Geforce GT260 nicht mehr zu bekommen?

• Moin moin liebe Community,

bald gehöre ich auch zu den Usern die Alienware benutzen (Frühstens ende des Monats, spätestens ende April. Kommt drauf an wie es mit dem Geld aussieht).
    So, komm ich jetzt mal zu meiner eigentlichen Frage. Ich kann bei der online Konfiguration nicht die GT260 auswählen, weiß einer von euch wieso?

Sollte es die Frage bereites geben, bittet ich um entschuldigung und den Link ^^.

• Moin moin liebe Community,

bald gehöre ich auch zu den Usern die Alienware benutzen (Frühstens ende des Monats, spätestens ende April. Kommt drauf an wie es mit dem Geld aussieht).
    So, komm ich jetzt mal zu meiner eigentlichen Frage. Ich kann bei der online Konfiguration nicht die GT260 auswählen, weiß einer von euch wieso?

Sollte es die Frage bereites geben, bittet ich um entschuldigung und den Link ^^.

du musst auf einen I7 720QM upgraden, dann kannst du die GTX 260M bestellen. :)

Dell Studio 1555 (T4200, 4GB Ram, HD 4570 512MB GDDR3 @ Windows 7 ultimate)

bald neuer Desktop PC =)

• du musst auf einen I7 720QM upgraden, dann kannst du die GTX 260M bestellen. :)

mit dem i7 fällt auch der hybridmodus weg und du hast weniger akkuleistung durch die cpu .
    ne möglichkeit wäre ebay dort werden in letzter zeit recht viele m17x umgesetzt manche mit
    garantie vos manche mit standardservice die 260gtx bzw. 280gtx modelle bekommst du auch
    zum teil mit einer recht guten ausstattung und günstiger als bei dell !!

und wenn vos auf dem gerät ist kannst du nichts verkehrt machen , funktioniert was nicht oder
    geht kaputt richtet es der techniker bei dir vor ort .

MfG

ALIEN M17X BLACK
    Q9200 @ 2,66 GHz / GTX 260M SLI / 17" WUXGA full HD Display
    3DMark Vantage 10800 Punkte :thumbup: 3DMark06 13800 Punkte

• Bei Ebay kaufen schön und gut aber ich habe mich gründlich mit einen AW/Dell techniker (Abteilungsleiter) unterhalten und da wird gründlich gesagt das nur Dell/Alienware das recht haben diese Geräte zu verkaufen sprich du als Privatperson nicht. Also wenn du dir so en Hobel bei Ebay kaufst kann der noch so viel Garantie drauf haben Dell /Alienware wird dies nicht annerkennen und somit hast du nur Gewährleistung und kein Techniker vor ort der dir Hilft das muss gesagt sein!!!!!

• Hallo,

Zitat

noch so viel Garantie drauf haben Dell /Alienware wird dies nicht annerkennen und somit hast du nur Gewährleistung und kein Techniker vor ort der dir Hilft das muss gesagt sein!!!!!

So ein Schmarren, schon wieder solche Halbwahrheiten.
    Selbstverständlich kannst du so ein Gerät bei Ebay oder sonstwo kaufen. Der VOS bzw. die Garantie ist an das Gerät gebunden und nicht an die Person welche das Gerät gekauft hat.

Zitat

nur Dell/Alienware das recht haben diese Geräte zu verkaufen sprich du als Privatperson nicht.

*Kopfschüttel* - ich als Privatperson oder Händler kann mit einem von mir erstandenen Gerät machen was ich will, also auch verkaufen, verschenken, pökeln, konservieren, in den Müll schmeißen oder sonstwas. Außerdem vertickt auch Mediamarkt Geräte von Dell / Alienware - soviel dazu.

Ich habe meinen XPS 1730 (nagelneu) beispielsweise über Ebay bei einem Reseller in der Schweiz gekauft (war damals gute 800 € billiger als direkt von Dell). Dieses Gerät wurde, nachdem der Techniker ein paar Mal da war, jetzt von Dell gegen einen Alienware ausgetauscht. Der übriggebliebene VOS wurde auf das AW übertragen. Soviel zur Garantie und VOS.

Also keine Angst, du kannst so ein Gerät kaufen wo und von wem du willst.

Viele Grüße
    Rolf

• rolzan Ich denke das weist du bestimmt aber ein reseller hat einen Vertrag mit Dell das er diese Verkaufen darf!!!! Alles andere wäre gesetzteswiedrig! Mediamarkt und auch die reseller verkaufen in namen von Dell und nicht anders wie jeder BMW Händler auch im Namen von BMW verkauft! Ohen gewisse Lizensen oder vereinbarungen geht das nicht. Klar sind die teile billiger da man Fertigware bekommt sprich man keine veränderungen machen kann uns so sind weniger Aufwendungen in der produktion.können sie es kosten günstiger verkaufen. da die garantie an eine Person gebunden ist stimmt in den Sinne das wenn du bei AW anrufst dein Servicetag angeben musst und dann auch namen und andere persönliche daten diese kannst du im nachhinein nicht mehr so leicht ändern. Mediamarkt verkauft auch DEll und Alienware produkte diese haben aber auch eine geschäftsbeziehung mit einander!

• Hallo,

schon wieder lauter Halbwahrheiten.
    Ich habe mir mein System konfiguriert, der Reseller hat das Dings so bestellt wie ich es wollte und 4 Wochen später hatte ich das.
    Eine Umschreibung des VOS auf eine andere Person, reps. Adresse. geht absolut problemlos und innerhalb von zwei Minuten.

Und nochmal, ich brauche überhaupt keine Lizenzen oder Vereinbarungen mit Dell wenn ich ein Gerät von denen verkaufen will, wozu denn. Wenn ich das Gerät ordnungsgemäß erstanden habe kann ich mit dem machen was ich will. Was willst du jetzt mit BMW, das ist da genau dasselbe. Wenn ich mir 10 5er BMW's kaufe und die mit Preisschild zum verkaufen in meinen Hof stelle was passiert dann. Richtig, rein gar nichts.

Viele Grüße
    Rolf

• Das ist von dir aber auch eine unwarheit geh mal ein ein Auohaus deiner Wahl und du wirst sehen das alle Händler eine bestimmte Lizens haben müsse, Auflagen erfüllen müssen um überhaupt diese Autos verkaufen zu können! Klar wenn du das Notebook kaufst bist du der eigentümer dieses gerätes aber das Recht diese in den Namen zu verkaufen hat nur DELL/Alienware. deshalb heißt es ja auch Reseller!

http://www.notebookjournal.de/news/dell-prod…markt-nkrt-1647 hier ist der Artikel!

• Hallo,

Zum letzten Mal - es geht hier um folgende Aussage von dir:

Zitat

Also wenn du dir so en Hobel bei Ebay kaufst kann der noch so viel Garantie drauf haben Dell /Alienware wird dies nicht annerkennen und somit hast du nur Gewährleistung und kein Techniker vor ort der dir Hilft das muss gesagt sein!!!!!

Das ist absoluter Schwachsinn und stimmt so definitiv nicht.

Und was willst du jetzt mit dem Artikel ????

Viele Grüße
    Rolf

• Ach ist eigentlich egal wer es über Ebay kauft hat dennoch rest Risiko da auch wenn du bei Media markt kaufst musst du über den Support von Media markt gehen und nicht über die Dell-Hotline das wurde hier auch schon im Forum geklärt.

Ich wollte nur warnen das der Kauf bei ebay nicht ohne ist ich sitze fast jeden abend in Rechtsseminaren die solche prblematik aufgreift und auch wenn ich es mir wünschen würde wie es Rozlan sagt ist es leider nicht so es kann sein wenn ein AL bei Dell ein guten tag hat das er das macht und es einfach geht bzw es aus Kulanz so gelöst wird das man auch als 2.Käufer die Volle garantie nutzen kann aber sie müssten es nicht das ist ein Faktum!

MFG Seiyaru

PS: Der Artikel ist dafür das du behaubtet hast das man einfach so die teile weiter verkaufen kann wenn raus gefunden wird das du das "Gewerblich" tuhst dann hast du schneller ein brief von der rechtsabteilung von Dell auf den tisch wie du schauen kannst.

• ... Kulanz so gelöst wird das man auch als 2.Käufer die Volle garantie nutzen kann aber sie müssten es nicht das ist ein Faktum!

Blabla, du hast nicht die geringste Ahnung von dem was du hier erzählst. Warum muss ich wohl gerade eben an den berühmten Spruch von Dieter Nuhr denken ...

Was glaubst du wofür dieses Formular hier gut ist --> KlickKlack

Das dient zur Eigentumsübertragung, damit kann ein Dell Gerät anhand der ServiceTag an einen neuen Eigentümer übertragen werden. Und da der VOS an die ServiceTag gebunden ist, wird auch der VOS auf den Neubesitzer übertragen und fertig. Mit deinen Worten: Das ist ein Fakt.

Viele Grüße
    Rolf

• Denk was du willst ich habe mich jetzt an Eds gewendet da du es einfach nicht lassen kannst ausfallend zu werden was ich schade finde und auf dieser grundlage möchte ich auch nicht mehr Diskutieren da du leider keine andere Meinung akzeptierst. Da wünsche ich dir noch eine Schöne Woche

• Denk was du willst ich habe mich jetzt an Eds gewendet da du es einfach nicht lassen kannst ausfallend zu werden

... ausfallend zu werden? Wenn du das als ausfallend ansieht, bitte.

Zitat

dieser grundlage möchte ich auch nicht mehr Diskutieren da du leider keine andere Meinung akzeptierst.

Du stellst hier eine Halbwahrheit nach der anderen ein und behauptest dann auch noch "das ist ein Faktum". Was hat das mit Meinung zu tun.??

Viele Grüße
    Rolf

• jedes dell-notebook besitzt einen service-tag aufgeklebt unter dem notebook eingetragen im bios .
    dieser service-tag identiviziert seine ausstattung den besitzer und den darauf gebuchten service .

wenn man sein notebook verkauft , bleibt der service erhalten da er an das gerät gekoppelt ist nicht an den besitzer .
    habe mein dell inspirion 6400 über ebay verkauft und es wurden nur die daten geändert damit
    der neue besitzer den bereits bezahlten service auch voll nutzen kann .

ändert man die daten nicht , kann der techniker nicht zugeordnet werden , wer schon mal den
    vos in anspruch genommen hat weiß wovon ich schreibe , denn sobald man ein fehler oder problem hat und
    bei dell/alienware meldet werden ersteinmal die daten abgeglichen service-tag , name , email .

erst dann wird der techniker eingeteilt , falls man das problem am telefon mit der technischen abteilung
    nicht lösen kann .

wenn man ein gerät von dell über ebay kauft nach dem service-tag fragen ein seriöser verkäufer
    gibt es an da man darüber ja nur die systemkonfiguration und den service einsehen kann auf der hp von dell .

MfG

ALIEN M17X BLACK
    Q9200 @ 2,66 GHz / GTX 260M SLI / 17" WUXGA full HD Display
    3DMark Vantage 10800 Punkte :thumbup: 3DMark06 13800 Punkte

• rolzan und Seiyaru:

Erstmal interessante Diskussion, zweitens trotzdem fehlt am Platz.
    Der Thread sollte sicherlich nicht in diese Richtung führen und nach meinem Post bitte ich darum, diesen hier nicht mehr weiter zu kommentieren.
    Gerne kann man mit mir PN weiter darüber sprechen.

Nun zurück zur topic und auf ein weiterhin friedliches verhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!