i7 und GTX260m übertakten?

• Damit kann ich leider garnichts anfangen. :| Verstehe nur Bahnhof. :S SRY.

Weiß nicht wie mir das weiterhelfen soll :?:

Schönen Abend noch :)

"Manche Männer bemühen lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    A. Einstein

Funny Things 2 Funny Times
    M15x Nebula Red | i7 940xm | GTX 680m | 8GB Ram | 500 GB Samsung 840 SSD

• Post vom Ersteller gelöscht - Sorry war der späten Stunde geschuldeter Unsinn -

AW 17 R3 | Lunar Silver | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64

11 Mal editiert, zuletzt von mg.roth (24. April 2010 um 01:24)

• So, nochmal ein Update....

-Habe es immer noch nicht geschaft, bzw. mich getraut zu Oc. :|

Stehe nun kurz vor dem Schritt das Bios der GTX 260m zu flashen, da ich da aber noch einiges vorher lesen muss und auch sollte (da sehr kompliziert und wie ich gelesen hab auch gefährlich, :S wenn nicht richtig durchgeführt) wollt ich nochmal nachfragen ob Ihr vielleicht noch eine Lösung hättet mit der ich nicht das Bios flashen muss... :) :?:

Noch zur Info, ich hab die neuste Treiberversion der Graka von NVIDIA drauf. Ich meine das ist: 197.16 , so ausem Gedächtnis.

Grüße an alle!

"Manche Männer bemühen lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    A. Einstein

• du traust dich nicht zu oc, aber willst das bios flashen?? lol das geht bestimmt in die hose. wenn du angst hast zu oc, dann fang mal normal an ohne den vcore zu erhöhen, was so und so eig. nicht nötig ist. zu flashen ist auch sehr unnötig. ja und keine angst, sollte nix passieren wenn du zu hoch taktest, weil das bios setzt bei zu hochen einstellungen wieder zurück.

lg lalala

• Hey.

Flashen würde ich nichts. Da ist das Risiko für hardwaretechnisch nicht versierte einfach zu groß.

NVIDIA bietet ja ein passables Tool zum OC an, das direkt in die NVIDIA Systemsteuerung implementiert wird. Ich weiß, dass du bereits mehrmals geschrieben hast, dass es sich bei dir nicht installieren konnte, würde dir aber dringend empfehlen, an dieser Baustelle zu arbeiten (Grafikkartentreiber runter, alle Programme deinstallieren die mit NVIDIA beginnen, ... dann neu installieren) als wie an derartig Kompliziertes zu denken.

lg

Laptop -> Alienware 17 | 4900mq | 3D | nvidia 780m | 16gb ram | 1tb ssd + 500 gb ssd + 80 gb mSata | blu ray
    Desktop -> i7 5820k | 2x Gigabyte GTX 970 Gaming G1 | 16 GB G.Skill RipJaws 4 DDR4-2400 | ASRock Fatal1ty X99X Killer | 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 | blu ray
    Monitore: ROG SWIFT PG278Q | Dell U2913WM

[Blockierte Grafik: http://www.speedtest.net/result/3748135226.png]

• Hey.

Flashen würde ich nichts. Da ist das Risiko für hardwaretechnisch nicht versierte einfach zu groß.

NVIDIA bietet ja ein passables Tool zum OC an, das direkt in die NVIDIA Systemsteuerung implementiert wird. Ich weiß, dass du bereits mehrmals geschrieben hast, dass es sich bei dir nicht installieren konnte, würde dir aber dringend empfehlen, an dieser Baustelle zu arbeiten (Grafikkartentreiber runter, alle Programme deinstallieren die mit NVIDIA beginnen, ... dann neu installieren) als wie an derartig Kompliziertes zu denken.

lg

dein wort in gottes ohr.

Lg Lalala_Girl

• du traust dich nicht zu oc, aber willst das bios flashen?? lol das geht bestimmt in die hose. wenn du angst hast zu oc, dann fang mal normal an ohne den vcore zu erhöhen, was so und so eig. nicht nötig ist. zu flashen ist auch sehr unnötig. ja und keine angst, sollte nix passieren wenn du zu hoch taktest, weil das bios setzt bei zu hochen einstellungen wieder zurück.

lg lalala

----> Nein, ich meinte ich trau mich nicht zu flashen, da oc nicht funktioniert mit dem Nvidia Tool. :rolleyes:

Hey.

lg

----> Das habe ich schon alles probiert. :!: Alles :!: runter von Nvidia, neu runtergeladen und Installiert. Bekomme die Anzeige einfach nicht in der Nvidia Systemsteuerung. Bei der entpackung des Ntunes usw. bekomm ich auch immer ne Meldung es wäre ne 32Bit Version die ich entpacken will. Bei Nvidia auf der Seite gibt es aber nur die eine Version und da steht auch drinn das es mit Win7 64Bit läuft. Und sonst die schon beschriebenen Probleme.
    Da ich schon (ich denke mal) alles probiert habe in diesem Berich mit Ntune habe ich solangsam, na Ihr wisst schon, bis oberkante Unterkiefer. X(

Kennt Ihr vlt. andere Tools mit denen ich ein "einfaches" oc machen kann?

Bin für jede Hilfe dankbar. :thumbup:
    Grüße an alle. :)

A. Einstein

• hi ich hab en riesen problem!
    ich hab mir jetz nvidia performance runtergeladen und wollte meine gtx260m gleich ma ordentlich hochtakten hehehe... aber leider kommt dann immer die meldung dass die einstellungen ungültig waren auch wenn ich nur en kleines bisschen hochtakte *grmbl*

hoffe ihr könnte mir helfen danke im vorraus

• hhhmm geht bei mir nicht. hab den neuesten treiber usw. und immer wenn ich auf "apply" clicke wirds zurückgesetzt... nebenbei hab ne gtx 260m wenns daran leigen sollte.hoff könnt mir helfen...

• Wie Du meiner Signatur entnehmen kannst habe ich auch eine GTX 260M verbaut. Bei mir installiert Treiber Version 266.58.

Welche Werte versuchst Du denn einzustellen?

Wenn ich OC betreibe stelle ich folgendes mit dem o. g. Tool ein - siehe Screen. Man kann sich bequeme Verknüpfungen erstellen und zwischen verschiedenen Einstellungen mittels Doppelklick wechseln.

AW 17 R3 | Lunar Silver | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64

• ok erstma danke für die schnelle antwort echt supi :D

hab mein problem jetzt erkannt: mein bios ist gelockt! :cursing:

solange das nicht entlockt ist wird das ganze nix*freu* jetzt ist die frage : wie soll ich das anstelln???

haste ne antwort??? würde mich sehr freuen :)

danke schonmal

oh übrigens hab en neuen thread dazu erstellt um den leuten in zukunft helfen zu können :D
    [m15x] bios gelockt???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!