Nvidia 480M GTX mit 2GB GDDR5

• Ich selbst besitze keins nein. Aber da mysn direkt in meiner nähe Produziert und ich schon ein Notebook für meinen Bruder dort bestellt habe kenn ich den Service und den Support.

Also ja ich kann es beurteilen.

Ach nein ? kennst du noch jemanden der wegen einem Update nen Garantieverlust hat ? lach.. ich nicht..
    oh man solche Kommentare.

Clevo X7200 Ultimative Power

i7 950 / 8gb / GTX470m / 128GB Crucial C300 + 500GB Seagate Momentus XT/ 1920*1080/ Bluray Brenner/ 8 Zellen / Win7 Ultimate x64

• Oh ja... solche Kommentare. Du hast ein Gerät für dein Bruder bestellt und weisst dann natürlich auch gleich wie der ganze Support usw ist. Auch eine Theorie.

Und nein, ich persönlich kenne keinen Fall der dazu führte einen Garantieverlust zu erleiden durch ein Update. Wäre auch äußerst kurios. Aber das bedeutet nicht automatisch, dass es solch einen Fall nicht gibt. Das gibt dir jedenfalls nicht das Recht andere zu verurteilen.

Ob passend oder nicht, könnte man Kommentare anderer mit etwas mehr Respekt behandeln, sofern du mit dem Begriff etwas anfangen kannst.

Alienware 18 | i7-4800QM | Nvidia 980M SLi | 16 GB RAM | mSATA M4 128GB / SSD 840 750GB / 1TB SSD MX300 | Broadcom 4352 | 1080p | Blu-Ray | Windows 10 |

Lenovo Thinkpad X220T | i5 | 8 GB RAM | M4 256GB SSD |

• Ich denke keiner kann sagen wie der gesamte Support dort läuft außer der Hersteller selbst.

Es sei denn du bist allwissend was ich aber bezweifle.

Ich verurteile ... hmm dann ließ mal was du mir schreibst.. sieht für mich wie die selbse Story aus. ;)

Wie ich gewisse Aussagen beurteile das kannst du gern mir überlassen. Über alles andere von dir kann ich ey nur lachen.

i7 950 / 8gb / GTX470m / 128GB Crucial C300 + 500GB Seagate Momentus XT/ 1920*1080/ Bluray Brenner/ 8 Zellen / Win7 Ultimate x64

• Allwissend... aber sicher bin ich das :D Aber dein geistiger Horizont scheint sich auf die Höhe deiner Füße zu beschränken (Achtung, das ist eine Verurteilung). Nur das du es auch wirklich verstehtst :D
    Verurteilt hatte ich dich bis zu diesem Punkt nicht, lediglich deine Aussagen in Frage gestellt, bei denen du dich als allwissend darstellst und Erfahrungen anderer als absoluten Unsinn betitelst.

Aber deiner Stelle würde ich wahrscheinlich auch nur lachen, da mir nichts anderes übrig bleiben würde wenn ich schon den Inhalt der Kritik nicht verstehe. :thumbup:

Du bist der inbegriff für das gefallene Niveau hier im Forum. :thumbup:

Alienware 18 | i7-4800QM | Nvidia 980M SLi | 16 GB RAM | mSATA M4 128GB / SSD 840 750GB / 1TB SSD MX300 | Broadcom 4352 | 1080p | Blu-Ray | Windows 10 |

Einmal editiert, zuletzt von Johnny Be Good (2. November 2010 um 01:56)

• Soll ich euch einen eigenen Thread aufmachen?
    Ich bitte euch ab jetzt nur noch neue Infos zu veröffentlichen und das Gespräch woanders fortzuführen.

• Keeper

Es sollte dir einach Helfen, ich hatte lange genung stress mit den leuten und ja mir wurde das so gesagt habe das auch schwarz auf weiss das belegt das ich keine Win-Updates mehr machen soll!xD also wenn ich was sage ist das belegbar keine Angst mein guter.

Ja klar produzieren sie in Leipzig keine Frage aber schau dir mal das dort an wenn du dort mal hin fährst traust du deinen Augen nicht. (Ich war zweimal dort einmal um mir ein NB anzuschauen und dann um es zu bezahlen) Der Support ist leider schlecht der Supportmench den ich dran hatte war sehr unzuverlässig und kam mir auch nicht sehr Kompetnt rüber. (seine Aussagen usw)

Du kannst es annahmen oder nicht! =)

eds tut mir leid aber das musste ich noch los werden!^^

• Das Niveau geht aber eher von dir Johnny ;) Netter Text der mich leider nicht kratzt ;)

Seiyaru

Ja das ist mir bewusst.. Mir kam deine Aussage nur sehr komisch vor.
    Wenn du da schlechte Erfahrungen gemacht hast ist das okay. Aber sonst hört man fast nichts negatives von mysn. Eher von den anderen Zuliefereren wie deviltech etc.

Die Tatsache das es die gtx480m ey nur in CLevos gibt sagt mir das es eins werden wird. Da hat Alienware eben verpennt. Haben ne extra GAMINGSPARTE neben ihren XPS Modellen aber nicht das beste Pferd im Stall. Das lässt die meisten die Leistung suchen abwandern.

• Ich sage dir aber eins Keeper die Clevo gehäuse sind nicht mal annähernd so gut wie die von AW (rein Haptik, Verarbeitung) Zumal diese in fast jeden test ob nun bei Notebookjournale oder Notebookcheck im Wärmemanagemnt schlecht abscheiden. Von der Geräuschentwiklung mal abgesehen. Ich gebe dir recht bei Dell\AW dauert es immer etwas länger bis neue Teile kommen aber wenn diese kommen ist das Wärmemanagement besser und auch die Geräuschentwicklung.

PS: Schau mal auf die Seite von Mysn dort hast du nur "6 Monate Grantie" auf dein Akku (hier wird wieder mit der Dummheit der Käufer gespielt da man Gewährleistungsansprüche nicht ausschließen kann. Leider wissen aber zu wenige Kunden über Ihre Rechte bescheid....)

Das sind eben solche kleinigkeiten die den Unterschied ausmachen. Wenn dein Bruder glück hatte dann wünsche ich dir alles erdenklich gute das dir nicht sowas wiederfährt wie mir sonst kann ich nur hoffen du hast eine sehr gute Rechtsschutz denn die wirst du brauchen die Kollegen streiten bis aufs Messer mit dir!^^

WÜnsche dir viel spaß bei aussuchen! (ich fand das am besten das informieren usw. =) )

• Das Alienware ist sicher auch nicht leise im Spielemodus. Und die Haptik ist sehr gut. Ist also Unsinn was du verbreitest. Nicht Umsonst sind Clevos zahlreich vertreten in den meisten Bestlisten was Gamingnotebooks angeht.

Mal abgesehen sind die Preise für die Hardware bei Alienware WUCHER.. Für das Design und den Service okay da zahl ich auch gern 100-200 € mehr.

Aber die Unterschiede sind ja viel höher.. und das ist es mir mit nicht mal aktueller Hardware einfach nicht wert.

Übrigens gibt Dell auf Akkus auch nur 1 Jahr Garantie. Und ob nun 6 Monate oder 12 naja.. ;)

• Ging es hier nicht um eine Grafikkarte? ?(

Zum Thema:

Finde die GTX 480 schon toll, nur der Stromverbrauch (nutze das NB auch mal nur mit Akku) ist mir zu hoch. Ich finde ein NB sollte auch mal locker ne Stunde surfen können. Die ganze Umschalterei auf andere lahme Graka ist doch alles nicht so das ware.

Hab im Desktop jahrelang nur Nvidia gehabt, und bin ehrlichgesagt von der 5870M positiv überrascht.

Und zu den Preisen von Alienware: Dann kaufts halt eben nicht! Fertig

Mfg

M17X R2 QM840 8Gb Ram 256Gb SSD 1x5870 RGBLED

• Ja gut aber wer schaut schon auf den Stromverbrauch dabei wenn er so ein Gerät will? :)

Ein echtes Gaming notebook hält eben nicht lange ohne Steckdose aus.

Ich hab auch anfangs eher überlegt mir Alienware zuzulegen. Wenn sie die Hardwareauswahl hätten wie alle anderen und die Preise zumindest in dem Bereich gleichwertig wären würde ich auch zuschlagen. Das ist aber nicht der Fall.

Es ist ja nicht der allgemeine Preis.. sondern speziell (Auf-)Preise der HArdware (CPU, RAM etc.) die einfach irreal sind.

• Keeper: blöde frage, aber wenn du alienware-produkte so dämlich findest (überteuert, laut, nicht aktuell im high-end-gaming-bereich, ...), warum bist du dann ständig in einem alienware-forum? :love:

zum eigentlichen thread-thema: hab mir die wärmeentwicklung der 480m in ein paar testmodellen angeschaut. also ohne gutes kühlmanagement (das aus meiner erfahrung heraus in dieser qualität nur alienware hat) ist eine verwendung außerhalb von schreibtischen mit ebener oberfläche (also zB im Bett oder auf der couch) ein spannendes unterfangen. ;) mal schaun, wie sich die neuen atis im m17xr3 (http://dell-lab.posterous.com/?tag=m17xr3) mit vergleich mit der 480m schlagen - da ist ati ja doch schon wieder eine generation weiter, während die 480m erst seit ein paar monaten verfügbar sind.

Laptop -> Alienware 17 | 4900mq | 3D | nvidia 780m | 16gb ram | 1tb ssd + 500 gb ssd + 80 gb mSata | blu ray
    Desktop -> i7 5820k | 2x Gigabyte GTX 970 Gaming G1 | 16 GB G.Skill RipJaws 4 DDR4-2400 | ASRock Fatal1ty X99X Killer | 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 | blu ray
    Monitore: ROG SWIFT PG278Q | Dell U2913WM

[Blockierte Grafik: http://www.speedtest.net/result/3748135226.png]

• Lustig.. mal abgesehen davon das deine Aussage nicht stimmt.. hier dürfen also keine Alienware Gegner angemeldet sein deiner Meinung nach ? ;)

Klingt als würde man nur noch auf die starke Serie von ATI warten und Nvidia einfach außen vor lassen.. krass :D
    Das Book kann gerne kommen.. Die mobilen neuen ATI Grafikkarten werden aber noch lange nicht drin sein. Das dauert noch

• Lustig.. mal abgesehen davon das deine Aussage nicht stimmt.. hier dürfen also keine Alienware Gegner angemeldet sein deiner Meinung nach ? ;)

Klingt als würde man nur noch auf die starke Serie von ATI warten und Nvidia einfach außen vor lassen.. krass :D
    Das Book kann gerne kommen.. Die mobilen neuen ATI Grafikkarten werden aber noch lange nicht drin sein. Das dauert noch

hm? was an meiner aussage stimmt nicht? :) hab das leider nicht ganz rauslesen können... . ach, es obliegt nicht mir zu beurteilen wer wo angemeldet sein soll/darf, ich hab es lediglich festgestellt und finde dass das eine (zumindest für mich) spannende information ist, dass du selbst keinen aw hast und deine erfahrungen nicht selbst gemacht/erlebt hast. :)

ja, da gehen die gerüchte hoch ob es noch dieses jahr ein m17x-update gibt. mal schaun, wann es soweit ist. man wird sehen, wie lange es dauert. =) :thumbup:

Laptop -> Alienware 17 | 4900mq | 3D | nvidia 780m | 16gb ram | 1tb ssd + 500 gb ssd + 80 gb mSata | blu ray
    Desktop -> i7 5820k | 2x Gigabyte GTX 970 Gaming G1 | 16 GB G.Skill RipJaws 4 DDR4-2400 | ASRock Fatal1ty X99X Killer | 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 | blu ray
    Monitore: ROG SWIFT PG278Q | Dell U2913WM

[Blockierte Grafik: http://www.speedtest.net/result/3748135226.png]

• Da muss ich dich enttäuschen ich habe ein Alienware m17x r1.

Sitze aber im moment eher an meinem Desktop.

Es wird noch dauern.. vor 2011 wird es keine ati mobility geben.. das ist mal sicher ;)

• Da muss ich dich enttäuschen ich habe ein Alienware m17x r1.

Würdest Du dies bitte in Deinem Benutzerprofil eintragen?

An alle Beteiligten:
    Würdet Ihr bitte Eure OT - Diskussionen auf anderer Ebene fortführen (z. B. im Chat oder mittels PN)?
    Hier geht es nur um die GTX 480M - Danke.

AW 17 R3 | Lunar Silver | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64

• Keeper: Danke und Dito :thumbup:

@Topic: Die 480M GTX ist meines erachtens die derzeit am ineffizienteste mobile Grafikkarte. 100 TDP sind einfach zuviel und daher kommt die auch nur in den XXL Notebooks unter. Interessanter wird wohl die 470M GTX von Nvidia werden. Die bewegt sich vom TDP Wert auf Höhe der mobility 5870. Auf die Leistung bin ich mal gespannt. Die könnte evtl im M17x zum Einsatz kommen (eine Spekulation von mir).

ATI bietet jedoch das eindeutig bessere Preis-/Leistungsverhältnis. Ich hoffe nur das die mobility 6xxx Serie von AMD nicht so ein murks wird wie die Desktop Pendanten.

• Johnny: Wieso findest du die neune Atis Murks? Die erschienenen 68xx sind ja nicht mehr die Highend-Karten, sondern eher die oberen Mitteklassekarten (Nachfolger der 57xx), die Highendkarten sind dann die 69xx (also Nachfolger der 58xx, die 69xx gibt es aber noch nicht zu kaufen). Ich finde die Benennung auch verwirrend (bisher waren die 5970/4970 ja die Dual-GPU-Karten), aber die 68xx sollen von der Leistung her ja wie die 58xx sein (mit besserer Leistung unter DX 11), aber deutlich weniger Strom brauchen. Da könnte was ganz interessantes für den mobilen Bereich kommen. Aber mal abwarten, meine 5850 macht es sicher noch eine Weile.

Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM

• Das denke ich auch die 6er Serie highend vorallem im mobilen Bereich wird noch lange auf sich warten lassen.

• @Dave: Wie du auch schon sagtest, fängt es mit der Namensgebung schon an. Zum anderen, was ich gelesen habe, soll die Leistung der 68xx und 69xx sogar unter der 58xx und 59xx liegen. Zudem wurde Standardqualität der Texturfilterung gegenüber der Vorgängergeneration gesenkt. Das bezieht sich jetzt auf die Desktop Varianten. Wie es bei den mobilen Varianten wird... mal abwarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!