Command Center Error

• Hallo,

du kannst noch versuchen in den Install-Ordner des Commandcenters zu wechseln und die Datei AlienwareAlienFXController.exe per Doppelklick zu starten.

Hat die Ereignisanzeige was ausgeworfen?
    Du kannst noch den Bootvorgang mitprotokollieren lassen und sehen ob sich aus der Logdatei was erkennen läßt - msconfig starten, unter dem zweiten Reiter die Startprotokollierung aktivieren und neustarten. Das System erstellt dann eine Datei NTBTLOG.TXT, welche entweder unter C:\ direkt oder unter C:\Windows liegt.

Viele Grüße
    Rolf

• also das alienware zeichen habe ich unten in der taskleiste. aber es ist nur ein hacken bei aktivieren des alien fx zugangs für drittanbieter. und der hacken bei alienware alien fx ereignisse aktivieren... ist nicht da also dort ist kein hacken... aber ist trotzdem richtig oder?

• hey leute,

nach dem bios update geht das Notebook nur noch ohne beleuchtung. es leuchtet nichts mehr. kann mir bitte jemand helfen bin am verzweifeln. kann man das bios sonst wieder resetten ? oder A03 zurücksetzen

ich hatte das mal als ich das M15x neu aufgesetzt hatte, weil ich erst CC installiert hatte und danach OSD. die reihenfolge muss aber genau umgekehrt sein. als ich erst OSD und dann CC installiert hatte, ging es wieder.

• ich hatte das mal als ich das M15x neu aufgesetzt hatte, weil ich erst CC installiert hatte und danach OSD. die reihenfolge muss aber genau umgekehrt sein. als ich erst OSD und dann CC installiert hatte, ging es wieder.

haben wir schon alles über tv gemacht. nix gebracht, scheint echt ein hardware-fehler vorzuliegen oder das problem liegt wirklich irwo im nirvana.

Lg Lalala_Girl

• hatte mal nen ähnliches problem.

Laut DELL brauch das AlienFXBoard ab BIOS version A03 ne neure Command Center Version um zu fkt.

Probier mal: Bios A03 dann von der treiber CD die OSD software und das Command Center installieren (ja die Orginalen alten)

dann die neusten von der seite laden und erst OSD (entpackt sich nur, setup musste selber starten) dann das Command Center drüberbügeln (nicht vorher die alten versionen deinstallieren)

Es sollte bei der Command center installation ein Firmware Update für den AlienFXController installieren. das System sollte neu booten. danach mal im Command Center schaun ob man ne neue farbe einstellen kann.

viel erfolg

mfg ThaRamireZ

P.S.: welches Notebook genau hast du? oder hab ich das überlesen??? sorry falls

Alienware M17x rev.01

Intel T9600 @ 2800 MHz

Dual GTX 260M im SLI

1920x1200 Nativ

4 GB Arbeitsspeicher

1x 500 GB ST950042

Optiarc DVDRWBD BC-5600S

• Wollte mal fragen wo man sehen kann, welche Command Center Version man eigentlich jetzt genau hat.
    Meine Command Center.exe Datei ist Version 2.0.14 ist das die neueste A04 Version?

Alienware M17X - Space Black
    Intel® Core™ i7 Processor 720QM
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM
    2x256GB Solid State Drive
    ATI® RADEON™ 4870 HD-Grafikkarte
    Blu-Ray ROM combo Slot Load Drive
    17-inch WideUXGA 1920 x 1200 RGB LED (1200p)
    Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit

• wenn du auf aktualisieren klickst wird dir angezeigt welche version du drauf hast.
    Bei mir ist die Verison 2.5.44.0 daruf. ich gehe mal davon aus das es die neuste ist, da ich mein M15x erst gestern bekommen habe.

I7 620M- NIVIDIA GeForce GTX260M GTX670mx- Crucial M4 256 GB SSD :thumbup: - 8GB Ram- Win 7 64bit

• Wo soll man auf aktualisieren klicken?
    Die Versionsnummern von M17x und M15x sind nicht identisch. ;)

• Also im Command Center habe ich keinen aktualisieren Button oder Befehl gefunden. Man kann auf den Alien Head klicken und kriegt dann die Versionsnummer.

• Vielleicht hab ichs überlesen oder es wurde noch nicht erwähnt, aber leuchtet jetzt nur die Tastatur nicht oder alle Farbleuchtenbereiche auf dem Notebook ?
    Versuch mal ( falls du dir das zutraust) die Tastatur auszubauen, da is gewöhnlich ein Flachbandkabel das am Motherbord angesteckt ist und dieses mit der Tastatur verbindet. Möglichweise ist was nicht ordentlich eingerastet oder es liegt ein Riss oder Bruch vor. Aber wie gesagt, würd ich das nur machen wenn du halbwegs Ahnung hast.

• Apropos Command Center Fehler,

ich bekomme immer folgenden Fehler angezeigt wenn ich eine neue "Aktion" hinzufügen will. Was ich damit meine ist wenn ich z.b. eine e-Mail empfang, dass das dann blinkt usw.

System.Runtime.InteropServices.COMException (0x80004005): Beim Aufruf einer COM-Komponente wurde ein HRESULT E_FAIL-Fehler zurückgegeben.
    bei AlienLabs.AlienFX.Editor.ShellLink.IShellLinkW.Resolve(IntPtr hWnd, UInt32 fFlags)
    bei AlienLabs.AlienFX.Editor.ShellLink.Open(String linkFile, IntPtr hWnd, EShellLinkResolveFlags resolveFlags, UInt16 timeOut)
    bei AlienLabs.AlienFX.Editor.ShellLink..ctor(String linkFile)
    bei AlienLabs.AlienFX.Editor.ApplicationTreeNode.PopulateFiles(String initialPath)
    bei AlienLabs.AlienFX.Editor.ApplicationTreeNode..ctor(ApplictionTreeNodeType type, String name, String fullPath)
    bei AlienLabs.AlienFX.Editor.ApplicationsForest.PopulateFolders(String initialPath)
    bei AlienLabs.AlienFX.Editor.ApplicationsWindows.PopulateTree()
    bei AlienLabs.AlienFX.Editor.ApplicationsWindows..ctor()
    bei AlienLabs.AlienFX.Editor.VisualizationsController.getApplicationData()
    bei AlienLabs.AlienFX.Editor.VisualizationsController.AddVisualization(String model)
    bei System.Windows.EventRoute.InvokeHandlersImpl(Object source, RoutedEventArgs args, Boolean reRaised)
    bei System.Windows.UIElement.RaiseEventImpl(DependencyObject sender, RoutedEventArgs args)
    bei System.Windows.Controls.Button.OnClick()
    bei System.Windows.Controls.Primitives.ButtonBase.OnMouseLeftButtonUp(MouseButtonEventArgs e)
    bei System.Windows.RoutedEventArgs.InvokeHandler(Delegate handler, Object target)
    bei System.Windows.EventRoute.InvokeHandlersImpl(Object source, RoutedEventArgs args, Boolean reRaised)
    bei System.Windows.UIElement.ReRaiseEventAs(DependencyObject sender, RoutedEventArgs args, RoutedEvent newEvent)
    bei System.Windows.UIElement.OnMouseUpThunk(Object sender, MouseButtonEventArgs e)
    bei System.Windows.RoutedEventArgs.InvokeHandler(Delegate handler, Object target)
    bei System.Windows.UIElement.RaiseEventImpl(DependencyObject sender, RoutedEventArgs args)
    bei System.Windows.UIElement.RaiseEvent(RoutedEventArgs args, Boolean trusted)
    bei System.Windows.Input.InputManager.ProcessStagingArea()
    bei System.Windows.Input.InputManager.ProcessInput(InputEventArgs input)
    bei System.Windows.Input.InputProviderSite.ReportInput(InputReport inputReport)
    bei System.Windows.Interop.HwndMouseInputProvider.ReportInput(IntPtr hwnd, InputMode mode, Int32 timestamp, RawMouseActions actions, Int32 x, Int32 y, Int32 wheel)
    bei System.Windows.Interop.HwndMouseInputProvider.FilterMessage(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
    bei System.Windows.Interop.HwndSource.InputFilterMessage(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
    bei MS.Win32.HwndWrapper.WndProc(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
    bei MS.Win32.HwndSubclass.DispatcherCallbackOperation(Object o)
    bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Boolean isSingleParameter)
    bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(Object source, Delegate callback, Object args, Boolean isSingleParameter, Delegate catchHandler)

P.s.: Habe die aktuellste version laut Update-Button unten rechts. (2.5.44.0)

"Manche Männer bemühen lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    A. Einstein

Funny Things 2 Funny Times
    M15x Nebula Red | i7 940xm | GTX 680m | 8GB Ram | 500 GB Samsung 840 SSD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!