Hallo,
ich bin neu hier im Forum und wenn ich gegen irgendwelche Regeln verstoße weist mich bitte darauf hin ![]()
Ich hab vor mir ein neues Notebook zuzulegen und meine Wahl fiel schnell auf ein M17x, da andere Hersteller allesamt schlechtere Displays verbauen (bis auf Apple, die aber zu teuer sind, heiß werden und laut sind).
Nun hab ich hier und da n Testbericht gelesen (Notebookjournal, Notebookcheck, Hardwareluxx) und das M17x ist n gutes Notebook, jedoch hab ich in keinem der Tests irgendein Update zum neuen RGB LED Display gefunden.
Vom Vorgängerdisplay hab ich fast nur gutes gelesen, super Helligkeit, exorbitanter Kontrast - aber hat jemand schon etwas fundiertere Erkenntnisse zum RGB LED Display und kann mir da eine Kaufempfehlung aussprechen?
Darüber hinaus warte ich noch, bis Alienware die Prozessoren auf die neueren i7s umrüsten, welche mit höherem Takt ~5% Mehrleistung zu gleichem Preis bieten sollen (720q -> 740q, 820q -> 840q). Wär ja blöd jetzt wo schon einige andere Notebookhersteller wie Deviltech und Sony umgestiegen sind die älteren CPUs zu kaufen.
Meine dritte und letzte Sorge ist die Radeon 5870 - DirectX11, aber die neusten Spiele können in höchsten Auflösungen nicht immer flüssig wiedergegeben werden - und die Geforce 480m ist aufm Weg und soll dank den 2048MB GDDR5 mal mehr, mal weniger mehr Performance bringen, aber im moment zu einem unglaublichen Mehrpreis von 500-800€.
SLI kenne ich bis jetzt nur mit Mikrorucklern, weshalb ich das nicht in Erwägung ziehe.
Meine Frage: könnte ich wenn ich mir jetzt die Radeon 5870 hole in Zukunft auf die Geforce 480m umrüsten oder ist das unmöglich?
Das wars erstmal,
ich entschuldige mich für diesen ellenlangen Text, aber wen soll man sonst fragen wenn nicht potentielle Fachmänner ![]()