Ich muß mal meinen Frust loswerden, nachdem ich tagelang alles auf meinem neuen M17x (I) aufgespielt und alle Kinderkrankheiten per Treiberupdate beseitigt habe, will leider keine rechte Freude aufkommen. ![]()
Ich bin mit der Verarbeitung, dem Display, der Tastatur und der allgemeinen Leistung sehr gut zufrieden. Mit dem Lüfterkrach kann ich aber gar nicht leben, das ist einfach nur peinlich für AW........ Meine Konfig ist auch nicht so hardwarehungrig, dass das auch nur irgendwie gerechtfertigt wäre (wie ich auch an den Temperaturtools sehen kann. (Q9000 nicht OC, 4GB, 1920*1200, 2*360GB, GTX260M SLI) Der ständige Pegel im Officebetrieb wäre ja noch zu vertreten (auch wenn er sich irgenwie "unrund" anhört), aber sobald ich ein Rollenspielchen zocken will, drehen die Lüfter in 2 Stufen völlig auf (ab) und ich habe das Gefühl vor einem Föhn zu sitzen. Das kann ich ohne Kopfhörer nicht ertragen und das ist nicht übertrieben. Der Krach übertönt sogar die nette Hintergrundmusik meiner Spiele und stört selbst den Rest meiner Familie neben mir........
Ich könnte echt heulen, weil ich mit dem Teil ansonsten gut zufrieden bin. Ich werde es wohl zurückgeben und zum Asus G73 greifen, dazu für die Bildbearbeitung einen Apple IMac. Ich hatte gehofft in dem Alienware Bildbearbeitung und Zocken vereinen zu können..........
![]()