Display Folie ? Schutz - M17x

• Ich denke schon das die passt die frage ist nur ob das nötig ist. Solang du nicht auf dem Bildschirm rumkrazt (was z.B. bei einem Touchscreen der Fall wäre) oder das Gerät offen in ner Tasche mit rumträgst ist es eher unwarscheinlich das das Display verkrazt ;)
    lg Oli

• Ich hab mir für mein M11x auch schon im vorhinein eine anti glare Schutzfolie geordert, weil das spiegelnde Display interessiert mich ehrlich wenig.
    Bei den Dingern is meist eh immer eine microfastertuch dabei wo man zuerst penibelst darauf achten muss das echt kein staubkörnchen auf dem Display ist.
    Die Folie ist teuer und du hast nur einen " ordentlichen" versuch. Klar man kanns zwar wieder abziehen und nochmal versuchen aber wenn man mal mehr Druck mit den Fingern an der Kante ausgeübt hat oder n Staubkörnchen mit ner Pinzette von der adhesiven schicht runtergefummelt hat sieht man das meist auch.
    Ich hab das jetzt schon ein paar mal hinter mir und es ist teils spannender als sich nen Krimi anzusehen. Wenn du die Folie drauf hast, und du entdeckst dann noch 1 oder 2 Staubkörnchen, lass es wie es ist. Wenn du Die Folie jetzt nochmal runternimmst schauts beim zweiten versuch noch viel schlimmer aus.
    Sobald ich mein M11x bekomme und es ausgepackt habe werde ich als allererstes die Schutzfolie aufbringen weil in dem Moment weder Statische Ladungen Staub auf dem Display anzieht noch irgendwelche Fingerabdrücke drauf sind da ja grad frisch vom Werk gekommen. Ich wünsch dir viel Glück bei deinem Vorhaben

• Ich kenn des noch von meinem NDS :D des is echt ein "spaß" ok damit es weniger Spiegelt wäre schon ein grund ^^ des is des einzige was mich an meinem m11x gelegentlich ärgert

• Ich kann nur hochwertige Folien empfehlen die sich rückstandslos wieder entfernen lassen.

Zu empfehlen ist DIESER Hersteller in der Bucht.

Ich benutzte sie mittlerweile auf fast alles was ein Bildschirm hat, wie Handy und Kameras. (Bis auf iphone, dort ist die sauteure Folie aus dem applestore ungeschlagen)

Das gute an dem fx-Schutzfolien Shop ist auch der Service. Man kann sich dort auch passende Folien anfertigen lassen, bzw wenn sie mal nicht genau passen, gibts Ersatz und verbessern auch gleich nach euren angaben für einzelne Produkte ihre Folie.

Ich bekomme nichts für die Werbung, aber bin der Meinung, das man zu oft verarscht wird und guten Service und Produkte ruhig mal hervorheben sollte, es haben ja alle was davon, wenn man keine Experimente machen muss.

Ach ja, die Folie lässt sich so wieder abziehen und abwaschen, falls mal Staub drunter ist!

• Also ich schütze mein Display mit einem isaver2.
    [Blockierte Grafik: http://www.toxicavenger.de/wp-content/uploads/2009/07/isaver2_image.jpg]
    Der ist schön flach und passt perfekt zwischen Display und Tastatur, damit da keine Kratzer reinkommen. Ob die Folien so viel bringen weiß ich nicht, kann ja dann mal einer berichten, wenn er es gemacht hat.

Alienware M17X - Space Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM
    2x256GB Solid State Drive
    ATI® RADEON™ 4870 HD-Grafikkarte
    Blu-Ray ROM combo Slot Load Drive
    17-inch WideUXGA 1920 x 1200 RGB LED (1200p)
    Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit

• Glas?! Hat das M17x eine echte Mineralglasscheibe?

Bezüglich der Folie als Schutz, besser zuviel als zu wenig, soweit namhafte Folienhersteller sowieso mit einer Lichtdurchlässigkeit von über 99,5 Prozent produzieren fällt da nicht viel unterschied auf. Wenn dann auch noch entspiegelt und von mir aus noch 100%igen UV Schutz bietet ( wers braucht) warum nicht :)

• Glas?! Hat das M17x eine echte Mineralglasscheibe?

Bezüglich der Folie als Schutz, besser zuviel als zu wenig, soweit namhafte Folienhersteller sowieso mit einer Lichtdurchlässigkeit von über 99,5 Prozent produzieren fällt da nicht viel unterschied auf. Wenn dann auch noch entspiegelt und von mir aus noch 100%igen UV Schutz bietet ( wers braucht) warum nicht :)

also mineralglas is es sicher keines, sonst wör das ding nochmal schwerer als es eh scho is, ich nehm an, dadurch dass es so "weich" ist, iein plastik-verbund, aber sicher kein glas xD

lG Flo

|M17x Space Black|i7 820qm|ati 4870 cf|4GB Ram|Dual-CCFL (1200p)|1,2TB Raid0|HP 46-Bit|BR combo|

• Die Front ist Plexiglas und nicht wie bei Mac echtes Mineralglas.

Alienware M17X - Space Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM
    2x256GB Solid State Drive
    ATI® RADEON™ 4870 HD-Grafikkarte
    Blu-Ray ROM combo Slot Load Drive
    17-inch WideUXGA 1920 x 1200 RGB LED (1200p)
    Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit

• Also ich halte von solchen FOlien wenig bis nix, zumindest nicht bei Laptops :D habe diese Fummelei bei Handys schon gehaßt, zumal da weniger Staub das Prob war, sondern daß ich IMMER einige kleine Bläschen hatte, weil keine Folie so sauber auftragbar war, daß sie wirklich glatt an allen Stellen war, egal ob ich mit nem Linal oder anderen Hilfsmittel hantiert hab :) Ich konnte zwar immer damit leben und meist waren die Blasen außerhalb des Displays, aber vorhanden waren sie halt.

Und beim Laptop, vor allem dem M17x ist das Display eh extremst geschützt, war bei meinem alten 1730M schon der Fall, da konnte man selbst gröberen Dreck ohne Probs "runterkratzen", ohne daß da irgendwas passieren konnte. Und mit ner Schere oder Schreibenzieher sticht ja wohl niemand aufs Display ein, dann hilft auch keine Folie :D,

Was das Spiegeln angeht... Bei DEM Display, der extremen Helligkeit, Kontrast usw. kann ich sogar im Sonnenschein aufm Balkon noch was erkennen, war früher nicht der Fall und im normalhellen Zimmer ist das erst Recht kein Problem find ich. Aber muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden, finde eine Displayfolie bei Laptops aber nicht so der Bringer.

Maxiklin

• Hallo,

hier gibt es einen Test zu der oben gennanten Folie.

http://www.netzwelt.de/news/74481-tes…-notebooks.html

Mich würde interresieren ob jemand von euch solch eine Folie benutzt.

Denn mich nerven diese Verspiegelten Displays, auf meinem M1730 kann ich wenn es sehr hell im Zimmer ist fast nichts mehr erkennen.

Und nach den Laptop nach draußen zu nehmen ist gar keine Option!

MFG

XPS M1730: CD2 9300
    8800GTX SLI @1,10 Volt 700/1800/920 MHz
    4GB RAM OCZ 667 MHz CL4-3-3-10
    2x 320 GB HDD WD 7200 rpm
    Vista U. 32 Bit NV. 176.78 DELL
    Notebook Stand powerd by Stahlkunst!
    &
    Acer 4021 WLMI PM 1,6 GHz @ 2,133 GHz @230 3DMurks06

• Die Folien haben ihren Preis und wenn man noch keinerlei Umgang mit dem Aufbringen der Folie hatte ( so wie auch auf dem Bild deines Links zu sehen :) ) würd ich das von jeamanden machen lassen der davon Ahnung hat, wenn du nach dem ersten Fehlversuch die Folie nochmals ablösen musst um sie erneut aufzutragen kannst die auch gleich weglassen weil du dann so dermaßen viel Staub drauf hast das das beim zweiten Versuch absolut hässlich ausschaut. Ich werd heute mal ein Bild posten wie das bei meinem m11x aussieht. Das wichtigste ( noch wichtiger als die Displayschutzfunktion der Folie) war eine entspiegelte Folie. Somit hat man bei den AW Notebooks sofort eines der größten probleme Weg. Bild folgt heute Abend.

• LupusWorax,

danke für die Infos.

Vielleicht kannst du mir ja noch ein paar Fragen beantworten.

Bist du zufrieden mit der Folie?

Kannst du das Display nun auch gut im Freien nutzen?

Wurde die Helligkeit reduziert?

Vielen Dank

MFG

XPS M1730: CD2 9300
    8800GTX SLI @1,10 Volt 700/1800/920 MHz
    4GB RAM OCZ 667 MHz CL4-3-3-10
    2x 320 GB HDD WD 7200 rpm
    Vista U. 32 Bit NV. 176.78 DELL
    Notebook Stand powerd by Stahlkunst!
    &
    Acer 4021 WLMI PM 1,6 GHz @ 2,133 GHz @230 3DMurks06

• Also ich hab mein M17x am schönen Pfingstwochenende DRAUSSEN auf dem Balkon betrieben paar Stunden lang (u.a. WoW und ANNO gezockt, aber auch etwas in Office unterwegs gewesen) und zwar unterm Sonnenschirm und das ganze ging optimal. Der RGB-Bildschirm des M17x ist derart krass hell, da gibts überhaupt keine Probleme in dem Bereich. Natürlich sieht man auch so hin und wieder leichte Spiegelungen, aber die fallen wenn überhaupt, nur bei dunklen Szenen auf.
    In besonders düsteren Spielen ist das draußen natürlich mitunter sone Sache aber sowas ist ja eher die Ausnahme denk ich mal.

Und die Folien bei dem verlinkten Test sehen ja megagrottig aus, als würde man im dichten Nebel sitzen, geht ja mal garnicht :D Dann spiegelt vielleicht nix mehr, aber ich kann nix mehr erkennen auf dem Bildschirm, weil ich in ner Wachküche sitze ^^.

Maxiklin

• hab meine Folie über Ebay erstanden ( hersteller war glaube ich quai ?! oder so ähnlich) Bin sehr zufrieden. Habe zwar kein RGB Led display auf meinem M11x aber wenn man die Helligkeit auf maximum dreht( im Freiem bei Sonnenschein) lässt sich damit gut arbeiten. Wäre keine Folie drauf wär das undenkbar. Einen Helligkeitsverlust hast du von maximal 0,5 Prozent.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!