ATI Catalyst 10.6 ist verfügbar

  • Hi, ich habe ach mal den 10.6 mobility gezogen installiert (alten deinstalliert, reboot, DC) aber bei mir funktioniert er nicht, sobald ich eine 3D Anwendung starte wird das Bild schwarz und ich muss einen hardreset machen.

    M17xR2 mit 1x5870

  • Also bei mir fallen in fast jedem Game, die Fps mehr als die hälfte Runter alle paar minuten ohne grund.
    Ist das bei jemand anderem auch so oder ist der vieleicht nicht sauber drauf.
    Ich will nicht den Treiber von der Dell seite nehmen weil der von August 2009 ist.
    Kann ich eigendlich auch den Grafictreiber von dem M17xR2 nehmen auf der Dell Seite?
    Weil der ist einiges neuer...MFG

  • Also bei mir fallen in fast jedem Game, die Fps mehr als die hälfte Runter alle paar minuten ohne grund.
    Ist das bei jemand anderem auch so oder ist der vieleicht nicht sauber drauf.


    Hallo Sick,

    ich hab mit dem Treiber mal ein paar Games getestet, außer bei FC 2 (da hab ich sporadische Framedrops zu verzeichnen) keine Probleme.

    Viele Grüße
    Rolf

  • Kann mir wer erklären wie ich den ATI 10.6 Treiber installieren kann, ich hab die CF 5870er, am besten mit einem Link zum Treiber Download.

  • Hallo,


    wie ich bereits in einem Anderen Thread geschrieben habe bekomme ich immer ein schwarzes Bild bei 3D wenn ich diesen Treiber über den Geräte Manager installiere.


    Ich habe das M17xR2 mit 2x 5870. Hat jemand das gleiche Problem?


    Ich möchte in Zukunft einfach auf die Aktuelleren ATi Treiber setzten wegen der Crossfie Profiele für neue Spiele.


    Über Hilfe wäre ich echt dankbar.


    MFG

    XPS M1730: CD2 9300
    8800GTX SLI @1,10 Volt 700/1800/920 MHz
    4GB RAM OCZ 667 MHz CL4-3-3-10
    2x 320 GB HDD WD 7200 rpm
    Vista U. 32 Bit NV. 176.78 DELL
    Notebook Stand powerd by Stahlkunst!
    &
    Acer 4021 WLMI PM 1,6 GHz @ 2,133 GHz @230 3DMurks06

  • Nehmt Ihr die Treiber (10-6_mobility_vista_win7_32-64_ccc.exe) nach dem Entpacken aus dem bin bzw. bin64 Unterverzeichnus bei der Installation über den Gerätemanager. ? Das Gesamte Treiberpaket + Control Center lässt sich bei mir auch nicht installieren.

    Einmal editiert, zuletzt von klausi (28. Juli 2010 um 07:35)

  • Hi,

    naja ich lade erst das herunter: catalyst_mobility_64-bit_util.

    Dieses Utility erstellt mir dann folgenden Ordner: 10-6_mobility_vista_win7_64_dd_ccc.

    Und davon istalliere ich die Treiber über den Gerätemanager.

    Allerdings funktioniert das nicht!


    MFG

    XPS M1730: CD2 9300
    8800GTX SLI @1,10 Volt 700/1800/920 MHz
    4GB RAM OCZ 667 MHz CL4-3-3-10
    2x 320 GB HDD WD 7200 rpm
    Vista U. 32 Bit NV. 176.78 DELL
    Notebook Stand powerd by Stahlkunst!
    &
    Acer 4021 WLMI PM 1,6 GHz @ 2,133 GHz @230 3DMurks06

  • Versteh garnicht, warum alle am rumheulen sind...oder ws daran nicht Funktionieren sollte!

    Einfach alles an ATI sachen runtermachen und ganz normal die FULL ATI CATALYST Instalieren Fertig!

    WO PROBLEM???

  • Hallo,

    also ich wie ich bereits 3 Posts weiter Oben geschrieben habe kann ich über den geladenen Treiber von der ATi Seite keine Direkte Istallation durchführen.

    Und wenn ich diese Manuell über den Gerätemanager installiere dann bekomme ich unter 3D Anwendungen und Spielen nur ein schwarzes Bild.

    Ich meine allerdings nicht den Treiber von der Dell seite, denn dieser Funktioniert, ist nur für manche Games einfach zu alt.


    Mir geht es hier nicht um runtermachen oder ähnliches und wie ich gelesen habe gibt es auch noch mehr die dieses Problem haben.


    Wenn du die Lösung für dieses Kennst kannst du diese gerne posten.


    Vielen Dank

    XPS M1730: CD2 9300
    8800GTX SLI @1,10 Volt 700/1800/920 MHz
    4GB RAM OCZ 667 MHz CL4-3-3-10
    2x 320 GB HDD WD 7200 rpm
    Vista U. 32 Bit NV. 176.78 DELL
    Notebook Stand powerd by Stahlkunst!
    &
    Acer 4021 WLMI PM 1,6 GHz @ 2,133 GHz @230 3DMurks06

  • Also auf einem M17xR1 hab ich den Catalyst 10.6 schon 3 mal Instaliert ohne Probleme...

    Also wüste ich auch keine Lösung dazu...vieleicht weiß jader Support was darüber...(TEL.)

  • Ich würde eine Neuinstallation von Windows mit allem drum und dran empfehlen, also erstmal Daten sichern bzw. Image machen, Windows 7-DVD rein, C: formatieren und dann alles neu. Mußte ich auch tun, weil ich ebenfalls Probs mit dem Treiber hatte. Installieren konnte ich zwar alles, hatte aber KEINE Möglichkeit, in die Treibereinstellungen reinzukommen, da wo man u.a. Crossfire einstellt oder Anpassungen vornehmen kann. Kein Eintrag im Menü, wenn man aufm Desktop rechte Maustaste drückt, keiner in der Systemsteuerung, im Startmenü auch nicht. Weder mit dem DELL-Treiber noch 10.6.

    Erst nach Neuinsallation lief wieder alles, offenbar hat sich einiges bei der Deinstallation + neuen Installation derb aufgehängt.

  • Hallo,


    ich habe das System schon mehr als 3 Mal neuinstalliert. Der Treiber geht bei mir (M17xR2) nicht.

    Vielleicht mache ich da ja auch etwas falsch?


    MFG

    XPS M1730: CD2 9300
    8800GTX SLI @1,10 Volt 700/1800/920 MHz
    4GB RAM OCZ 667 MHz CL4-3-3-10
    2x 320 GB HDD WD 7200 rpm
    Vista U. 32 Bit NV. 176.78 DELL
    Notebook Stand powerd by Stahlkunst!
    &
    Acer 4021 WLMI PM 1,6 GHz @ 2,133 GHz @230 3DMurks06

  • Hallo,


    Benutzt denn niemand der auch das M17xR2 mit 2x 5870 hat den Treiber von ATi?

    Also ich muß aufgrund oben beschriebener Probleme den Treiber von Dell nutzen habe aber in manchen Games Grafik Fehler.

    Und das auch wenn ich Crossfire Deaktiviere.


    MFG

    XPS M1730: CD2 9300
    8800GTX SLI @1,10 Volt 700/1800/920 MHz
    4GB RAM OCZ 667 MHz CL4-3-3-10
    2x 320 GB HDD WD 7200 rpm
    Vista U. 32 Bit NV. 176.78 DELL
    Notebook Stand powerd by Stahlkunst!
    &
    Acer 4021 WLMI PM 1,6 GHz @ 2,133 GHz @230 3DMurks06

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!