Hallo zusammen,
seid August bin ich besitzer eines M17x ( T9600, GTX 260 SLI, 4 GB-RAm...)
Nach Lieferung ersteinaml gefreut und dann leider festgestellt das Pixelfehler vorhanden waren.
1 Anruf bei bei Alienware/Dell Support Mitte August (Techniker kam raus)
Fehler beschrieben, Bild zum Supportmitarbeiter eingeschickt. Nach ca 2 Tagen wurde das Display gestauscht.
2 Anruf bei Alienware/Dell Support Mitte September (Techniker kam raus)
Der Slot für die SD-karten hat die Karte nicht immer ordungsgemäß gelesen (nur dann wenn man ide Karte die ganze Zeit "eingedrückt" hatte)
Techniker kam 1 tag später und hat das Modul ausgetauscht
3 Anruf bei Alienware/Dell Support Ende Oktober
Alienware Schriftzug auf dem Display leuchtete nicht mehr. Zwar konnte im CommandCenter die Farbe für den Schriftzug geändert werden, jedoch blieb der Schriftzug dunkel. Alle möglichen Parametrierungen mit dem Supporttechniker durchgegeangen. Problemlösung wurde vertagt da ich 1 Woche später meine Win7 CD bekam und eh noch einmal alles auf eine separate (bereits bestellte SSD Platte installieren wollte)
Als dann meine 2 Platte im November kam mußte ich feststellen das das M17x keine MontageKit für eine 2 HDD beinhaltet (siehe meinen Post vom 11.11.09)
4 Anruf bei Alienware/Dell Support mitte November
Einbaukit für 2 HDD kann erst in ca 4-6 Wochen geliefert werden
5 Anruf bei Alienware/Dell Support im November (Techniker kam raus)
Nach installation vin Win7 blieb der Alienware Schriftzuck auf dem Display immer noch dunkel. Support Mitarbeiter schaute in die alten Tickets und entscheid dann OK Display tauschen.
Techniker kam 1 Tag später raus. Die mitgebrachten Ersatzeteile waren defekt und nicht vollzählig. Der Support von Alienware würde sich bei mir melden sobald die benötigten Ersatzteile da sind
6 Anruf bei Alienware/Dell Support Anfang Dezember
Nachdem nun noch immer kein Rückruf von Dell bei mir erfolgte (man konnte mit dem Notebook ja ohne Probleme arbeiten) habe ich nochmal dort angerufen
Offenbar wurde der vorherige Call geschlossen ?????? ![]()
Neuen Call aufgemacht
7 Anruf bei Alienware/Dell Support am 18 Dezember
Nachdem ich weder etwas von dem Einbaukit für die 2 HDD etwas gehört habe NOCH etwas zum Displaytausch wurde mein Ton nun etwas "rauer"
Der Servicemitarbeiter versicherte mir das das Montagekit für die 2 HDD noch HEUTE rausgehe. Leider gibt es allerdings beim Display noch Lieferprobleme.
Wir haben uns dann darauf geeinigt das der Austausch des Display's (bedingt durch die Feiertage und meines Urlaubes ) erst in der 1 KW erfolgen sollte.
Das Einbaukit war dann auch am Montag Mittag tatsächlich da
8 Rückruf des Servicemitarbeiters am 7 Januar (morgens). Austausch des Displays erfolgt am 8 Januar morgens.
9 Rückruf des Servicetechnikers am 7 Januar Abends das etwas dazwischen gekommen sei und der Austausch dann Montag morgen erfolge
10 Besuch des Servicetechnikers am 11.01.2010 (Techiker kam raus)
Nachdem der techniker (überigens immer der gleiche) das Display getauscht hatte blieb der ganze PC schwarz
![]()
Kein booten, NIX alles blieb dunkel. Der Servicetechniker rif dann den Dellsupport an und man einigte sich das sowohl das Display (nochmal, also mittlerweile das 4) als auch das Motherboard getauscht werden sollten
11 besuch des Servicetechnikers am 12.01.2010 (Techniker kam raus)
Um es kurz zu machen
![]()
Ich bekomme nun wohl ein Austauschgerät (neues Gerät)
Ob die gleiche Hardwarekonfiguration beibehalten werden kann (es werden keine GTX 260 SLI mehr angeboten und bei der gerätefarbe muss ich wohl das Nebula_RED oder Silber auswählen da Schwarz ebenfalls nicht mehr verfügbar ist)) bleibt abzuwarten.
Der Kundendienst (Vertrieb) soll sich innerhalb der naächsten 2 Tage bei mir melden.
Anschließend wird das gerät dann durchkonfiguriert und ich habe 2-3 Wochen wartezeit.
ich halte euch auf dem laufenden.
Gruß
schatten01