brauche Rat :P

• Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und wenn ich gegen irgendwelche Regeln verstoße weist mich bitte darauf hin ;)
    Ich hab vor mir ein neues Notebook zuzulegen und meine Wahl fiel schnell auf ein M17x, da andere Hersteller allesamt schlechtere Displays verbauen (bis auf Apple, die aber zu teuer sind, heiß werden und laut sind).

Nun hab ich hier und da n Testbericht gelesen (Notebookjournal, Notebookcheck, Hardwareluxx) und das M17x ist n gutes Notebook, jedoch hab ich in keinem der Tests irgendein Update zum neuen RGB LED Display gefunden.
    Vom Vorgängerdisplay hab ich fast nur gutes gelesen, super Helligkeit, exorbitanter Kontrast - aber hat jemand schon etwas fundiertere Erkenntnisse zum RGB LED Display und kann mir da eine Kaufempfehlung aussprechen?

Darüber hinaus warte ich noch, bis Alienware die Prozessoren auf die neueren i7s umrüsten, welche mit höherem Takt ~5% Mehrleistung zu gleichem Preis bieten sollen (720q -> 740q, 820q -> 840q). Wär ja blöd jetzt wo schon einige andere Notebookhersteller wie Deviltech und Sony umgestiegen sind die älteren CPUs zu kaufen.

Meine dritte und letzte Sorge ist die Radeon 5870 - DirectX11, aber die neusten Spiele können in höchsten Auflösungen nicht immer flüssig wiedergegeben werden - und die Geforce 480m ist aufm Weg und soll dank den 2048MB GDDR5 mal mehr, mal weniger mehr Performance bringen, aber im moment zu einem unglaublichen Mehrpreis von 500-800€.
    SLI kenne ich bis jetzt nur mit Mikrorucklern, weshalb ich das nicht in Erwägung ziehe.
    Meine Frage: könnte ich wenn ich mir jetzt die Radeon 5870 hole in Zukunft auf die Geforce 480m umrüsten oder ist das unmöglich?

Das wars erstmal,
    ich entschuldige mich für diesen ellenlangen Text, aber wen soll man sonst fragen wenn nicht potentielle Fachmänner ;)

• Dann auf jeden Fall erstmal herzlich willkommen im Alienware Forum!

Zum RGB kann man sagen, dass es seinen Aufpreis wert ist!
    Ich habe z.Zt. zwar ein M17xR1 mit dem "normalen" CCFL Display, hatte aber mal das R2 mit dem RGB. Die Helligkeit ist wirklich enorm, so dass man diese ggf sogar dunkler stellen muss.
    Das "normale" Display ist ok - könnte aber besser sein. Für mich reicht es völlig aus. Aber wenn man die beiden nebeneinander stellt, ist der Unterschied doch schon enorm.

Zu den neuen CPU: ich denke, dass es bei Dell noch etwas dauern wird, bis die neuen CPU verfügbar sind. Und da diese wirklich nur minimalen Leistungszuwachs bringen, wäre dies für mich kein Grund, extra mit meiner Bestellung zu warten!

• Meine dritte und letzte Sorge ist die Radeon 5870 - DirectX11, aber die neusten Spiele können in höchsten Auflösungen nicht immer flüssig wiedergegeben werden - und die Geforce 480m ist aufm Weg und soll dank den 2048MB GDDR5 mal mehr, mal weniger mehr Performance bringen, aber im moment zu einem unglaublichen Mehrpreis von 500-800€.
    SLI kenne ich bis jetzt nur mit Mikrorucklern, weshalb ich das nicht in Erwägung ziehe.
    Meine Frage: könnte ich wenn ich mir jetzt die Radeon 5870 hole in Zukunft auf die Geforce 480m umrüsten oder ist das unmöglich?

Das wars erstmal,
    ich entschuldige mich für diesen ellenlangen Text, aber wen soll man sonst fragen wenn nicht potentielle Fachmänner ;)

5870 single ist gut aber reicht für die neuen spiele auf max settings nicht aus. Crossfire 5870 reicht hingegen völlig aus und der umbau auf nvidia ist enorm aufwändig, es zahlt sich auch nicht aus!

Lg Lalala_Girl

• Die neuen 840QM CPUs werden jetzt in den M15x in Amerika verbaut, wann meint ihr kommen die hier in die M17xs? Hat da jemand Erfahrung wie lange es im Schnitt dauert, bis die hier in Deutschland nachziehen?
    Und auch ich überlege wie einige andere noch mit der Bestellung des M17x zu warten, weil Crossfirelösungen Mikroruckler haben und lauter sind (Tests auf NBJ, NBC) - daher warte ich auf die Geforce GTX 480M, aber wann bzw OB sie kommt..?
    Ich will es mir so holen:

i7 840 QM,
    1x Radeon 5870 (bzw Geforce 480)
    8GB DDR3 1333Mhz
    2x 500GB 7200 rpm
    43 cm (17") Breitbild UXGA+ (1.920 x 1.200) - über HD (1200 p) - RGBLED
    Blu-Ray ROM combo (Blu-ray read only, DVD, CD read & write)

Mfg

• Das weis leider keiner, kann dir nur den tipp geben mal beim support telefonisch nahzufragen ob sie da eine ahnung haben wann das eingeführt wird, oder ob es überhaupt eingeführt wird.

weil vieles was man bei den U.S kaufen kann nicht in GER gibt.

One Gamer Deskop | Black | i7-980x Extreme | 2x GTX 480 | 12 GB RAM | 1,5TB HD | Blue Ray | W7 Prof 64 | 3 Jahre VOS
    M17xR2 | Nebula Red | i7 820QM | 2x ATI 5870 | 4 GB RAM | 500 GB HD | 1600 x 900 | 9 Zellen Akku | CD/DVD | W7 Home 64 | 2 Jahre VOS

-Disziplin ist Gesetz
    -Freundlichkeit ist Ehre
    -Teamplay ist Stärke
    -Das Clantag zu tragen ist Stolz

• den hast du doch schon vor monaten nicht verraten.... X(

das ist sowieso wieder so ein blabla antwort die sowieso nicht stimmt also einfach ignorieren sonst kommt noch das sie so viel geld hat undso^^ :D

One Gamer Deskop | Black | i7-980x Extreme | 2x GTX 480 | 12 GB RAM | 1,5TB HD | Blue Ray | W7 Prof 64 | 3 Jahre VOS
    M17xR2 | Nebula Red | i7 820QM | 2x ATI 5870 | 4 GB RAM | 500 GB HD | 1600 x 900 | 9 Zellen Akku | CD/DVD | W7 Home 64 | 2 Jahre VOS

-Disziplin ist Gesetz
    -Freundlichkeit ist Ehre
    -Teamplay ist Stärke
    -Das Clantag zu tragen ist Stolz

• Immer schön ``ICH kenn....& ICH kann.....& vor allem ICH hab........$``
    Somit ist der Name doch auch schon Programm.(lalala.....)
    Sorry - denn konnt ich mir nicht verkneifen.

:P :P :P Gruß

Alienware M17x-Space Black
    Intel® Core Quad QX9300 @ 2,95GHZ 
    8192 MB DDR3-RAM
    NVIDIA GeForce GTX 280M SLI
    2X160GB Intel SSD
    Windows 64 Bit
    Blu Ray/DVD

2 Mal editiert, zuletzt von Uriel68 (5. Juli 2010 um 09:50)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!