einige Fragen - Aufrüsten möglich?

• Wie schon gesagt wurde, das Angebot geht noch genau bis Mittwoch ;)

Einfach mal bei Dell durchrufen und nachfragen.
    Die können dir aber auf jeden Fall die 4780x2 einbauen.
    Warum sollte das in Deutschland gehen und in Österreich nicht?
    Das ist Blödsinn ;)

• Das Angebot sieht nicht schlecht aus, jedoch wie ich finde nur auf den ersten Blick. Die CPU ist wohl nicht der Burner, außerdem fehlen Garantie (3 Jahre) und für die 2 Grakas muss man dann auch noch oben drauflegen. Da wär mir weniger Arbeitsspeicher lieber bei dem Angebot.

Was ist eigentlich dieses Steam and Portal das man noch auswählen kann?

• Genau deswegen wähle ich als CPU ja auch i7 620M aus, was wiederum schon viel besser ist :)

Man spart auf jeden Fall ungemein Geld mit diesem ESL-Angebot.
    In meiner Konfiguration sind es ca 400 Euro, die ich spare.
    Prozessor werde ich wohl erstmal nicht mehr nehmen (können), da ich schon weit über mein Kapital raus bin.
    Aber ich denke in einem oder zwei Jahren werde ich den bei Bedarf dann bei Dell aufrüsten lassen ;)
    Sollte ja beim M17x drin sein, soweit ich das mittlerweile mitgekriegt habe.

Also für die, die es interessiert, ich werde den Laptop nun wie folgt kaufen.
    Vorher telefoniert mein Vater aber nochmal mit Dell, da wir nicht sehr zufrieden waren mit dem letzten Laptop da und blaa blaa, vielleicht kriegen wir ja noch was raus ^^

Also meine Konfiguration:

Farbauswahl: Space Black
    gefällt mir einfach am besten, vor allem kann man dann die Tastaturfarben beliebig machen ^^
    Prozessor: Intel® Core™ i7 Prozessor 620M (2,66 GHz, 4 MB Cache)
    muss erstmal reichen, dank Geld...
    Betriebssystem: Genuine Windows® 7 Professional, 64bit, German
    brauch man wohl nicht mehr viel zu sagen, oder? ;)
    LCD: 43 cm (17) Zoll Breitbild XGA+ (1.920 x 1200) - über HD (1200 p) - Dual-CCFL
    • Im ESL-Angebot ist der ja sogar direkt mit drin :) Ist auf jeden Fall Pflicht
    Arbeitsspeicher: 6.144 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [1 x 2.048 MB + 1 x 4.096]
    Der ist auch gut. (was ich mich nur frage: heißt es nicht immer man sollte 2 gleichgroße nehmen, weil der größere sonst nicht ausgenutzt werden kann? )
    Festplatte: 500-GB-Festplatte mit RAID 1 "Spiegelung" (2 × 500GB, 7.200 1/min) und Free-Fall-Sensor, Dual HDD
    auch wenn ich RAID 1 wohl deaktivieren werde ;) (muss man dann den Rechner neu aufsetzen, oder? )
    Grafikkarte: Zwei ATI® RADEON™ 4870 HD-Grafikkarten mit 1 GB
    Tja, das ist wohl die teuerste Entscheidung, aber wohl auch die wichtigste ;) Hoffen wir es zahlt sich aus

Der Rest ist alles auf Standart und nicht soo wichtig ;)
    Aber ich habe mal wieder noch ein paar Fragen... xD

AlienFX-Farbe.... was ist damit gemeint? Die Start-Tastaturenbeleuchtung?
    Avatar..... was ist damit gemeint? ;)

Und als letztes: Kriegt man hier in Deutschland gar keine tolle Gravur auf dem Laptop,
    wie die das in Amerika drauf kriegen?

lg, Nuramon

• So jetzt habe ich bestellt nach hartnäckigen telefonischen Verhandlungen. Ich glaub die war schon genervt von mir :D

FARBAUSWAHL Alienware M17x-Spiele-Notebook - Space Black
    PROZESSOR Intel® Core™ i7 Prozessor 820QM (1,73 GHz, 8 MB Cache)
    BETRIEBSSYSTEM Windows® 7 Professional, 64bit, German
    SERVICES UND SUPPORT 3 Jahre Service am nächsten Arbeitstag + 3 Jahre Support bei Unfallschäden
    SICHERHEITSLÖSUNG Ohne Sicherheit/Virenschutz - Englisch
    LCD 43 cm (17) Zoll Breitbild XGA+ (1.920 x 1200) - über HD (1200 p) - Dual-CCFL
    ARBEITSSPEICHER 6.144 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x2.048]
    FESTPLATTE 320-GB-Festplatte mit RAID 0 (2 × 320GB, 7.200 1/min)
    Hier konnte ich tatsächlich das RAID 0 fordern.

GRAFIKKARTE Zwei ATI® RADEON™ 4870 HD-Grafikkarte mit 1 GB
    OPTISCHE LAUFWERKE Blu-Ray ROM combo (Blu-ray read only, DVD, CD read & write) Slot Load Drive

Alles zusammen ein Preis von exakt €3000, denke mal ist ganz ok.

3 Mal editiert, zuletzt von Khudiga (23. März 2010 um 10:44)

• Meinst du bei deinem nicht
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x2.048]
    oder hast du
    6.144 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [1 x 2.048 MB + 1 x 4.096]
    ^^
    Also ich hoffe das doofe Ding kommt nach fast 1 Monat endlich... :S

• AlienFX-Farbe.... was ist damit gemeint? Die Start-Tastaturenbeleuchtung?
    Avatar..... was ist damit gemeint? ;)

Und als letztes: Kriegt man hier in Deutschland gar keine tolle Gravur auf dem Laptop,
    wie die das in Amerika drauf kriegen?

lg, Nuramon

Alien FX Farbe: die Farbe, mit der beim ersten Start die LEDs leuchte - kann man aber jederzeit wieder ändern.

Gravur: nein, in DE steht dort nur "M17x"

• Ich wollte jetzt keinen neuen Thread für anfangen...
    Aber mittlerweile bin ich mir garnicht mehr so sicher, ob ein M17x.
    Ich meine das ist schon richtig geil und alles und mein Traum, ja :)
    Aber warum keinen Alienware Desktop?
    Im Moment bin ich sowieso so gut wie nie woanders als in meinem Zimmer damit, also würde ein Desktop doch auch gut gehen...

Und dann ist ein Desktop natürlich von der Leistung her sogar noch einen Tacken besser, oder?
    Könnte dann ja in einem Jahr, wo ich dann einen Laptop brauche, immer noch überlegen,
    ob ich mir ein kleines Netbook zum Desktop hole oder einfach den Desktop verkaufe und dann ein M17x eben.

Jetzt wollte ich von euch wissen, ob ihr es für sinnvoller oder besser haltet, einen Desktop zu nehmen,
    und ob der "mehr" bringt an Leistung und wie die Konfiguration ist.
    (wollte keinen neuen Thread anfangen, also hier...)

Das ESL-Angebot: Alienware Aurora ALX

Prozessor: Intel® Core™ i7 Prozessor 920
    ich denke der reicht, oder? Weil der nächste wäre viel zu teuer...
    Betriebssystem: Original Windows® 7 Professional 64 Bit - Deutsch
    logisch
    Monitor: 21,5 Zoll Alienware OptX™ AW2210 Breitbild-Flachbildschirm (1.920 x 1.080) (2 ms) - Europa
    Dank ESL kostenlos :) Ich denke das ist ein sehr guter, oder?
    Festplatte: 750 GB SATA/100-Festplatte (7.200 1/min) mit 16 MB DataBurst™ Cache
    die sollte reichen :) (apropo... was ist DataBurst? )
    Arbeitsspeicher: 6 GB (3 x 2 GB) Tri-Channel-Speicher mit 1.333 MHz
    6 sollten wieder genug sein, und mit 1,3 GHz sollte es auch getan sein, oder?
    Grafikkarte: Zwei CrossFire™ ATI™ Radeon™ HD 5870 Grafikkarten mit 1 GB
    Das Herzstück der ganzen Sache =) Gibt es im Moment überhaupt eine bessere GPU, die man kriegen kann? Und ich hoffe der Rest der Konfiguration wird das gute Teil nicht ausbremsen?^^

Die Netzwerkkarte, Killer™ Xeno™ Pro Network card, ist Unsinn, oder?
    Der hat doch sicher eine ganz normale Netwerkkarte drin, hoffe ich?

Ganz am Ende noch eine Frage: Alienware TactX™ Keyboard - German
    Taugt die Tastatur was, also das, was sie so zu sein scheint? Ist sie die 100 Euro wert? ;)

Was sagt ihr nun dazu?
    Sinnvoller diesen Desktop zu nehmen?
    Und taugt der wirklich was?
    Wie wäre der im Vergleich zu meinem geplanten M17x einzuordnen?
    Fragen über Fragen ... ^^

lg, Nuramon

• Also zu diesem Desktop kann ich nichts sagen. Ich denke jeder der sich ein AlienwareNotebook kauft weis das er sich um diesen Preis auch schon nen geilen Desktop kaufen könnte. Aber für mich persönlich kommt aus verschiedenen Gründen nur ein Notebook in Frage deswegen zahle ich auch diesen Preis.

• das ist eine 1A Zusammenstellung! das einzige was ich noch ändern würde ist die RAM auf 1.6ghz. klar, die 1.3 sind auch ok, aber das ist ein desktop!

hab dann den gleichen desktop wie deine confic hier! (hab aber heute die 6-kern CPU der i7 extrem 980X bestellt!) der i7920 ist echt super, preis-leistungsverhältniss unschlagbar. du kannst ihm mit glück auf 3.6ghz OC. wichtig ist einen SUPER CPU-Kühler zu haben. ich hab selber einen noctua. frag nach welchen AW verbaut!!

Ja die 5870 in CF sind das beste was du kaufen kannst! es gibt NICHTS besseres im moment.

Lg Lalala_Girl!

• Und außerdem finde ich noch nichtmal günstige CPUs bei eBay für nen Laptop ;)
    Die sind alle sogar teurer als die bei Dell, warum sollte ich also rumschrauben?

http://cgi.ebay.de/New-Intel-Core…=item3a5813eae1

Wer suchet der findet ;)

820QM
    US $293,88
    ca. EUR 217,19
    Also hol die den kleinsten und investiere die 217€ noch drauf. Haste viel Geld gespart

http://cgi.ebay.com/New-Intel-Core…=item3cab672b3e

US $318.00 für nen 620m. Ergo lieber den 820QM

• Lalala_Girl: Naja, bei Dell gibt es im Angebot keine Prozessoren mit 1,6 GHz...
    Da sind nur die mit 1,3 GHz zur Auswahl ;)

Naja, ich werde mal schauen...
    Was denkt ihr, wenn man grob überschlägt,
    welchen Wert würde dieser Desktop in einem Jahr noch haben?

• Natürlich meinte ich RAM ;)
    Hatte mich nur vertippt^^

Also die meinten geht im Moment nur 1.3 GHz...
    Reicht ja auch :)

So, auf jeden Fall ist der PC jetzt bestellt.
    Vorraussichtliches Lieferdatum: 8. April =)

• Da ich sowieso etwa 1 1/2 Wochen im Urlaub bin und nicht zuhause, trifft sich das sogar ziemlich gut ^^

Wo ich nur im Moment am Überlegen bin, ob ich es nicht bereue die geile Tastatur nicht mitgekauft zu haben...
    Ich glaube die wäre schon geil... :-/

Hier verkauft nicht zufällig einer eine davon, oder? :D

• Hab schon gehört, dass die ja sehr gut sein soll die Tastatur ;)

Besonders angetan hat mir natürlich die Beleuchtung ^^
    Beim M17x war ich da ja schon total begeistert von, und war traurig, dass ich sowas am Desktop nicht habe...
    Aber mit der Tastatur gehts auch :P

Nein, aber vor allem auch die Makrotasten interessieren mich.
    Ich meine haben auch schon viele Gamertastaturen heute,
    aber ich hatte noch nie eine und denke das werde ich viel nutzen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!