• Hab mein Notebook grad nicht bei mir aber sollte doch etwas in der Systemsteuerung / Programme hinzufügen/entfernen zu finden sein.
    OSD (etwas in die Richtung Alienware On Screen Display).

• C: DELL dann in einem von den ordnern mit den Zahlen ist OSD drin und einer davon ist auch CC.
    AM besten beide Ordner Löschen Bzw. vorher noch Deinstalieren und neustart.
    Win suche OSD eingeben und alles was zu finden gibs löschen.
    Wenn Rechner komplett sauber von OSD und CC ist, dann das neueste OSD von der Dell Seite Instalieren.
    Neustart.
    Dann das neueste CC istalieren.Neustart! Fertig!! wurde aber auch schon 800mal hier gesagt^^!!!

• Hey ... ?(

Was kann ich denn dafür, dass ich nicht die Beleuchtung zum laufen bekomme. Hab alles so gemacht wie ihr es mir gesagt habt.

Hab alle Sachen vom OSD und vom CC runter geschmießen. Erst das OSD und dann das CC installiert. Ist aber alles immer noch dunkel

Kann es sein, dass ich noch irgendetwas im BIOS einstellen muss? Oder könnte es auch sein, dass ein schwerwiegenderes Problem vorliegt?

Mohn

Alienware M17x in Lunar Silver
    QX9300 - 8192MB RAM - GTX280m SLI - 512 SSD - Internal Blu-Ray RW - FullHD-Display - WIN 7 Ultimate 64 Bit

• Das Command Center hängt immer mit dem System bzw BIOS zusammen, wenn ihr das BIOS updatet müßt ihr auch das CC updaten. Ähnlich könnte das mit dem OSD zusammenhängen.

M11x, SU7300, 4GB RAM, 500GB, Black / M15x, i720, 4GB, 500GB, 260 GTX, Black / M17x, T9600, 4GB RAM, OCZ Vertex 2 EX 120GB + WD Scorpio Black 750GB, 2x260GTX, Black

• Das ist gut zu wissen

Hab BIOS A04, das neuste OSD und CC drauf. Alles von der Dell-Seite.

Hat sich aber leider nichts geändert ;(

Mohn

QX9300 - 8192MB RAM - GTX280m SLI - 512 SSD - Internal Blu-Ray RW - FullHD-Display - WIN 7 Ultimate 64 Bit

• Dann werd ich, dass mal tun ...

Mohn

• einen Versuch vielleicht noch.
    Nach der Deinstallation der besagten Softwarekomponenten mit CCCleaner die Registry mal saubermachen.
    Möglicherweise bleiben da unliebsame Treiberleichen liegen und vermießen dir den Tag.
    Danach neustarten und in erwähnter Reihenfolge die Treiber nochmals installieren.

• Yeah da sagst du noch was!...
    Stimmt das mit den Treiberresten hatte ich noch vergessen zu erwähnen.
    War in meinem fall ja auch mal so das ich das neue CC usw. nicht instalieren konnte,
    bzw. immer fehler da waren.
    CC-cleaner oder sowas dann hatt es geklappt...
    viel erfolg!

• Hallo !!

Bin ab heute auch neu im Forum, und habe auch schon die erste Frage:

Hab ebenfalls einen Alienware M17x seit ungefähr 2 Monaten. Gestern jedoch trat das Problem auf, das meine Multifunktionsleiste (QuickTouch-Bedienpad) nicht mehr leuchtet. Tippe jetzt wort-wörtlich im schwarzem.

Hab auch schon versucht, im C-Center die Einstellung zu ändern, Treiber neu zu installieren, und das Notebook neu zu starten - ergebnislos!!

Außerdem: Sollte ich hier gegen irgendwelche Regeln verstoßen, mit melden!!

hoffe um hilfreiche Nachrichten!!

mfg

FJOE

• einfachste und meistens beste lösung:
    CC und OSD nochmal komplett neu von der dell homepage installieren.
    wichtig: ERST das OSD und danach CC.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!