Seid ihr mit eurem Alienware Lappi zufrieden?

• Würde mich mal interessieren. Habe mir gerade mein erstes Alienware Laptop bestellt und bin schon gespannt. Im Netzt scheiden sich ja die Geister über Alienware.

Wie lange hält euch das Ding eigentlich, bevor ihr wieder ein neues kauft?

• Bin wunschlos glücklich.

Hab mir zu Weihnachten ein M15X bestellt. i7 720er, 4gb ram, nvidia gtx260m, 256gb ssd, 1920er display.

bis dato keine probleme, oc problemlos möglich und der spielspaß ist enorm. ist mein erster richtiger "gamer laptop" und der muss mindestens 2-3 jahre halten. werd bei gelegenheit in zukunft maximal die grafikkarte aufrüsten (aber erst in 2 generationen), aber das ist dann auch das höchste der gefühle. ;)

Laptop -> Alienware 17 | 4900mq | 3D | nvidia 780m | 16gb ram | 1tb ssd + 500 gb ssd + 80 gb mSata | blu ray
    Desktop -> i7 5820k | 2x Gigabyte GTX 970 Gaming G1 | 16 GB G.Skill RipJaws 4 DDR4-2400 | ASRock Fatal1ty X99X Killer | 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 | blu ray
    Monitore: ROG SWIFT PG278Q | Dell U2913WM

[Blockierte Grafik: http://www.speedtest.net/result/3748135226.png]

• moin,

-sieht geil aus

-die qualität ist einfach premium
    (aber sau teuer)

-ist zwar nicht immer alles perfekt aber dank dieses forums
    sind fast alle probleme lösbar
    (der support bei dell ist auch nicht schlecht :D )

wie lange so ein teil hält liegt immer daran was man damit macht z.b.(OC).

ich würd mal sagen mit deinem system kommste wohl gut 2jahre klar.

mfg

Gt-D

Intel Core 2 Extreme QX 9300 / 2x GTX 280m SLI / 8 GB RAM / HDD 1TB / 17 Zoll (fullHD) / Blu-ray RW

• Bin mit meinem Gerät bisher auch vollkommen zufrieden. Spitzen Qualität und der Preis war insgesamt auch OK. :thumbup:

Alienware M17X - Space Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM
    2x256GB Solid State Drive
    ATI® RADEON™ 4870 HD-Grafikkarte
    Blu-Ray ROM combo Slot Load Drive
    17-inch WideUXGA 1920 x 1200 RGB LED (1200p)
    Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit

• bin nach einer ewigen notebook odysee am ende meiner reise angelangt :thumbup:
    habe vorher echt ALLES gehabt was irgendwie ein gaming book ist - haben bei mir nie länger als 3-4 monate überlebt...dann wurden sie verkauft. irgendwas hat mich immer gestört...
    jetzt habe ich aber mit dem M17x R1 (ganz wichtig, dass es ein R1 ist!!) mein traum läppi gefunden. hoffentlich dieses mal auch für länger ;)

• Ich bin so geteilter Meinung.

Für ein über 2000€ teures Gerät kann und muss man 1A Qualität erwarten. Doch das ist leider nicht so vorhanden. Ja das M17x ist robust und fühlt sich gut an. Aber die Verarbeitung ist nicht wirklich Luxus. Es hat genau die selben klappergeäusche wie ein 700€ Samsung. Auch ist vn den Spaltmaßen nicht alles perfekt wie man er eben erwartet.

Ich habe den Support auch schon gebraucht. Respekt das ein Techniker kam und mein Mainboard und W-Lan Addapter getauscht hat. Brachte aber kein Erfolg. Nach dem dann versucht wurde gegen Aufpreis eine teurere W-Lan Karte an mich zu bringen, hab ich gedroht das ich das Gerät als defekt zurück sende. Dann ging es auf einmal. Jetzt bin ich zumindest damit glücklich.

Auch wurde das M17x nicht im Raid ausgeliefert sondern im 2 Festplatten einzelmode^^.

Die Leistung ist brachial. Das M17x ist ein absolutes Spielegerät und man fällt überall damit auf. Ich würde es mir wieder holen weil es Spaß macht damit zu zocken. Wenn Alienware jetzt noch das Spiegeln im display entfernen würde, wäre es nahezu perfekt.

• Ich bin mit meinem M15x, i7 820QM, 4 GB RAM, 320er HDD, mobile 5870 (urspr. 260M GTX) auch sehr zufrieden! Hatte es im Nov. 2009 bestellt.

Ich hatte ähnlich wie Struselix einige Geräte auf dem Tisch und wurden spätestens nach 3-5 Monaten wieder verkauft. Angefangen von einem Toshiba Satelite bis zu den Clevo Geräten (die optisch einfach nur hässlich sind). Ausser das neue Clevo 18,1" sieht einigermaßen okay aus. Aber zu groß für mein Geschmack.
    Schließlich bin ich beim Alienware gelandet und da bleibe ich erstmal. Bei knarzt nichts und das Gerät fühlt sich sehr robust an (ist es soweit auch). Die Materialien sind auch nicht die billigsten die verwendet wurden. Also rundum ein super Gerät. Und ein Upgrade ist bisher ohne Probleme geglückt.

Alienware 18 | i7-4800QM | Nvidia 980M SLi | 16 GB RAM | mSATA M4 128GB / SSD 840 750GB / 1TB SSD MX300 | Broadcom 4352 | 1080p | Blu-Ray | Windows 10 |

Lenovo Thinkpad X220T | i5 | 8 GB RAM | M4 256GB SSD |

• Also mein M17x R1 ist klasse verarbeitet nix quitscht wabbelt knarzt die leistung ist klasse das Aussehn einfach nur Hammer gut über den Preis lässt sich streiten aber ich brauchte was was ich zur Arbeit mitnehmen kann und das was Aushält . Qualität und Exclusivität hat halt seinen Preis und damit abschließend ich bin voll zufrieden damit und sollt ich mal nen stärkeren Prozessor brauchen oder Grafikkarten dann hol ich mir welche .

Edit : Das einzige was mich dann doch stört ist das Plexi/Glare Display ^^

Mfg

Notebook --- Alienware M17x --- Lunar Silver --- Core2duo T9600 --- Geforce Gtx 280 M SLI --- Raid 0 640 GB

Desktop --- SilverStone TJ 09 --- Core2Duo E6300 1,87GHZ @ 3,2 GHZ --- Asus Rampage Formula X48 --- Corsair Dominator 1066 @ 4GB --- EVGA GTX 570 --- Silverstone "Strider Plus" 850W

• Also warum gerade das R1 so hervorgehoben wird, ist mir schleierhaft :) Ich hab das M17x R2 (!!) in der maximal möglichen Ausbaustufe (2 x 256 GB SSD im Raid 0, 5870, etc. pp) und bin hin und weg, määäääääächtig begeistert halt ^^. SSDs kann ich nur jedem ans Herz legen, auch wenn die Dinger nach wie vor recht teuer sind, aber mich hats schon beim M1730 genervt, daß die Festplatten (auch Raid 0, also Stripeset und die schnellsten dies gab) je nach Anwendung tierisch am Kämpfen waren und das System derb runterzogen.
    Jetzt klicke ich auf eine beliebige Anwendung und im selben Moment ist die schon offen, absolut Hammer. Gestern mal eben ne 12 GB HD-Aufnahme geschnitten, in unter 1 Minute war die geschnittene ca. 9 GB große Datei auf der Platte (im Schnitt 100 MB/s).

Auch sonst ist alles erste Sahne und ich finde das spiegelnde Display GERADE super, hab schon seit Jahren solche Displays in meinen Laptops und die sind um Längen besser als der matte Kram. Mal ehrlich, wer zockt denn im strahlenden Sonnenschein ohne Schatten auf der grünen Wiese mit einem Alienwarelaptop ? Kein Mensch, zumal nach gefühlten 30 Minuten der Akku eh leer ist und auch matte Displays in der prallen Sonne nicht nutzbar sind. Und im Gegensatz zu meinem M1730 kann ich unterm Sonnenschirm noch alles lesen.

Das einzige "Manko" momentan ist die große Entertaste, die scheint irgendwo an der Seite "anzuecken", zumindest muß ich recht kräftig draufdrücken, weils ein klein bisschen hakt, mal schauen ob ich die tauschen lasse oder so lasse, stört nicht sonderlich wenn mans weiß und die Entertaste an der numerischen Tastatur funzt einwandfrei. Außerdem habe ich EIN Fehlpixel aufm Display, was man aber nur sieht bei schwarzem Hintergrund und selbst dann muß man schon genau hinschauen.

Maxiklin

• Wen du mich fragst NEIN !!!! Der Grund ist der CPU Lüfter ich brauche alle drei Monate ein neuen bekomme morgen schon meinen dritten, diesmal aber mit Post zum selber einbauen

ich muss aber dazu sagen das mein Schreibtisch schräg ist also ich habe drei-vier cm Gefälle drin, und das kann der Lüfter nicht abhaben der schleift immer auf Stufe eins und ist dann lauter wie auf Stufe zwei

Ich finde das es keine Grundvoraussetzung seinen das der Lepton 100% Grade stehen muss,da hätte ich mir gleich ein pc kaufen können

Ich hatte vorher den xps 1710 der hatte nicht solche Probleme

PS: alle die ein R2 haben können da wahrscheinlich nicht mit reden weil die GPU Kühlung zu laut ist um das raus zu hören !!!
    Was auch der Grund ist warum der R1 Besser ist ohne interner GPU würde ich ausrasten

Ich finde der einzige vorteil vom R2 ist das Display aber den trauer ich schon nicht mehr hinterher sei den 23 Zoll 3d Monitor von Aw Raus ist.

Ati 5870 kommt auch für das R1 und mann kann doch Stack davon ausgehen das demnächst die neuen karten zeitgleich für r1 und r2 rauskommen werden wir ja mit der gtx 480 sehen

Und jetzt kommt die große frage: Ist der ein I7 den Verlust vom internen GPU wert ? Meiner Meinung nach nicht, der Leistung unterschied ist zu gering

was den r1 zu klaren Sieger macht !!!!

• Ati 5870 kommt auch für das R1 und mann kann doch Stack davon ausgehen das demnächst die neuen karten zeitgleich für r1 und r2 rauskommen werden wir ja mit der gtx 480 sehen

Hast Du eine Quelle für diese Info?
    Laut Dell wird die ATI 5870 nicht vom R1 BIOS unterstützt und es sei auch nicht geplant.

• Ich habe mal mit einen Mitarbeiter gerädert wegen dem 193 Watt Problem. Der meinte zu wir das grade an ein neuen Bios gearbeitet wird und auch das die 5870 bald auch für das R1 geben wirt.

• Was auch der Grund ist warum der R1 Besser ist ohne interner GPU würde ich ausrasten

Ich finde der einzige vorteil vom R2 ist das Display aber den trauer ich schon nicht mehr hinterher sei den 23 Zoll 3d Monitor von Aw Raus ist.

Ati 5870 kommt auch für das R1 und mann kann doch Stack davon ausgehen das demnächst die neuen karten zeitgleich für r1 und r2 rauskommen werden wir ja mit der gtx 480 sehen

Und jetzt kommt die große frage: Ist der ein I7 den Verlust vom internen GPU wert ? Meiner Meinung nach nicht, der Leistung unterschied ist zu gering

was den r1 zu klaren Sieger macht !!!!

Nett, wie sich die R1 Besitzer das immer wieder einreden :rolleyes:

Erstens glaube ich in hundert kalten Wintern nicht das es die 5870er noch für das R1 geben wird, genausowenig wie die NV480. Nichts, aber auch gar nichts deutet darauf hin, auch im notebookreview forum ist nichts dergleichen zu lesen. Und dort tummeln sich einige Insider und Dell Techniker/Mitarbeiter. Und was dir irgendein Dell Mitarbeiter vom Nullchecker Callcenter am Telefon erzählt, darauf kannst du überhaupt nichts geben.

Zweitens: Bei ein- oder zweikern opimierten Spielen hat der i7 sowieso ganz klar die Nase vorn (im Vergleich zu einem Core2Quad) und selbst bei multicore optimierten Games liegen die i7 Chips leicht vorne. Außerdem gibt es auch noch andere Anwendungsgebiete für ein Notebook / PC als Spiele. Im 3D / Grafik Bereich geht der i7 ab wie Zäpfchen, kein Vergleich zu meinem Core2Extrem (xps1730), bzw. dem Desktop Core2Quad - Render- und Benchmarktests sprechen hier eine absolut eindeutige Sprache. Die Leistungsunterschiede sind teilweise enorm.

Drittens: Die interne Grafik des R1 ist natürlich ein nettes Feature, wäre allerdings für mich nie und nimmer ein Grund auf die "alte" montevina Plattform zurückzugehen. Von den Problemen des R1 NVIDIA Chipsatzes mal ganz abgesehen.

Viertens gibts hier im Forum in letzter Zeit vermehrt Threads zu Hitzproblemen, bedingt durch die hohen Außen,- bzw Zimmertemperaturen, beim spielen - dabei fällt mir auf das wohl nur R1 Besitzer diese Problem haben. Die Kühlung in meinem R2 (i7 extrem / crossfire) funktioniert auch bei den hohen Außentemperaturen tadellos.

Fünftens ist das R2 dank Core i7, Capella und Dx11 Unterstützung jedenfalls zukunftssicher, was man vom R1 nicht mehr behaupten kann.

Viele Grüße
    Rolf

• Nett, wie sich die R1 Besitzer das immer wieder einreden

Erstens glaube ich in hundert kalten Wintern nicht das es die 5870er noch für das R1 geben wird, genausowenig wie die NV480. Nichts, aber auch gar nichts deutet darauf hin, auch im notebookreview forum ist nichts dergleichen zu lesen. Und dort tummeln sich einige Insider und Dell Techniker/Mitarbeiter. Und was dir irgendein Dell Mitarbeiter vom Nullchecker Callcenter am Telefon erzählt, darauf kannst du überhaupt nichts geben.

1.Mir ist auch klar das den Leuten vom Callcenter viel Scheiße reden wen der tag lang ist. Ich kann nur hoffen das der Mann wusste wovon er redet, Ich wüste aber auch kein Grund der da gegen spricht etwa das Dell mehr Umsatz macht die wären doch schön blöd wen die das nicht machen würden

ich muss aber zugeben das Ich auch in mom Probleme mit der Temperatur meine Grafikkarte habe komme mit meiner Gtx 260 auf 104 Grad , bei mir laufen aber alle spiele immer noch super von da her ist mir das egal.

Wen die Karte Kaput geht freu ich mich dann gibst nämlich ne neue, am besten geht sie gleich drei mal Kaput dann gips neues Notbock .

So habe ich auch das ihr bekommen, hatte vorher ein drei Jahre altes xps 1710 mit ein Ebay wert von 450 Euro.

Mein CPU Lüfter war schon drei mal mal Kaput aber ich will noch nicht so dreist sein und mein Geld wieder Verlangen bzw umtauschen ich wüste auch nicht wo gegen etwa das r2 ne das lasse ich mal mal lieber :D

• [/quote]

Nett, wie sich die R1 Besitzer das immer wieder einreden :rolleyes:

[/quote]

also ganz ehrlich. ich würde mein R1 niemals gegen ein R2 austauschen! wenn ich`s wollte, würde ich es mir einfach kaufen.
    aber ich hatte mit meinem R2 nur schlechte erfahrungen und die interne grafik ist für mich DAS argument. aber ich will hier keine grundsatz-diskussionen anfangen... :)

• Also ich bin wunschlos glücklich mit meinem neuen Alienware M11x (R1) :thumbup:
    Es ist super verarbeitet, sieht hammer aus, ist sehr schnell, leise (ausser ab und zu ist der Lüfter zu hören), hat eine sehr lange Akkulaufzeit
    und ich kann bis auf Crysis und GTA 4 alle Spiele auf höchsten Einstellungen flüssig spielen. Genau das, was ich wollte =)
    Und bei Problemen wurde mir hier im Forum bisher immer ganz gut geholfen - 1a Support! :thumbup:

Meine Notebook-Details:

Alienware M11x - Cosmic Black, Original Windows® 7 Home Premium 64bit - Deutsch Arbeitsspeicher
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 800 MHz [2 x 2.048]
     Tastatur
    Internal German Qwertz Keyboard
     Grafikkarte
    GDDR3 NVIDIA® GeForce® GT 335M mit 1 GB
     Festplatte
    500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
     Microsoft-Betriebssystem
    Original Windows® 7 Home Premium 64bit - Deutsch
     Wireless-Netzwerkverbindung
    Dell Wireless 1520 Mini-Karte, halbe Höhe (802.11n) - Europäisch
     Kabel
    European 220V Power Cord
     Lieferdokumente
    German Documentation
     Gedis-Paketreferenz
    N07W1104
     Standardservice
    1 Jahr begrenzter Service - Abhol- und Reparaturservice
     Servizi e Supporto
    1 Jahr Abhol- und Reparatur-Hardware-Support mit Ihrem PC
     Bluetooth
    Dell Wireless 365-Bluetooth-Modul - Europa
     Bestellinformationen
    Alienware M11x Order - Germany
     Hauptakku
    Lithium-Ionen-Akku mit 8 Zellen und 63 Wh
     Prozessor
    Intel® Core™ 2 Duo Prozessor SU7300 (1,3 GHz, 800 MHz, 3 MB)
     Gaming Essentials
    Steam® Gaming forum and download application
    Alienhead 3D
     AutoMatic Updates
    AutoMatic updates - On
     Hintergrundbilder
    Alienware Glow Hintergrundbild
     AlienFX-Farbe
    Mars Red
     Accidental Damage Support
    Kein Support bei Unfallschäden
     Display
    29 cm(1.6")-WideHD-LCD mit ( 1.366 x 768 ) (720p)
     Hidden NamePlate Engraving
    Generic Name Plate Engraving
     Schützen Sie Ihren neuen PC
    Ohne Sicherheit/Virenschutz
     Netzteil
    65-W-Netzteil
    Alienware Tactx Surround-Sound-Kopfhörer (mit Mikrofon) EINBAUSATZ

Das Licht kommt aus der Dunkelheit

• Also ich bin wieder mal nicht 100% von der Verarbeitung meines M11x überzeugt. Spaltmaße stimmen vorne und hinten nicht. Bei einem Samsung wäre ich nicht so pinibel. Aber bei einem AW schon. Bin am überlegen mich bei Dell zu beschweren da es ein Qualitätsmangel ist Bei dem Preis kann ich 100% saubere Arbeit erwarten

• Ich habe mein M11x R2 jetzt genau 3 Tage und ich kann eigendlich nur eins sagen:

SUPEROBERAFFENGEIL!!

Ich habe endlich genau das Notebook gefunden was ich immer gesucht habe.

Klein

Leistungsstark

Lange Akkulaufzeit

Es ist das absolute Allroundtalent.

Die Tasten sind groß genug das man auch mal den ein oder anderen Brief schreiben kann. Ebenso verhält es sich mit dem Bildschirm, für die alltäglichen Homeoffiice Anwendungen absolut gross genug.

Ich habe in den letzen Tagen sogar Call of Duty Black Ops auf dem Lappi ohne Ruckler spielen können und das mit aktiviertem Antialiasing was will man mehr.

Ich kann nur sagen das das Komplettpaket einfach stimmig ist. Alles passt zusammen. Auch HD Filme werden sauber und ohne Ruckler wiedergegeben und das mit der Intelonboard Grafikkarte.

Sicher hätte man für das Geld auch schon ein schönes 17" Notebook bekommen. Aber was will ich mit so einem Klotz? Mit Notebook hat das nicht mehr wirklich viel zu tun. Da kauf ich mir dann auch lieber ein schönes Desktopsystem. Ich will den jenigen mal sehen der mit so nem riesen Ding im Zug sitzt^^

Bei dem ganzen Lob möchte ich aber eine Kleinigkeit doch anmerken.

Treiber: schade das DELL da nicht so wirklich schnell hinterher ist. Inzwischen gibt es von NVIDIA schon wesentlich neuere......

Verarbeitung: Dürfte für den Preis etwas besser sein. Ich habe hier und da ein paar Grate am Plastik gefunden. Sowas dürfte eigendlich nicht passieren.

Verbesserungswürdig ist auch das spiegelnde Display, warum sowas gemacht wird weiss ich nicht. Ein mattes Display wäre denke ich auch bei Tageslicht im Freien eindeutig besser.

Was ich eigendlich auch für den Preis erwartet hätte, ist ein Gbit Lan Anschluss.

Ich kann nur eine absolute Kaufempfehlung geben. Wer wie ich auf die oben genannten Vorteile Wert legt bekommt einfach kein anderes/besseres Notebook.

Einmal editiert, zuletzt von Fireball1234 (6. Dezember 2010 um 16:48)

• Hallo,

ich klinke mich auch hier rein. Ich benutze mein neues Alienware M15x jetzt 2 1/2 Wochen und bin rundum zufrieden.
    Die Leistung stimmt einfach und erfüllte meine Erwartungen bei weitem.

Ich benutze den Klapprechner nicht nur zum zocken sondern rund 80% des Tages zum arbeiten und auch das klappt einwandfrei. Ich war zunächst skeptisch ob der 15" Bildschirm nicht etwas klein zu arbeiten sei aber die Skepsis ist unbegründet.

Ein paar erwähnenswerte Kleinigkeiten gibt oder gab es, die allerdings die Freude an dem Gerät aber nicht gelindert haben.

Ich mußte die Tastatur neu einsetzen da das Kabel etwas "ungeschickt" verlegt wurde. Ist aber behoben und ging Ratz Fatz. Außerdem habe ich so schon mal einen Blick in die Innereien des Rechners werfen können. Hier ist alles sehr sauber verarbeitet und die Materialien haben "Premium" Charakter. Soll ja auch so sein.
    Der Body ist im großen und Ganzen sehr gut, es besteht aber wie schon von einigen Vorrednern genannt ein gewisses Maß an Verbesssungspotential. Die Paßgenauigkeit der Teile kann wirklich noch etwas verbessert werden. Die Spaltmaße sind zu groß in meinen Augen. Als Vergleich könnte man sich ein Apple Macbook Pro anschauen. Das Teil wirkt wie aus einem Guß. Da hinkt das Alienware Geräte etwas hinterher.

Aber das sind nur "konstruktive" Kritikpunkte die, wie schon gesagt, die Freude über das Gerät nicht mildern.

Einer der größten Vorteile gegenüber den anderen Klapprechnern die ich besaß ist der, dass mein Alienware M15x bei weitem nicht so warm wird wie seine Vorgänger anderer Hersteller. Die Lüftung funktioniert, wie vorgesehen, sehr gut.

Ich denke, dass ich abschließend sagen kann, dass ich mit dem Gerät rundum zufrieden bin. Der Preis ist meines Erachtens auch nicht überteuert da die Austattung auch stimmt. Das "Zubehör" wie Kappe, Sticker und der echt schöne Karton werden vom Hersteller ja auch nicht verschenkt und tragen zum positiven Gesamteindruck bei.

In diesem Sinne-

Alienware rocks! :)

-= M15x =--= Intel i7 740 @ 1.73 GHz =--= 4 GB RAM =--= Nvidia GTX 460m=--= 160 GB SSD =--= Win 7 Home 64-Bit =-
    -= Alienware 17 R1 =--= Intel i7 4710MQ =--= 8GB RAM =--= GTX 880 M 8GB =--= 500 GB HDD =--= Killer Network =--= Win 10 =-
    -= Alienware 17 R4 =--= Intel i7 6820HK =--= 32 GB RAM =--= GTX 1070m 16 GB =--= Killer Network =--= Win 10 =-

3 Mal editiert, zuletzt von AIXtreme (25. Januar 2011 um 10:53)

• Ich habe ein m11x r1 mit core2duo.

Eigendlich benutzte ich hauptsächlich meinen desktop pc, da greife ich auch nicht auf aw zurück, ist mir einfach zu teuer. stattdessen bin ich eher einer, der sich die einzelteile kauft und zusammen baut.
    zur zeit bin ich noch in einer ausbildung (bis vermutl. juni). für die berufsschule zum mitschreiben oder mitbringen verschiedener dinge usw usw sollte es dann eben ein laptop sein.
    nix zu großes, ein netbook war mir aber einfach von der leistung her zu schmal.

ich bin mit meinem m11x sehr zufrieden, ich finde die verarbeitung top und die idee auch prima.

lange akkulaufzeit und bei bedarf zweckmäßige leistung.

einen high performance laptop würde ich mir "noch" nicht kaufen, da ich lieber einen fetten desktop benutze und da für das geld mehr bekomme. deswegen ist mein kleiner auch kein desktop ersatz und dafür ist die leistung ausreichend.

ich würde wohl wieder zu einem aw laptop greifen, aber eben auch eher sowas "mehr" portables, aber das ist eben wie gesagt meine meinung. ich kann nicht meckern und liebe das gerät ;)
    abgesehen davon ist die optik mal echt geil! xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!