• Schönen guten Abend,
    Bei mir gehts um folgendes:
    Seit geraumer Zeit will mein AlienFX Controller nicht mehr so wie ich will.
    Die Tastatur leuchtet noch in schönem Rot, und das Command Center "funktioniert" auch noch... zumindest rein optisch.
    Nun zu meinem Problem: sobald ich den Laptop hochfahre, und mich einlogge, und der AlienFX Controller geladen ist erscheint folgende Fehlermeldung: Ein Fehler ist zwischen dem AlienFX Controller und dem Computer aufgetreten. Blabla. Was konkretes wird allerdings nicht genannt... hier mal ein kleiner Screen.
    Wenn ich nun das Command Center öffne, erscheint folgendes: Klick.
    Beim Versuch die Farben zu ändern erscheint noch einmal die gleiche Fehlermeldung und egal welche Farben ich auswähle und bestätige, das Rot bleibt.
    Nun wollte ich versuchen das AlienFX neu zu installieren... habe auf der Support DVD allerdings nur das Command Center gefunden... neu installiert, allerdings keine Veränderung.
    Und auf der Supportseite von Alienware im Hive-Bereich kann ich mich nicht anmelden, weil ich leider keinen blassen Schimmer habe, welche Kundennummer ich dort angeben muss. (Wo zum Teufel soll die stehen? :thumbdown: )
    Hat irgendjemand Ideen?
    Mfg
    Psykoman

Edit: Hab jetzt erfahren dass das AlienFX mit dem Command Center gekoppelt ist... habs deinstalliert, neu installiert, allerdings keine Veränderung.

M17x
    Intel Core 2 Quad Q9000 2.0GHz
    4GB DDR3 1333MHz
    ATI HD4870 1GB
    500GB HDD

2 Mal editiert, zuletzt von Psykoman (21. März 2010 um 00:12)

• Najaa, auf dieser glorreichen Seite war ich auch schon, aber da is das gleiche Problem, dass es nur das Command Center gibt.
    Und diese Neuinstallation hat ja wie gesagt nichts gebracht... allerdings hab ich auch das Command Center vorher nich deinstalliert sondern die tolle Reparieren-Funktion genutzt. Beinhaltet das Command Center Setup denn auch diese ganzen Alien-Dienste? (FX, Fusion, Touch etc.)

M17x
    4GB DDR3 1333MHz
    ATI HD4870 1GB
    500GB HDD

• Das Command Center ist das komplette Packet . Einfach das alte deinstallieren dann das neue Installieren aber beim Installieren den Virenscanner ausmachen weil es n paar gibt die 2 Dateien als Spyware blocken .

Mfg

Notebook --- Alienware M17x --- Lunar Silver --- Core2duo T9600 --- Geforce Gtx 280 M SLI --- Raid 0 640 GB

Desktop --- SilverStone TJ 09 --- Core2Duo E6300 1,87GHZ @ 3,2 GHZ --- Asus Rampage Formula X48 --- Corsair Dominator 1066 @ 4GB --- EVGA GTX 570 --- Silverstone "Strider Plus" 850W

• Hat leider nichts gebracht... selbes Problem besteht weiterhin.
    Wär ja auch zu einfach gewesen...

M17x
    4GB DDR3 1333MHz
    ATI HD4870 1GB
    500GB HDD

• WAS IST DAS FÜR EIN command center??? es gibt das neue CS nur für M17X R2 und neues OSD oder???

Für M17X R1 habe ich noch nichts entdeckt...alles von 2009...hmmm

• Hat wie erwartet nicht funktioniert... mir ist nämlich gerade eine Idee gekommen. Ich habe damals für Prototype die Treiber der HDI Eingabegeräte nacheinander im Gerätemanger deinstalliert, da die Performance von dem Game iwie damit zusammenhing... hat auch super funktioniert, aber ich habe die Befürchtung dabei den Controller der Tastatur mit rausgehauen zu haben. Hast du ne Idee wie ich diese Treiber wieder installieren kann?
    Nach Plug&Play suchen funktioniert nicht und spezifische Tastaturtreiber hab ich im Inet auch nicht gefunden.
    MfG
    Psykoman

M17x
    4GB DDR3 1333MHz
    ATI HD4870 1GB
    500GB HDD

• Hat sich erledigt. Hatte vergessen dass ich einige Controller deaktiviert hatte.. ist sehr schlecht erkennbar wenn man im Gerätemanager nich ganz genau hinschaut. Hab sie einfach alle wieder aktiviert und schon kamen die andenen deinstallierten auch wieder.

M17x
    4GB DDR3 1333MHz
    ATI HD4870 1GB
    500GB HDD

• Hallo zusammen.

Hab folgendes Problem - hab mein Bios auf A03 gesetzt und jetzt funktioniert mein Alien FX nicht mehr. Es zeigt mir überhaupt keine Frabe an. Ich kann zwar die Fraben auswählen aber wenn ich auf übernehmen Klicke tut sich überhaupt nichts. Die Zonen leuchten nicht.

Hab auch schon versucht die neuste Version des Command Center zu installieren aber bei der Versionsnummer zeigt er mir immer die 1.0.53 und nicht die 2.0.10 an.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Mohn

Alienware M17x in Lunar Silver
    QX9300 - 8192MB RAM - GTX280m SLI - 512 SSD - Internal Blu-Ray RW - FullHD-Display - WIN 7 Ultimate 64 Bit

• Ich weiß nicht ob das bei dir so ist oder ob das daran liegt, aber ich hatte heute auch erst, dass die Farben nicht mehr gingen...

Der Fehler daran war, dass die AlienFX-Ereignisse deaktiviert waren.
    Einfach in der Taskleiste rechtsklick aufs Symbol und aktivieren, dann gings bei mir wieder ;)

Kann bei dir natürlich auch ein ganz anderer Fehler sein...

• Hab ich gerade ausprobiert. Hat leider nichts gebracht

Dafür zeigt er mir jetzt an, dass es ein Fehler zwischen dem Alien FX Controller und dem Computer gibt. Als Lösung gibt er an, dass man Alien FX aktiewieren soll und den Computer neustarten soll. Hat aber auch nichts gebracht

Mohn

QX9300 - 8192MB RAM - GTX280m SLI - 512 SSD - Internal Blu-Ray RW - FullHD-Display - WIN 7 Ultimate 64 Bit

• Ich brauch mal wieder eure Hilfe beim Command Center und dem Alien-FX.

Hab das BIOS auf A04 gesetzt und neuste Version vom Command Center installiert und es hat aufeinmal nichts mehr geleuchtet. System hab ich auch schon neu aufgesetzt und jetzt zeigt er mir nocht nicht mal den Alien-Kopf unten mehr an.

So langsam bin ich am verzweifeln. Immer wieder diese verdammt beleuchtung.

Mohn

• Ansonsten einfach mal im CC auf FX und da dann ein Standart Theme öffnen,
    dann geht die Beleuchtung sicherlich so wieder wie sie am anfang auch war...
    Musste ich mehrere mal so machen da bei mir auch entweder mal der Kopf nicht leuchtete oder irgendwas anderes.
    Also das machen was ich geschrieben hab und zack is alle wie immer... MFG

• @ struselix: Hat auch nichts gebracht

@ SICKBOY-BREZEL: Hat sich auch nichts getan

Hab jetzt noch mal eine ältere Version installiert. Nun zeigt er mir überhaupt keine Farben mehr im Command Center mehr an. Die Beleuchtung raubt mir echt noch den letzten Nerv. Alles andere scheint wunderbar zu laufen

Für heute reicht es erstmal. Hoffentlich wird es morgen besser laufen

Mohn

• :D ... Jetzt aber mal eine dumme Frage von mir.

Wo finde ich eigentlich den OSD um ihn zu deinstallieren? ^^

Mohn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!