarte extrem heiß wird.
Hab schon alles mögliche versucht.. zuerst mit Treibern jedoch sind alle aktuell, dann mit einer Formatierung (hat jedoch auch nichts genützt) , hab mein Bios aktualisiert und versucht irgendwelche standartprogramme für das komische phänomen verantwortlich zu machen. Jedoch ohne Ergebnis... Gestern habe ich die Klappe die unter dem Notebook sitzt geöffnet und die beiden Lüfter mal vom Staub befreit jedoch ist das Problem immernoch da. Wo liegt das Problem? Ist meine Hardware nach bereits 1 1/2 Jahren defekt?
MfG xCaNNaX